1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess vor Wordpress schützen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pixelnerd, 15. Februar 2011.

  1. Pixelnerd

    Pixelnerd Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich meiner .htaccess per FTP die Dateiberechtigung 444 gebe, also nur Lesen, dann dürfte die ja vor Wordpress sicher sein, und sonstige Nachteile dürften auch nicht entstehen, da ja nix in diese Datei schreiben muss. Sehe ich das richtig?

    MfG
    Pixelnerd
     
  2. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress überschreibt nichts in der htaccess, es gibt ja wenn du diese öffnest den bereich wo wordpress reinschreibt, alles was darum herum ist lässt es in ruhe.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Ist eine gute Idee!

    Wobei die .htaccess nicht vor Wordpress geschützt werden muss sondern vor bösen[tm] Fremden.

    Cu

    ralf
     
  4. snygox

    snygox Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Datei auch gern vor Wordpress schützen.
    Ich habe in den letzten Tagen öfter das Problem, das Fehler in meiner htaccess-Datei auftauchen. Mal ein Buchstabe mal eine # ... Dann kommt natürlich eine 500er Fehlermeldung.

    Ich habe festgestellt, das anscheinend irgendein Plugin immer wieder die Datei beschreibt.
    Vielleicht auch Wordpress selbst. Ich würde am liebsten das niemand mehr darauf zugreift. Jemand eine Idee wie das geht?
    Rechte auf 444 Ändern, bringt nichts.
    Die Datei hat danach einfach wieder andere Rechte.

    Danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden