1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorienfehler nach Update auf 3.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sebi23DU, 23. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hotfix über Plugin installieren installiert - aktiviert- cache geleert.

    Leider keine Änderung - Kategorie-Zuordnung und Lightbox weiterhin defekt.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du kannst ja mal die jetzige Version des Plugins sichern und testweise die Dateien mit der neuen Version überspielen. Anfangen würde ich mit der jquery.prettyPhoto.js

    downloaden kannst du sie hier = klick mich
     
  3. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    puh, das übersteigt meine Fähigkeiten. Hab jetzt mal Production Version runtergeladen. Jetzt einfach die Dateien per FTP rüberziehen? Und vorher die jeweiligen Dateien per FTP auf dem PC sichern und ggf wieder zurückspielen ?
    Ich hab ein wenig Angst, denn anscheinend hat der Theme-ersteller den Support eingestellt, jedenfalls meldet er sich auch nicht mehr wegen der "pixel-probleme" die ich auch noch nicht im Griff habe.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  5. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber in dem Forum konnte ich mich trotz Themeforest Produkt-ID nicht anmelden. Auf direkte Fragen hat er nicht geantwortet.
    Aber stimmt, ich hätte da reinschauen sollen.

    Jedenfalls hab ich das Lightbox-Problem dank diesem Forum jetzt einigermaßen im Griff. Auf Thickbox umgestellt - ich glaube die gefällt mir auch besser.

    Bleibt das Problem mit den Kategorien, welches aber anscheinend Theme-unabhängig ist.
     
  6. Jens G.

    Jens G. Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Hotfix hat bei mir nicht geholfen. Musste das Plugin Just One Category deaktivieren dann ging alles wieder richtig.
     
    #26 Jens G., 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  7. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwas klappt bei mir mit dem simple tags Plugin auch nicht: er vervollständigt die Tags nicht mehr beim erstellen eines Artikels. In einem anderen Blog mit dem Plugin klappt das aber :|
     
  8. Kalliey

    Kalliey New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit "Simple Tags" sollte nun behoben sein, funktioniert bei mir nach einem Plugin-Update wieder tadellos ohne an den Einstellungen was verändern zu müssen.
     
  9. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Tag Box beim erstellen ist geblieben, habe ich das Ding halt deaktiviert. Komisch...
     
  10. D-G

    D-G Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In 26 Internetpräsenzen kommt nach Update auf 3.1. zur Kategorieübersicht FEHLERMEL.

    Das ist alles andere als spaßig, wir sind nach dem Update nicht auf die Idee gekommen, daß wir bei der anschließenden Kontrolle so weit in die Tiefe gehen müßten. Leser habe uns heute darauf aufmerksam gemacht: tatsächlich wird nach dem Update auf 3.1. die Kategorieübersichtsseite nicht mehr angezeigt, sondern eine Fehlermeldung ausgegeben.

    Es macht keinen Sinn ggf. in einem Plugin "Multi-Page Kitt" einen Eingriff vorzunehmen, da der Arbeitsaufwand dann auch bei jedem Plugin-Update notwendig wäre, abgesehen davon offensichtlich mehrere Plugins davon betroffen sind.

    Vielleicht ist es seitens der Programmierer möglich dieses Manko zu beheben. Wir werden jetzt die alte WP-Version aufspielen und zuwarten.

    :(
     
  11. C. Michael Mette

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alte Version installiert

    Leider haben alle meine Blogs unterschiedliche Plugins und die bisherigen Spielerein mit aktivieren, deaktivieren, Hotfix installieren und dergleichen haben keinen Erfolg gehabt. Die Kategorien sind nicht mehr aufzurufen.

    Darum habe ich bei einem Weblog jetzt die gesamte Version 3.0.5 (außer dem Ordner wp-content) einfach per FTP über die alten Dateinen kopiert - und sieh da: Die Kategorien funktionieren wieder.

    Ob das jedesmal funktioniert, weiß ich noch nicht, darum empfehle ich wärmstens ein Datenbank-Backup VOR der Aktion.

    Und ich hoffe natürlich, dass die Entwickler den Fehler möglichst bald finden.
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du eine spezielle Kategoriebasis aktiviert? Solltest du zurücksetzen.
     
  13. C. Michael Mette

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den Tipp, eine Kategoriebasis zu aktivieren, hatte ich natürlich auch versucht - hat bei keinem meiner Blogs geholfen.

    Immerhin habe ich ohne weitere Schwierigkeiten das "Downgrade" aller bisher schon auf 3.1 upgedateten Blogs hinbekommen. Sie funktionieren wieder einwandfrei.

    Ich denke, jetzt warte ich einfach ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. Wenn die Fehlerquelle(n) weitgehend beseitigt sind, kann ich immer noch updaten.

    Scheint sich aber zu bewahrheiten: "Never change a winning team!"

    Nachtrag: Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, ich bin super begeistert von WP!
     
    #33 C. Michael Mette, 26. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  14. porzer

    porzer Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  15. ichschonwieder

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag es am Plugin Category Visibility-iPeat Rev. Beim Klick auf eine Kategorie wurden keine Artikel gelistet und es kam die Meldung: "No posts found. Try a different search?"

    Sobald dieses deaktiviert war, lief alles wieder.
     
  16. netnut

    netnut Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch immer das Problem, dass die Kategorien leer bleiben sobald ich ein Plugin wie "Top Level Categories" aktiviere, die alte Struktur möchte ich aber natürlich beibehalten.

    Hat da noch jemand einen Tipp für mich? Das genannte Plugin scheint ja bereits seit längerem nicht mehr Aktualisiert zu werden, so dass ich wenig Hoffnung habe dass sich von der Seite noch etwas tut...
     
  17. Jens G.

    Jens G. Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon ein Lösung für für das Problem beim Plugin Just One Category
    Gibt es ein andere Plugin wie Just One Category??
     
  18. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wohl das selbe Problem. Ich habe einen eine Funktion in functions.php die alle Artikel einer Unterkategorie aus der Oberkategorie ausschließt, also was die genannten Plugins wahrscheinlich auch tun. Nach dem Update auf 3.1 bricht das zusammen, der Hotfix bringt nichts. Frank Bueltge hat diesen Code auch auf der Seite, aber nix neues. Richtig unangenehm, wenn es für solche Dinge ewig keinen Fix gibt.

    Ich sehe gerade, dass bei mir überhaupt keine Excludes mehr funktionieren auch sowas in der functions.php nicht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich muss zurück zu 3.0.5
    So kann man das nicht lassen.
    Das ist doch der Bug des Jahrhunderts :)

    Auf einer weiteren Seite verschwinden nach dem Update die Inhalte aus dem Sidebar. Ich hatte dort mit den Plugins Widget-Logic und Advanced Category Excluder gearbeitet. Da es nun anscheinend ein Problem mit dem Excludieren gibt, geht im Sidebar nichts mehr.

    Wolf
     
    #38 Wolf Larsen, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    @Wolf Larsen:
    Hilft der Hotfix auch nicht, den wir im Beitrag "Notizen zu WP 3.1" erwähnt haben?
     
  20. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fehler

    Hallo in die Runde.

    Ist bei jemanden nach dem Update auch noch der Fehler aufgetreten, dass der komplette Text nach dem Publizieren oder Aktualisieren irgendwo im Nirvana verschwindet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden