1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorienfehler nach Update auf 3.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sebi23DU, 23. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    ich fürchte nicht. Ich hatte mit den direkt gezogen und installiert, aber es ändert sich nichts. Bei anderen scheint es aber auch manchmal nicht zu klappen. Ich harre noch der Dinge :) Ich habe erstmal 3.0.5 wieder drauf. Das Downgrade ist simple: den wp-content Ordner aus den Install-Paket werfen und den Rest überschreiben lassen. Danach beim Admin-Interface die Datenbank aktualisieren und alles ist wie gewohnt.

    Wolf
     
  2. schmilz

    schmilz New Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Problem mit den Kategorien - deaktivieren von Just one Category hat nicht geholfen, ich verwende die benutzerdefinierte Struktur /%category%/%postname%/ und vorher wurde %category% in der URL ersetzt, jetzt kommt ein zusätzliches /category in der URL vor und damit wird kein Inhalt mehr gefunden.

    Irgendeine Idee? Oder hilft hier nur das Downgrade auf 3.05?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na gut, dann reihe ich mich auch mal ein...

    Habe folgenden Code in einer functions.php verbaut, der dazu diente dass Artikel aus Unterkategorien nicht in der Hauptkategorie angezeigt wurden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das gute Stück (damals auf wpengineer gefunden) hat mir bislang treue Dienste erwiesen. Nun streikt´s. Auch bei mir werden in der Hauptkategorie dann gar keine Artikel mehr gefunden (wie beim Threadersteller). Plugins kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Habe alle deaktiviert, keine Besserung.

    Da ich aktuell wenig Zeit habe, würde ich mich freuen wenn jemand hier eine Idee für nen Fix hat.

    Danke im Voraus!

    @jottlieb: Fix brachte keine Besserung.
     
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem habe ich auf der vorigen Seite schon beschrieben. Ich habe auch den selben Code und der Hotfix bringt nichts.

    Wolf
     
  5. chrisaudio

    chrisaudio New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LÖSUNG: Für die Endlosschleife

    Hi ho,

    ich habe eine echt praktikable Lösung für die Endlosschleife gefunden und möchte diese nun allen anderen zur Verfügung stellen:

    Plugin "WP no category base" installieren und aktivieren. Fertig.

    In diesem Fall wirklich: "Wald...Bäume...long time no see" ;)

    Hier bereits erfolgreich im Einsatz: Rügen Blog

    All the best,
    Chris
     
  6. Jens G.

    Jens G. Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir leider nicht.
     
    #46 Jens G., 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. chrisaudio

    chrisaudio New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Lösung für diejenigen, die einen Umleitungsfehler erhalten. Ob das für Deine Problematik mit "Just one category" klasppt kann ich nicht sagen.

    Hat das jemand anderes erfolgreich genutzt?
     
  8. Stephan33

    Stephan33 Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    WP No Category Base --> hat funktioniert

    Danke Chris!

    Nach langer Suche hat das Plugin "WP No Category Base" bestens funktioniert.
    Link: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-no-category-base/

    -> Plugin ausprobieren!

    Was alles nix gebracht hatte:
    - hatte auch den 404-Fehler
    - auskommentieren des wp_flush im top-category-plugin ohne Ergebnis (war das einzige Plugin mit wp_flush)
    - das alternative Plugin (http://foliovision.com/seo-tools/wordpress/plugins/fv-top-level-categories) hat ebenso denselben Fehler gebracht
    - .htaccess leeren; Permalinks ändern, retour ... nix

    einfach als Tipp, vielleicht klappts ja bei einigen anderen dann auch so schnell

    Grüße
    Stephan
     
  9. JanL

    JanL New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir selbiges Problem.
    Nach dem Update auf 3.1 zeigt er mir wenn ich auf eine Kategorie gehe alle erstellten Artikel unabhängig von ihrer Kategorie an.

    Habe Hotfix und deaktivieren aller Plugins probiert, keine Änderung. Auch das zurücksetzen der Permalink-Struktur und das zuvor erwähnte Plugin haben nichts geändert.
     
  10. netnut

    netnut Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Danke von mir, "WP no category base" stellt die Kategorien endlich wieder in gewohnter Form dar.
     
  11. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn für die Probleme, wie etwa im Post #43 mittlerweile ein Kraut gewachsen? Es kann doch nicht sein, dass nach einem Update plötzlich ganze Funktionen nicht mehr funktionieren und es überhaupt keine zeitnahe Abhilfe gibt.

    Wolf
     
  12. lachi

    lachi Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war nur eine Kategorie nicht zu erreichen, also habe ich einfach den Link geändern ( einfach ein s hinter gehängt) von video zu videos und es läuft wieder alles wie gewohnt.
     
  13. JanMartin

    JanMartin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hotfix: Just One Category für Wordpress 3.1

    Ich habe ein Hotfix für Just One Category für Wordpress 3.1 geschrieben. Der Autor des Plugins hat leider noch nicht reagiert und das Plugin angepasst.
    Das Problem ist, dass sich in Wordpress 3.1 die interne Syntax, mit der Anfragen zwischen der Methode, die die URL interpretiert, und der Methode, die die Query zusammenbaut, übergeben werden für Kategorien etwas geändert hat. Daher müssen Plugins, die an dieser Stelle eingreifen und die Anfrage manipulieren, an die neue Syntax angepasst werden.
     
    #54 JanMartin, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  14. cux

    cux Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Plugin "Top Level Categories" hat bei mir den Fehler verursacht!

    Gruß
    cux
     
  15. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    #56 Wolf Larsen, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  16. DerPatrick

    DerPatrick Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade erst gemerkt, dass bei mir die Kategorien nicht mehr über die Links erreichbar sind und dann sehe ich hier, dass das Problem schon seit Februar zu bestehen scheint, inzwischen haben wir Mitte Mai und das Problem existiert immer noch? Der Hotfix funktioniert nicht, aber wenn WordPress 3.05. funktioniert dann hat doch wohl jemand bei WordPress ab 3.1 Murks gemacht, kann man das nicht rückgängig machen, oder darf ich ab nun keine Updates mehr installieren?

    ...das ist doch wohl alles nicht wahr

    Patrick
     
  17. DerPatrick

    DerPatrick Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Schaut so aus, als lese das hier keiner mehr, muss ich also echt nen neuen Beitrag schreiben um evtl Hilfe zu erhalten?
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Poste bitte einen Link zur Seite. Aktuell sollte es keine Probleme mit den Kategorien geben. Vielleicht liegt da ein anderes Problem vor?!
     
  19. hubdietrich

    hubdietrich Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden