1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Webseite - Blog auch mobil tauglich machen????

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Chaote, 18. August 2010.

  1. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus wenn man ein eigenes Theme erstellt welches Smartphonetauglich ist.

    Nun das ist ja das kleinste Problem.

    Aber wenn man möchte dass das echte WP auf www.example.org läuft aber die mobile seite auf m.example.org?

    Sollte man da die WP Installation verdoppeln (in den entsprechenden Ordner der Subdomain) und dann einfach alles was im Themeordner (gleichnamig wie beim echten) durch die Templates der mobilen Version ersetzt?

    Oder gibts da doch was einfacheres?

    Denn ich will nicht nur das Style anderst haben sondern auch die Adresse.
    Ist das bei den oben genannten Lösungen wirklich der Fall?! oO
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
  3. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für das Offtopic, aber wie kann ich denn hier in diesem Unterforum einen neuen Thread aufmachen?

    Ich finde keinen "Neues Thema" Button!? :confused:
     
  4. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist bekannt aber die Herrschaften mit den Knöpfen haben noch nicht auf meinen Thread im "WPD - Fehler melden" Forum reagiert.

    @Dunkelangst: Ja das verwende ich auch =)
     
  5. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also hier steht, dass das Plugin auch mit Android etc. funktioniert.
    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Herbert
     
  6. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das habe ich schon in diesem Post geschrieben! Schau mal auf Seite 2! Es funktioniert, dass habe ich bereits getestet...

    Gruß,
    Jan
     
  7. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @drkmelle: sorry, hatte deinen Post überlesen. Muss man in dem Plugin viel konfigurieren? Wie sieht es mit Adsense Einbindungen aus?
     
  8. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :)

    Zur normalen Benutzung nicht.
    Bei der Einbindung von Adsense habe ich keine Erfahrungen, da wir keine in der entsprechenden Internetseite eingebunden haben!
     
  9. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Geh über das forum.wordpress-deutschland.org und wähle dann das Unterforum aus, dort steht dann an der gewohnten Stelle "Neues Thema"!
     
  10. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt geht es ja wieder, damals ging es aber nicht.

    @Thema: Ich kann nur WordPress Mobile Pack ( http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-mobile-pack/ ) empfehlen.

    Viele wollen ein iPhone App erstellen, vergessen aber, dass man auch über den Browser problemlos eine mobile Webseite aufrufen kann, und man dafür nicht ein App programmieren muss, sondern lediglich für Smartphones angepasstes HTML.

    Ich empfehle jedem dieses App. In paar wochen kann (wer will) meine mobile Plattform betrachten, und sehen was mit diesem Plugin, resp. mobile Webseiten, alles möglich ist.

    Apple treibt die Entwicklung von Apps aber so an, dass über den Browser im iPhone keine Daten hochgeladen werden können. Denn Apple lässt einen Datenupload nur per programmiertes App zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden