1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

frage zum taggen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von miju, 30. März 2006.

  1. miju

    miju Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal ne frage, dieses neumodische taggen. müste ich da, wenn ich das (welches eigentlich?) Plugin installiere, alle meine alten einträge taggen? oder bedient sich das anhand der kategorien?

    thx & cheers
     
  2. abaron

    abaron Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  3. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da auch mal eine Frage zum taggen.

    Als Plugin habe ich den UTW 3 und ich weiß nicht wie ich ihn benutze.

    Im Moment schreibe ich meine Einträge auf nem Editor namens phase 5.42 und füge den dann in den Quelltext Schreiber von Wordpress ein.

    Danke wenn mir jemand erklärt wie das Tool funzt und was mir noch viel wichtiger wäre, was ihr vom taggen haltet.

    Meine Vorbildung beruht jetzt auf diesen Artikel und da wird gesagt, dass taggen nicht nur Vorteile hat.

    Hier wäre der Link:
    http://www.cyber-junk.de/archives/2005/04/ist_tagging_bei.php

    Quelle ist auch schon ein Jahr alt.


    danke für euren Input.
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also, nach meinen Erfahrungen mit dem UTW kann ich nur davon abraten. Viel zu überladen, teilweise verbugt und umständlich in der Konfiguration. Wesentlich leichter zu handhaben ist Jerome's Keywords Plugin (-> http://vapourtrails.ca/wp-keywords). Damit hatte ohen große Problem genau das umsetzen können, was ich mir für mein Theme vorgstellt hatte.

    Das Tagen geht damit recht einfach: Unter dem Texteingabefeld in WordPress erscheint ein Feld, wo man die Tags eintragen kann. Ich würde auch empfeheln sich einen Account bei technorati.com zu besorgen, um die Vernetzung des Blogs zu optimieren.
     
  5. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ich habe es jetzt mal versucht mit dem utw3 und habe dann auch eine Leiste in der ich die Tags einfach eingeben kann.

    Also in der Leiste einfach "blog, design, photoshop" eingeben und dann den Beitrag senden und es werden dann an Technorati die Tags gepingt- oder?

    Account bei Technorati.com habe ich auch mitlerweile.


    schon komisch da kann ich ja dann Begriffe eingeben, die ggf gar nicht in meinem Beitrag vorkommen.

    Gibts denn sowas wie Spamtagger? nur dass Leute auf die Seite kommen obwohl tag und content nicht übereinstimmen?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja
    wird gut und gerne auch oft genutzt,

    :(

    lg
     
  7. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt dabei nicht zufällig auch die Erfahrung gemacht, wie ich die Standard Suchbox dazu bekomme, auch die Jerome's Tags zu berücksichtigen?
     
  8. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze

    Another Wordpress Meta Plugin

    Da kannst bei jedem Beitrag die Keywords/Description eintragen. Bedient sich nicht anhand von Kategorieren etc.
     
  9. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Dazu weiß nicht zufällig jemand etwas?:

     
  10. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  11. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ist das taggen allgemein (oder speziell wahrscheinlich dann mit dem Simple Tagging Plugin) eigentlich nur für die Blog-interne Suche / Verlinkung oder sind die Tags auch gleichzeitig die Schlagworte mit denen ich über Google o.ä, gefunden werde? Oder scannt Google auch ohne Tagging Plugin die ganze Seite (sofern ich im Backend eingestellt haben soll, dass mein Blog für Suchmaschinen geöffnet sein soll)?
     
    #11 Schlupp, 9. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  12. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden