1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_content und der Klick darauf

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von photofrank, 31. Mai 2011.

  1. photofrank

    photofrank Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun endlich geschafft das mein Fotoblog mit einer vernünftigen Software läuft. Bin auch recht zufrieden mit den Funktionen und der Bedienbarkeit von WP.
    Allerdings habe ich eine Sache, auf die ich auch nach langer Suche einfach nicht kommen will:

    In der index.php wird ja die eigentliche Seite zusammengebaut:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Foto wird hier geladen und angezeigt.
    Wenn ich allerdings jetzt auf das Foto klicke, wird im Browserfenster das Foto alleine angezeigt;
    ich möchte jedoch sehr gerne, dass das vorhergehende Foto angezeigt wird, oder das ich auf das Foto erst gar nicht klicken kann und die "eigentliche" Navigation verwenden muss, die ja sowieso auf der Seite vorhanden ist.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann darfst du, wenn du das Bild in den Artikel einfügst, nicht die Bild-URL auswählen. Wähle dann lieber "keine URL" o.ä.
     
  3. photofrank

    photofrank Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank Maxe, das hab ich verstanden und abgeändert. Danke!

    Wie sieht es denn jetzt mit dieser Zeile aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meines Erachtens hat die gar keine Funktion, denn wenn ich die mal rausnehme oder stehen lasse ändert sich nix.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. photofrank

    photofrank Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, alles neu für mich und dann auch noch so herrlich schön kompliziert! :cool:

    Lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Vielleicht fällt ja dem Einen oder dem Anderen noch ein, wie ich per Klick auf das Bild zum Nächsten gelange.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Naja, ich glaub nicht. Wir haben ja noch nicht ein mal einen Link zum Blog wo wir das "Problem" besichtigen können.

    Glaskugel-Modus: Du könntest mal next_post_link probieren.
     
  7. photofrank

    photofrank Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :oops: Entschuldige bitte, ich dachte die Angabe hätte ich in meinem Profil gemacht. Hier gehts zu meinem Blog: http://www.photoschau.de
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich gucke nicht immer in jedes Profil, zu viel Aufwand.

    Auf deinem Blog hast du doch schon unter den Bildern die "Newer/Older"-Funktion.
     
  9. photofrank

    photofrank Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, ich weiß aber das ein paar meiner Besucher sehr "scrollfaul" :)lol:) sind, denen würde ich gerne optional ein "Klick auf das Bild zum Weitergucken" anbieten wollen.

    Mit der eigentlichen Navigation auch innerhalb der Posts bin ich ja schon wieder etwas weiter durch die Mithilfe hier. Danke nochmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden