1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Webspace-Anbieter ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Rondo9, 28. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja,...

    glaube keiner Statistik....

    Man muss schon seine schlechten Erfahrungen gesammelt haben, um sich dann ein Urteil zu bilden.

    Ich kann es mir in Bezug auf meinen "Anti - Lieblingshost" erlauben.

    :lol:
     
  2. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb auch mal meine 2 cent ab:

    Ich bin im moment bei Strato. Jap Richtig gelesen. STRATO

    Ich habe mir dort einen Server bestellt und der rennt seit nem halben Jahr Problemlos. Strato hat es inzwischen auch verstanden, den service gut rüberzubringen. 3 Fragen gehabt, 3 mal kompetent beantwortet worden. Aber ich glaube, dass man eine Frage á la "Welcher Webspace ist der beste?" nicht pauschal beantworten kann. Jeder Hoster hat seine Stärken und schwächen. Jeder soll dahin gehen, wo er das grösste Vertrauen zu hat.

    Just my 2 cents
     
  3. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,....

    also, auch ohne Bratwurst gibt´s wieder meinen Senf. In Sachen Server gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn man erstmal nen Server bei Strato hat, dann ist das auch was anderes, als nur ein Webspacepaket. Und genau darum geht es. Wie viele Menschen benötigen einen Server, wenn Sie ein kleines Blog oder eine kleine Seite haben? Keiner. Punkt aus.

    Jedoch hat die Masse an Leuten ein kleines Webspacepaket und wenn es dann ein wenig belastend wird, für den Server, weil die Abfragen relativ häufig kommen, dann machen selbige schon mal schlapp. Und warum, ganz einfach, weil sich in manchen Paketen bis zu 500 verschiedene Kunden (Keine User!) auf einem Server tümmeln. Und wenn jeder mal etwas den Server ausreizt, dann kriegen das andere schnell zu spüren (Erfahrung).

    Und dann das hinzubuchen von Speedplus... Was für mich SERVICE ist. Vergleiche ich das mal mit Einkaufen im Supermarkt. Muss ich davon ausgehen, dass die Verkäufer alle unfreundlich sind und ich auf Anfrage Freundlichkeit (Speedplus) bekomme? Das grenzt ja schon an zwei Klassen Gesellschaft. Mittlerweile ist das in den neuen Paketen ja schon inkl. aber alte Pakete werden nicht automatisch umgestellt, sondern auf Anfrage. (So zumindest meine letzte Info) Ich mag mich aktuell täuschen, aber es war zumindest schon so.

    Aber wichtig ist, dass Du zufrieden bist, und das ist auch gut so. Leider haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht und können Deinen Eindruck nicht teilen.

    Dennoch viel Erfolg.

    Gruß
     
  4. Mandr4ke

    Mandr4ke Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du vollkommen recht mit - vorallem ist es in der Masse der Hoster kaum noch möglich die Übersicht zu bewahren. Schließlich hat ja jeder so seine Lieblinge, auf denen er seine Sites hält. Ich bin mit meinem webhoster schon seit einigen Jahren sehr zufrieden, und werde so schnell auch nicht wechseln. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis muss in jedem Fall stimmen, so dass man hierdurch auch einen echten Mehrwert hat.
     
  5. Lucius30

    Lucius30 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch all-inkl.com empfehlen. Habe schon einiges bei 1&1 gemacht. Aber bei all-inkl.com ist der Support einfach super. Zudem sitzen die gleich um die Ecke bei mir, zur Not kann ich bei denen vorbeifahren ;)
     
  6. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Na da hast Du es aber gut....

    Aber es reicht ja schon, wenn sie weiterhin so einen Top Support und Technik liefern.

    Wenn man das immer vorher wüsste....

    :twisted:
     
  7. Suavemente1973

    Suavemente1973 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin schon gut 2 Jahre bei meinem Webhoster: http://www.tecserver.com

    Zuvor war ich bei 1&1 aber das unpersönlich verhalten vom support hat mir gar nicht zugesagt. schon gar nicht wenn man mal längere probleme hat (oder wiederkehrende wie in meinem fall :roll:) und immer zu einer anderen person am telefon kommt und alles neu erklären muss.
    Das ist bei tecserver anders, ist zwar kleiner die Firma aber lieber unterstütz ich kleinere mit persönlicher unterstütztung
     
  8. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, guter Service ist das A und O. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Gruß
     
  9. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Bin momentan bei Weblino.de, kann ich gar nicht empfehlen. Öfters Serverausfälle (zuletzt 4 Tage!), schlecht Support weil nicht vorhanden, auch nicht telefonisch.

    Preislich okay, aber schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis da Leistung kaum vorhanden...
     
  10. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit 7 Jahren bei domainfactory.de.
    - positiv ist der gute support. email, telefon, forum
    - technisch top, schnelle leitungen, meine 2 unterschiedlichen seiten bei df waren vielleicht in den letzen 5 Jahren 15min serverseitig offline.
    - umfgangreiches und verständliches Backend
    - allgemein viele Informationen und tiefergehende Hilfen zu vielen themen rund um email, hosting etc.
    - keine vorrauszahlungen
     
    #90 flinker hase, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  11. DavidMirelli

    DavidMirelli Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei All-Inkl und dort sehr zufrieden. Schneller Support, faire Preise und gute Leistungen ;)
     
  12. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Netcup und HostEurope sind empfehlenswert.

    Gruß
     
  13. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich lese immer wieder HostEurope als guten Anbieter. Stimmt das?

    Ich bin derzeit bei 1Blu mit einer "Homepage Professional" und habe das Problem meiner Performance-Probleme gefunden. Der Support war so frei, mich aufzuklären:

    Natürlich wollen die ein Produkt an den Mann bringen, was erheblich teurer ist als eine "simple" Homepage. Aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, haben die vielleicht recht?

    Ich habe monatlich laut Statistik 36.000 bis 70.000 Zugriffe. Da kann es wirklich was bringen, garantierte Bandbreite zu haben.

    Hier mal das Angebot "Performance Paket L".

    Ich hab bei HostEurope geschaut, so etwas in der Art bieten die gar nicht an, oder habe ich mich nur verlesen?

    Es ist ja auch die Frage, ob wirklich 12,90 €/Monat sein müssen. Ich hab ja keine Firma. Ich will nur ordentlich Leistung, also keine Ping-Zeiten im dreistelligen Bereich und Zugriffsabbrüche und -fehler. Und das zu einem fairen Preis.

    Was ich vergaß: Die Homepage bei 1Blu kostet mich noch den alten Preis: 4,90 €/Monat. Das ändert sich aber in die 7,90 €/Monat im Angebot. ^^
     
    #93 huhle, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  14. Mandr4ke

    Mandr4ke Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke was 1blu da macht ist nicht wirklich toll mh? Naja..sicher wollen die auch nur verdienen, und wenn du ordentlich traffic drauf jagst ist das sicher nicht ganz so kostenrechnerisch für die. Bei meinem Webhoster habe ich dies bislang nicht erleben dürfen, wobei ich auch eher das Professional Paket benutze. Ich denke am wichtigsten ist auch immer der Service, und den kann ich echt nur empfehlen. Der Preis ist nicht immer das einzige Kriterium, oder wie seht ihr das?
     
  15. YouWin

    YouWin Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin extrem begeistert von dem Support.

    Alle meine Anfragen wurden in min. 30 min beantwortet!
     
  16. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden demnächst auch zu All Inkl.com wechseln. Bisher sind wir bei Host Europe.
    Am Anfang war dort alles Töfte. Support 1A. Leistung auch.
    Mit den Monaten ging es dann stetig Berg ab.

    Seltsame Vorfälle die immer wieder zu exakt den selben Zeiten vorkommen:
    Zwischen 22 und 23 Uhr öffnet sich der Webmailer so gut wie überhaupt nicht oder nur sehr sehr langsam.

    Das Problem , wenn man ein Shared Hosting gebucht hat, man muss sich den Server mit anderen teilen. In unserem Fall heisst das, wir teilen uns den Server mit 235 anderen Webseiten .

    Bei All Inkl gibt es in einem leicht teureren Paket die Garantie von maximal 50 User pro Server. Ein wenig teurer , dafür aber 25 GB Webspace und nicht 5Gb wie bei HE.
    Ich weiß, was will man mit soviel Webspace, aber uns kommt es nicht darauf an, sondern das der Server flott ist und nicht überlastet ist.

    Zudem gab es in den letzten 2 Monaten das Problem, dass der Mail server auf etlichen Blacklisten stand und wir keine Mails mehr versenden konnten nur weil irgend welche Chaoten meinen sie müssten Unfug treiben.
     
  17. Sordum

    Sordum New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nun schon seit längerer Zeit mit einem Blog bei Webhost-Germany.de. Kein sonderlich großer Provider aber sehr zuverlässig. Und auf die Größe kommts doch nicht an, oder? :p

    Hab da jetzt schon seit 2 jahren meinen Blog und bis dato ist mir kein Ausfall bekannt.
     
  18. spiegelei1

    spiegelei1 Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist in der Fülle an Anbietern wirklich schwer den passenden zu finden. Aber dafür gibt es doch auch Anbieter die diese Anbieter kostenfrei für so eine Suche vergleichen :) Ich bin bei speicheranbieter und sehr zufrieden :)
     
  19. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann hate ich das falsch Verstanden. Dachte es geht um den Hoster allgemein.
    D´accord
    Als wie bereits erwähnt: Just my 2 Cents :D
     
  20. Rabazz

    Rabazz Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden