1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Hoster soll man bloß wählen...

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Avinus, 7. Juli 2011.

  1. Avinus

    Avinus Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte demnächst eine Website mit Wordpress aufsetzen und schaue mich deswegen gerade nach passenden Hostern um. Da gibt es mit 1&1, strato, all-inkl etc. etc. leider einige gute Angebote. Nur welches ist das geeignete für mich?

    ich brauche:
    - max. 2 domains
    - jede Menge Speicherplatz, da auf die website nach und nach eine sehr große Menge Text kommt
    - große MySQL5-Datenbanken (um meine Unwissenheit zu illustrieren: wo ist der Unterschied zwischen webspace und einer großen Datenbank?)
    - FTP-Zugang
    - vielleicht eine Hand voll E-Mail-Adressen (da werden ja für Privatkunden z.T. hunderte Adressen angeboten... da frage ich mich, wozu?!)
    - fakultativ: eine einfache handhabbare Backup-Funktion

    Kann mir bitte jemand mit Erfahrung ein, zwei gute Tipps geben?
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich kann Dir einen Tipp geben. Allgemein gesehen, Finger weg von großen Massenhostern.

    Speziell kann ich dir All-inkl.com empfehlen. Z. B. den Privat Plus Tarif. Inkl. 3 Domains. Kostet zwar im Monat 7,95 Euro, ist aber so mit das Beste, was ich jemals hatte. Top Technik und top Service.

    Es gibt natürlich auch andere sehr gute Hoster, auch günstigere, aber ich kann nur diesen für uns beurteilen und empfehlen.

    Gruß
     
  3. sk4477

    sk4477 New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann von 1&1 für Wordpress nur abraten. Script Speicherlimit bei den günstigen Tarifen mit 32mb sehr knapp bemessen. Pingzeiten ausm Ausland eher mäßig, die Shared Hosts allgemein eher vollgestopft und nicht mehr sonderlich performant. Ich bereue es, mein Blog bei 1&1 zu haben.

    All-Inkl ist gut. Domainfactory finde ich auch gut.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein Empfehlung, sh. Signatur
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hände weg von 1&1 oder Strato...aber geh mal in die Suchfunktion hier, da gabs z.T. ellenlange Diskussionen, welcher Hoster gut ist. So wird das nur der Aufwasch des Aufwaschs, ständige Wiederholungen machen das Thema nicht interessanter.
     
  6. Moki

    Moki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte erst einen Billig-Hoster. Jetzt bin ich bei Host Europe. Die sind Perfekt.
     
  7. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    #7 ! 4rtist.com#───█, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  8. Gotico

    Gotico Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher auch alles bei 1&1 liegen und permanent Schwierigkeiten gehabt (mangelhafte Erreichbarkeit, Fehler in der MySQL, Seite komplett gelöscht). Dankeschön...

    Seit ich jedoch mit allen meinen Domains zu All-Inkl. gewechselt bin, kann ich Abend auch mal wieder etwas anderes als Schadensbegrenzung machen.

    Nicht unerwähnt bleiben darf der kostenlose und absolut kompetente Telefonsupport.

    Des weiteren sind viele Leistungen kostenlos (Serverumzug, neue PHP/MySQL-Versionen einspielen etc.)

    Die 7,95 / 9,95 Euro-Tarife sind spitzenmäßig und absolut zu empfehlen. Wer beim Webhosting spart, geizt am falschen Ende. Nicht ist beruhigender als eine perfekt laufende Domain.

    See ya, Maic.

    P.S: Einzige Einschränkung bei All-Inkl.: Es dürfen keine Chat-Programme installiert werden, da diese eine nicht kalkulierbare Serverlast erzeugen.
     
    #8 Gotico, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  9. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Never ever 1&1 ...

    a) wegen den Massen an schlechten Bewertungen
    b) weil dieser "Verein" mittlerweile auch einfach den Überblick über sich selbst gänzlich verloren hat.

    Ich empfehle wie immer hostingparadise.de, da ich dort mehrere vServer habe und alles absolut sauber läuft. Auch für Blogger bietet der Hoster ab Montag spezielle Pakete mit hoch angesetztem Memory-Limit, eigens wählbarer PHP-Version und und und. Das weiß ich von einem Mitarbeiter der Firma. Ob ich das jetzt hier so laut rausgröhlen durfte, weiß ich nicht. :razz:

    Ganz liebe Grüße
     
  10. Gotico

    Gotico Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Ergänzung zu meinem Posting zwei drüber ;)

    Bei All-Inkl. liegt das Memory Limit bei 64MB, kann aber über einer .htaccess auf max. 128MB gesetzt werden. Mehr geht dort aber wohl auch nicht, wobei 128MB selbst für aufwendige Scripts & Plugins immer ausreichen sollte.

    See ya, Maic.

    P.S: Der Eintrag in die .htaccess muss wie folgt lauten:

    php_value memory_limit 128M

    Überprüft werden kann das ganze dann mit einer im root abgelegten info.php die folgende Zeile enthält:

    <?php phpinfo(); ?>
     
    #10 Gotico, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  11. Lucius30

    Lucius30 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin selbst noch bei 1&1. Eine WP-Installation läuft (bis auf die Speicherbegrenzung) ganz ordentlich.

    Nachdem ich am Samstag bei 1&1 über 4 Stunden nicht in meinen Adminbereich rein konnte, überlege ich jetzt echt weg zu gehen. Dann wird es wohl all-incl.com werden. Die werden sehr gelobt und die sitzen hier bei mir gleich um die Ecke :)
     
  12. TomBLN10439

    TomBLN10439 New Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tip

    Ich bin seit letzter Woche bei Hosting3000.de. War ja Anfangs etwas skeptisch, weil die wohlr echt neu sind, aber dann habe ich doch einen Hostingvertrag abgeschlossen. Und ich bin echt zufrieden.

    Hatte bei der Installation von WP ein Problem (war allerdings meine Schuld) und die haben innerhalb weniger Minuten per Mail reagiert und geholfen. Ohne Berechnung. Einfach so. Auch den Tarif hatte ich inkl. Domainregistrierung in zwei Stunden.

    Also kann ich nur empfehlen. Manchmal sind die Kleinen wohl doch näher am Kunden als die Grossen. War vorher bei 1&1 und ... Naja, muss das nicht auch noch wiederholen. ;))

    Gruss
    Tom
     
  13. TomBLN10439

    TomBLN10439 New Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag zu meinem Post drüber

    Übrigens ist das der Traffi unlimitiert.
    Kann ja ganz nützlich sein.
     
  14. kruemmelkrum

    kruemmelkrum New Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mit 1und1 auch nicht sehr zufrieden. Derzeit bin ich bei Webhost-Germany und bei GoNeo. Beide sind sehr gut und haben vorallem auch gute Preise.
     
  15. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1und1 is eigentlich recht top..vorallm preislich auch ok find ich
     
  16. Dalmayr

    Dalmayr New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde euch auch all inkl empfehlen. Unabhängige Informationen zu All inkl und anderen Webhostern findet ihr z.b. hier
     
  17. Dalmayr

    Dalmayr New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei 1 und 1 oder strato habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht. Auf den ersten Blick sind die zwar billig, allerdings hat man bei strato z.b. zu wenig Datenbanken und muss upgraden. That sucks!
     
  18. Bedde89

    Bedde89 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen Webspace bei EDVision untergebracht. Bin eigentlich mit denen schon zufrieden. Support antwortet schnell und zuverlässig. Früher habe ich bei Hosteurope gehostet ;)
     
  19. musikliebhaber

    musikliebhaber New Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    warum

    Warum eigentlich? Ich habe recht gute Erfahrung mit 1&1 gemacht. Gut ist insbesondere der ssh-Zugang, für Linux Benutzer ein Muss.
     
  20. befla

    befla Gast

    jedoch macht 1 & 1 in letzter Zeit mit zu geringem memory-limit Probleme, wobei hier ein Tarifwechsel in ein größeres Paket notwendig ist (14,90 € / mtl., wenn ich mich recht erinnere)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden