1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Automatisches Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Aroma1997, 13. Juli 2011.

  1. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im Titel steht, habe ich ein Problem, dass ich keine automatischen Updates machen kann. Ich kann weder WORDPRESS selbst noch Plugins oder Themes Updaten.
    Löschen funktioniert auch nicht.
    Ich kann Plugins oder Themes nur automatisch installieren - nicht Updaten :(
    Ich habe dann mal versucht das ganze zu löschen und per ftp hochzulegen; hochladen ging, aber Updaten ging immer noch nicht.
    Da ich möchte, dass das auch funktioniert und ich nicht alles manuell machen muss Frage ich euch (Experten!!)
    MfG Aroma1997
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem neu, sprich seit dem Update auf 3.2 bzw. 3.2.1 oder kannst Du schon vorher davon berichten?

    Gruß
     
  3. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist schon immer so, aber ich bin noch nicht dazu gekommen das Problem zu melden...
    Ich bin also gezwungen die Updates per Explorer zu installieren. (Drag & Drop)
    MfG Aroma1997
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    "Funktioniert nicht / geht nicht" ist immer ne schlechte Fehlerbeschreibung. Was passiert beim Updateversuch? Gibt´s Fehlermeldungen?
     
  5. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die gibt es;
    " Das automatische Verzeichnis xyz konnte nicht angelegt werden. "
    MfG Aroma1997

    Ich hab da so ne Vermutung: Welche Protokolle benötigt das Teil und welche Ports?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist das die wortwörtliche Fehlermeldung? Sieht für mich nach einem Rechteproblem aus (kann ich aber nicht zu 100% sagen)

    Verwendest Du WP 3.2 oder WP 3.2.1?
     
  7. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber ich hab im Moment nichts zu Updaten, da ich alles manuell erledigte und somit kann ich euch im Moment nicht die Worteörtliche Fehlermeldung geben.
    Rechtsproblem: Nein.
    Es sind überall die Rechte 777 vorhanden.
    Ich verwende WP 3.2.1 vorher ging es aber auch nicht
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Überall 777? Wenn, dann sollte max. der Inhalt von wp-content mit 777 versehen werden.

    Liegt in irgendeinem Verzeichnis zuf. eine .maintenance Datei? Wenn ja, lösche diese mal.

    Lade einfach ein altes Plugin (sofern verfügbar) per FTP hoch, dann meldet sich WP wieder mit dem Updatevorgang.
     
  9. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Überall 777 klingt gar nicht gut.....

    Da solltest Du mal ganz vorsichtig sein.....und schnell was ändern.

    Gruß
     
  10. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist gerade ein Update gekommen.
    Nein, es liegt keine .maintenance daiei in einem vezeichnis. (habe ich gelöscht, wegen dem "automatisches update konnte nicht gedingst werden...")
     
  11. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Welche Rechte soll ich dann nehmen?
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na die, die voreingestellt waren. Wie gesagt, in der Regel braucht max. der Ordner wp-content (und dessen Inhalt) Schreibberechtigungen. Ach, und natürlich eine htaccess Datei, wenn WP dort Sachen reinschreiben muss. Ansonsten alles so lassen wie es nach dem Upload war.

    http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

     
    #12 mfitzen, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  13. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir das mal an, was infected gelinkt hat. Das sieht ganz gut aus, auch nachvollziehbar.

    Die Berechtigung 777 ist so, als wenn Du deinen Wohnsitz als Hochsicherheitstrakt ausgibst, aber alle Fenster und Türen Tag und Nacht offen lässt.....

    Der vergleich ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber es kommt halt immer darauf an, was man so in seinem Häusle stehen hat....

    Gruß
     
  14. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Welche Protokolle benötigt dieses update denn?
     
  15. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt wieder die voreingestellten Rechte...
    ABER SELBST MIT 777 GEHT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ok nochmal: Ohne genaue Fehlermeldung kommen wir hier nicht weiter. Mit "gedingst" und "gebumst" schon gar nicht.
     
  17. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
    Aktualisiere Plugin Configure SMTP (1 von 2)

    Runterladen der Aktualisierung von http://downloads.wordpress.org/plugin/configure-smtp.3.1.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Die aktuelle Version wird installiert…
    Die alte Version des Plugins wird entfernt…
    Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.


    Während der Aktualisierung von Configure SMTP trat ein Fehler auf: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /web/lp/wp-content/plugins/configure-smtp/.

    Aktualisiere Plugin Referrer Detector (2 von 2)

    Runterladen der Aktualisierung von http://downloads.wordpress.org/plugin/referrer-detector.4.2.1.0.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Die aktuelle Version wird installiert…
    Die alte Version des Plugins wird entfernt…
    Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.


    Während der Aktualisierung von Referrer Detector trat ein Fehler auf: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /web/lp/wp-content/plugins/referrer-detector/.

    Alle Aktualisierungen sind komplett.
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sicher das wp-content/plugins die nötigen Rechte hat?

    Versuche mal Folgendes: Erstelle das Verzeichnis wp-content/tmp und vergebe 755 oder 777

    Ergänze die wp-config.php um
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das nicht geht, benutze mal die Google-Forensuche (siehe oben "Suchen" und gib dort die Fehlermeldung "Verzeichnis konnte nicht angelegt werden" ein. Das Problem wurde hier schon einige Male aufgegriffen. Dort sollten sich weitere Lösungsansätze finden lassen.
     
  19. Aroma1997

    Aroma1997 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass das an den Progokollen liegt. Braucht der autoupdater nur UDP oder noch was anderes ? Und welche Ports? Nur 21 oder auch noch die anderen?
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    http: 80
    ftp: 21
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden