1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nbsp statt Leerzeichen / Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Umbergail, 15. Juli 2011.

  1. Umbergail

    Umbergail Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Blog schreiben diverse Benutzer Artikel. Bei ausschließlich einem taucht folgendes Problem auf: Anstatt Leerzeichen oder Zeilenumbrüchen wird bereits im Editor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt. Das Ergebnis sieht dann so aus: http://b3l.bellator-aleae.de/cms/?p=1174
    Der Text wird vom Benutzer direkt bei "Artikel erstellen" eingegeben und nicht per c&p eingefügt. Als Browser benutzt der Autor Firefox 5. Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?
     
  2. A.Boras

    A.Boras Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  3. Umbergail

    Umbergail Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler tritt bei allen Artikeln, die der Autor schreibt, auf. Bisher wurde meines Wissens nach nur der "Visuell"-Tab benutzt mit deutschem Tastaturlayout unter Windows XP. Ich versuche gerade, das genauer in Erfahrung zu bringen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wo hast Du die Zahl her? Es liegt ein Problem in Zeile 109 vor. Um genau zu sein hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist ein Stylesheet des Plugins modal-dialog für den IE. Da ist irgendwas mit der Codierung falsch gelaufen. Das hat aber auch nichts mit dem Problem zu tun.

    Kann es sein, dass der Text aus einer Textverarbeitungssoftware in den Editor kopiert wurde, anstatt ihn direkt im Editor einzugeben?
     
  5. Umbergail

    Umbergail Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Text wurde direkt im Editor getippt, das ist ja das seltsame.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviere alle Plugins und prüfe, ob das Problem dann immer noch auftaucht.
     
  7. Umbergail

    Umbergail Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Plugins werde ich bei Gelegenheit testen, da es aber nur bei einem Nutzer auftaucht und alle anderen (#9) keine Probleme haben, glaube ich eher, dass das Problem lokal zu suchen ist.
    Es scheint so, als wenn die Schwierigkeiten nur im "Visuell" Editor auftauchen und nicht im "HTML" Tab.
     
  8. Umbergail

    Umbergail Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es schien sich um einen Bedienungsfehler zu handeln. Nach längerem Telefonat fand ich heraus, dass der Benutzer versucht hat, mit der Space-Taste den Text zu formatieren. Sachen gibts...:smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden