1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Artikel erstellen] Eigene Buttons?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von link_275, 20. Juli 2011.

  1. link_275

    link_275 Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    glaub' das ist mein erster Beitrag hier im Forum(oder hab ich schonmal iwo was gepostet? mal schaun), daher erstmal Hallo :)
    Wenn Ich mich kurz vorstellen darf, meine Name ist Marius, bin 21 Jahre alt und bin auch gerne und viel mit Wordpress beschäftigt. Hauptsächlich widme Ich alle freie Zeit der programmierung in allen möglichen Sprachen :)

    Wie schon der Threadtitel verrät, möchte Ich gerne selbst so einen Button in der "Artikel erstellen"-Menüleiste machen. Nur sind das so viele Dateien für Wordpress auf dem Server (also die Dateien für Wordpress selbst) dass Ich da wohl ewig brauchen würde, dort die richtigen Codezeilen zu finden, wo das rein müsste.

    http://marius-gerum.de/shares/wp_forum/edit_post_menubar_snapshot.PNG

    Hier, das was Ich im Bild orange markiert hab', diese Menüleiste meine Ich. Und daneben das Grün markierte, dort "könnten" doch noch mehr Buttons sein, nicht wahr? Platz wäre da, meine Frage jedoch ist, wie bekomme Ich da meinen eigenen Button mit eigenen hinterlegten Codes rein? Zum Beispiel ein Script-Code für Javascript, oder ein Style-Tag, oder <sup> für hochgestellten Text, was auch immer, Ich will da einfach noch einen Button, und weiß nicht, in welcher Datei Ich sowas eintragen müsste :confused:
    Sicher gibt es hier welche, dir das wissen und mir vielleicht helfen möchten

    Danke schonmal :)

    Grüße
    Marius
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nee, schon dein 3. Beitrag hier ;)

    Zu deinem Wunsch ... evtl. schaust du dir erst mal das Plugin TinyMCEAdvanced an, das hat schon viele weitere Buttons für die Werkzeugleiste.
     
  3. link_275

    link_275 Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Danke für deine Hilfe, Ich werde mir das Plugin mal runterladen und ausprobieren, ob es tut was Ich möchte.
    Die Sache ist aber immer noch, dass Ich es ohne ein Plugin, also selbst einbauen möchte, oder mir aber ein eigenes Plugin basteln will. Wer also noch Ideen hat oder weiß, wo genau Ich das in dem ganzen Datenwust finde, bitte posten :)


    link275
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In den Core-Dateien fuscht man eh NIE rum, bei jedem Update wären die Änderungen wieder weg.

    Wenn du also selber ein Plugin schreiben willst, lad dir mal einige solcher Plugins runter und schau dir dort ein bisschen ab. Einfach mal so in 5 Min. ist das sicherlich nicht erklärt.
     
  5. link_275

    link_275 Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    Ja das ist mir klar, und Ich habe vor mich intensiv damit auseinanderzusetzen, von 5-Minuten kann also keine Rede sein :) Da Ich aber in Web-Entwicklung und Skriptsprachen wie PHP, JS etc. bestens bewandert bin, war für mich nur noch die Frage "WO". Das ganze dann selbst dynamisch zu gestalten und über Updates hinweg für meine Zwecke verfügbar zu machen, lass mal meine Sorge sein, das bekomme Ich dann sicherlich auch noch hin ;)
    Meine Frage steht also immer noch 8)


    link275
     
    #5 link_275, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden