1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.html Endung auf Wordpress Artikel und Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kuulari, 10. August 2011.

  1. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern habe ich irgendwie erfolglos das halbe Web durchforstet, jetzt erörtere ich mein Problem mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Für einen umzug von einem alt-System auf ein Wordpress-System ist es erforderlich meine Artikel und Seiten in der URL mit .html enden zu lassen.

    Für die Artikel gibt es ja die Permalink umleitung: %postname%.html

    Für die Seiten gibt es ein Plugin (.html on Pages).

    Das Problem ist aber, dass die beiden sich nicht vertragen. Habe ich beides aktiv, überschreiben die Permalinks die Seiten. Und die Seiten sehen dann wieder so aus:
    www.domain.de/seite/
    Aber da soll ja seite.html stehen.

    Was kann ich machen um das richtig hinzubekommen? htaccess Umleitung? Bin allerdings mit htaccess nicht so sehr vertraut. Wenn ich da auf .html Umleite ist das doch Blödsinn, da die seite.html ja gar nicht existiert.

    Ich hatte auch einen Forenthread gefunden bei dem empfohlen wird:
    Seitenbeitrag öffnen, und den Permalink unter dem Titel zu ändern.
    wenn ich da allerdings
    www.domain.de/seite/
    ändere in:
    www.domain.de/seite.html
    und auf OK klicke, dann wird nur geändert in:
    www.domain.de/seite-html
    Und das ist ja auch Blödsinn.


    Bitte vielmals um Hilfe, komme hier nicht weiter.

    Vielen Dank!
     
  2. trekking24

    trekking24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  3. trekking24

    trekking24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Habe jetzt noch etwas gegoogelt und gefunden, dass die Umleitung mit Redirect 301 besser ist, da die Suchmaschine dann weis, es ist eine permanente Umleitung.

    Also bei mir ist es jetzt so:

    Redirect 301 /annapurna_umrundung.html http://www.trekking24.com/annapurna-umrundung/
     
  4. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    In diese Richtung habe ich auch schon experimentiert, bringt mich allerdings nicht weiter.

    Zur Info, ich möchste

    /meine-seite/

    umwandeln in

    meine-seite.html

    nicht umgekehrt (was natürlich durch umdrehen der Attribute der 301 weiterleitung problemlos machbar ist)

    AAAAber, und das ist das Problem:
    wenn ich auf meine-seite.html umleite bringt mir das gar nichts, weil diese Seite in Wordpress ja gar nicht existiert, es existiert nur /meine-seite/

    Ich hoffe ich konnte meine Aufgabenstellung (Probleme gibts ja nicht ;) ) genauer beschreiben
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  6. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wurde bereits erfolglos getestet.
     
  7. otti1974

    otti1974 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, ein Kunden von mir möchte eine statische .html Seite 1:1 in WordPress übertragen und die Seiten sollen per www.seite.html erreichbar sein. Seine alte Domain und Seite ist schon ca. 10 jahre alt und hat einen PR3 Rank und er möchte das die Backlinks auf seine Seite und Unterseiten alle eiterhin bestehen bleiben und auch funktionieren und keine 404 Fehlerseite angezeigt wird. Gibt es da mittlerweise eine funktionierende Lösung? Der Beitrag hier ist ja schon ein paar Jahre alt.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden