1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks sprengen die SQL-Tabelle..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von skychef, 29. September 2011.

Schlagworte:
  1. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    vor 2 Tagen ist meine Wordpress-Installation auf einmal abgeraucht: Es wurde keine Artikel mehr angezeigt. Keine Seiten. Nur das Grundgerüst. Ansonsten gab es überall 404...

    Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts geändert an meiner Seite - die Ladegeschwindigkeiten nahmen in den letzten Wochen allerdings rapide ab. Also habe ich meinen Hoster kontaktiert.

    Folgenden Hinweis gab es vom Hoster-Support dazu:

    Der Hoster hat erstmal meine Permalink-Struktur von "/%postname%/" in "/%year%/%monthnum%/%postname%" umgeändert, damit die Seite wieder funktioniert. Allerdings gehen jetzt viele externe Links auf meine Seite ins Leere und facebook-Likes werden auch nicht mehr angezeigt, da sich die ganzen URLs ja geändert haben...

    ---> Ich will wieder zurück zu "%postname%", zum Urpsprung des Blogs und verstehe die o.g. Antwort nicht ganz... (auf Grund von technischen Nichtwissens...)

    Wie kann ich das Problem jetzt lösen? Habt Ihr eine Idee? Was heißt das? Kann jemand die Support-Nachricht in Laien-Deutsch übersetzen? ;)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Torsten





    Vo
     
    #1 skychef, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    eigenartig ... ich tippe auf ein Hoster Poblem. Bei wem bist du? ich habe ca. 3000 Links im Blog, ohne Probleme.

    Wie sieht deine .htaccess aus? poste mal deren Inhalt! Alternativ installier dir wp hta control und nutze die htaccess von Jim Morgan.

    Zweite Idee, hast du schon nen Virenscanner übers Theme laufen lassen?

    Und ein Link zur Seite könnte auch nicht schaden...
     
    #2 fuerteventura, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  3. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuerte,

    danke für deine Antwort. Da stimmt irgendwas nicht... Meine Seite ist nicht sonderlich mächtig:
    32 Artikel
    28 Seiten
    145 Kommentare

    und 3000 Besucher im Monat. Also alles im Rahmen ;) Und ich will doch einfach nur die Permalinks %postname% zurück und gut ist.

    Jetzt erstmal die Basics!
    Meine htaccess sah so aus:

    Meine Wordpress-Seite:
    http://www.kaersch.de

    Mein Hosting-Tarif ist folgender:
    https://www.udmedia.de/webhosting/professional-tarife/professional-4.0-xxl/

    Installierte Plugins:
    Add New Default Avatar
    Advanced Permalinks
    Akismet
    Audio Player Widget
    BackUpWordPress
    Breadcrumb NavXT
    Broken Link Checker
    cbnet Different Posts Per Page
    CodeStyling Localization
    Configurable Tag Cloud
    Contact Form 7
    Dean's Permalinks Migration
    Facebook Comments
    Faster Image Insert
    Google +1 Button
    Google XML Sitemaps
    Gurken Subscribe to Comments
    Hello Dolly
    jQuery lazy load plugin
    Keyword Statistics
    Maintenance Mode
    MapPress Easy Google Maps
    More Fields
    NextGEN Smooth Gallery
    NoFollow Free
    Page Link Manager
    Permalink Editor
    Quick Cache
    RB Internal Links
    Redirection
    Scissors
    SEO Friendly Images
    Simple Author Highlighter
    Simple Local Avatars
    TinyMCE Advanced
    Ultimate Google Analytics
    WordPress Database Backup
    Wordpress Facebook Like Plugin
    WordPress SEO
    WP-PageNavi
    WP Code Editor Plus
    WP Google Analytics
    WP Hide Post
    WP htaccess Control
    WP Maintenance Mode - Wartungsmodus
    WP No Category Base
    WP Permalauts
    wpSEO
    WP Title 2
    WPtouch
    Yet Another Related Posts Plugin

    WordPress 3.2.1

    Alles auf dem neusten Stand.

    Wenn ich die Permalinks auf %Postname% umstelle, erscheint überall die Meldung "Sorry, no posts matched your criteria." und es werden keine Artikel und Seiten mehr angezeigt.

    Ich habe Deinen Tipp gefolgt:
    Nach dem Plugin hta control und der Aktivierung von JIM MORGAN´s htaccess sah es jetzt so aus:


    Zum Virenscanner:
    Das Theme benutze ich seit 2 Jahren, es gab in den letzten Wochen keine Updates.

    Wie kann ich das Theme nach Viren scannen lassen? Auf dem Server? Gibts da auch Plugins für?


    Danke Euch
    Torsten



     
    #3 skychef, 30. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  4. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem du hta control installiert hast, hast du die Permalinkstruktur überprüft? Einstellungen --> Permalinks?

    Bin leider kein Mod_Rewrite Profi ... lösche mal diese Zeilen und versuch es erneut:

    RewriteBase /hochzeitsfotograf/
    und evtl. mal bearbeiten - ohne hochzeitsfotograf
    RewriteRule . /hochzeitsfotograf/index.php [L]

    Ansonsten versuch dein Glück mal in diesem Forum, da wird dir sicher eher und besser geholfen: http://forum.modrewrite.de/

    Gruß Gunnar
     
  5. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch nachdem ich hta control installiert habe und auf JIM MORGAN´s htaccess umgestellt habe...kann ich nicht zu den %postname"-Permalinks zurückstellen ---> Es kommt wieder "Sorry, no posts matched your criteria."

    Der Rewrite muss drin bleiben..da ich von www.kaersch.de auf www.kaersch.de/hochzeitsfotograf umleiten möchte.

    Hat sonst noch jemand eine Idee? Liegt es denn nur am Rewrite?


     
  6. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Also meine letzten Ideen, dann bin ich ratlos:

    Hast du vor dem Crash irgendwelche Änderungen vorgenommen? Evtl. Plugins installiert? Ich hatte bspw. mal Ärger mit dem Redirection Plugin.

    Deaktiviere alle Plugins, bis auf hta control.
    Prüfe, ob deine htaccess für Wordpress beschreibbar ist
    Ggf. zum speichern kurzfristig die Rechte 777 geben!

    Einstellungen erneut prüfen und speichern:
    Einstellungen --> Allgemein (Welche URL´s sind angeben - testen)
    Einstellungen --> Permalinks

    Könnte auch sein, dass hiermit etwas kollidiert /hochzeitsfotograf/. Hattest du vor dem Crash nur %postname% in den permalinks?
    Wo ist Wordpress installiert? In /hochzeitsfotograf/? Wenn nicht, setz mal /hochzeitsfotograf/ mit in die Permalinkstruktur.

    Falls du ein Backup deiner Dateien hast, vergleiche die htaccess...

    Viel Glück,
    Gunnar
     
  7. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Änderungen an Wordpress vorgenommen, bevor der Fehler auftrat. Auf einmal war Schluss und ich wurde von einem meiner Kunden aufmerksam gemacht, dass meine Webseite nicht mehr funktioniert.

    Ich denke, der Fehler hat nicht mit der htaccess zu tun. Die htaccess hat sich in den letzten 6 Monaten nicht geändert.

    Ich habe immer schon "%postname%" in den Permalinks gehabt. Seit dem Crash habe ich "/%year%/%postname%" - das funktioniert prima..die Seite ist flott! Ich würde aber gerne wieder zurück zu "%postname%".

    Das scheint sich aber nicht mit der SQL zu vertragen. Die Anfrage überschreitet das Memory-Limit der Tabelle....





     
  8. skychef

    skychef Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier noch jemand eine Idee?! Ich würde gerne wieder zur alten Permalink-Struktur %postname% zurück. Zur Zeit bin ich gezwungen /%year%/%postname%/ zu nutzen.

    Bei %postname% und aktiviertem debugging in Wordpress kommt ein großes Dump raus, wenn man z.B. folgende Seite aufruft:
    http://www.kaersch.de/hochzeitsfotograf/referenzen-stimmen-brautpaare/

    Die Anfrage geht über 2,5 Mio Zeichen - zu groß für die Datenbank ;-/

    Was ist da los? Wieso ruft Wordpress die ganzen attachment-Seiten auf? Was läuft da schief?

    Kann man die Generierung der Attachment-Seiten für Fotos deaktivieren? Ich benötige die Seiten nicht...

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte unbedingt wieder zurück zu %postname%

    Danke Euch!
    Torsten
     
  9. dog-on-tour

    dog-on-tour Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich hier gerne einmal anhängen und fragen, ob das Problem gelöst werden konnte oder ob jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag hat.

    Vielen Dank,

    Saskia.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden