1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird aus meinem Blog ein Buch - welche Druckerei?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Manson, 20. September 2011.

  1. Manson

    Manson New Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!

    Ja richtig gelesen, ich würde gerne aus meinen Blogdaten ein Buch machen, vorwiegend natürlich für mich, aber wenns jemand lesen will, gerne ;)
    Ich blogge ja vorwiegend über meine Tiere, hab nen "Zoo" und erzähle halt da so meine Geschichtchen.
    Langfristig würde ich gerne ein Buch daraus machen und frage mich nun ob ich mich an einen Verlag wenden soll oder ob ich einfach eine Druckerei zu Rate ziehe, denn letztendlich gibt es ja eine Sache die auf Papier enden soll. Aber wie berät mich wohl eine Druckerei? Vermutlich eher gewinnträchtig für die und nicht günstig für mich, oder? Wo ausser in ner Druckerei bekommt man wohl Rat zu sowas? Ich habe halt das Gefühl Daten "abspeichern" zu müssen. Das Internet ist so schnelllebig und seit der Blog eines Freundes von mir gehackt und gelöscht wurde (2 Jahre alt der Blog) bin ich schon ziemlich vorsichtig. Alles weg wäre schon irgendwie ne Horrorvorstellung!

    LG

    Manson
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal www.bod.de an, das ist bestimmt was für dich!
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    BOD ist empfehlenswert.
     
  5. August

    August New Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehl dir diese Druckerei http://www.xflyer.de mit der Druckerei kannst du klar besprechen was Sache ist.
    Ich sichere übrigens die Daten aus meinem Blog regelmäßig ganz einfach in nem Word Dokument, ich find das wichtig. Den Buch Gedanken hatte ich auch schon aber irgendwie, ne, ist nicht so meins. Aber Jeder wie er mag, schau dir die Druckerei an und dann schau mal obs für dich passt gell.
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wegen der angst des verlustes: immer schön backups machen ) ( zb mit backWpUp)
     
  7. Phipp

    Phipp New Member

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt eine tolle Idee, muss ich unbedingt meiner Freundinn vorschlagen, die bloggt regelmäßig und wär ne tolle Idee zu ihrem Geburtstag, muss sie nur einweihen.... :neutral:
     
  8. sammiebloggt

    sammiebloggt New Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Coole Idee, übrigens tendiere ich auch zu BOD. ;)
     
  9. Manson

    Manson New Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    muss mich ja nochmal zurückmelden, BOD ist super, nutze ich nun aber das mit dem Ausdrucken ist auch ne umsetzbare Sache, also als Buch! Dann hat man das Ganze mal im Überblick und kann blättern!!

    Das Buch ist schon bestellt und wird die Tage kommen, bin schon echt gespannt!

    Manson
     
  10. Cupcake

    Cupcake New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super, nach sowas hab ich auch gesucht. Habe auch schon bestellt, hoffentlich wirds gut! :)
     
  11. zulaka

    zulaka New Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich empfehle eher lulu. (.com) ich denke sind günstiger als bod.
    Ein Versuch Wert :)
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo Manson,

    dein Posting ist ein Monat alt und ich denke, du hast dein Buch schon fertig in der Hand.


    Vor diesem Problem stand ich auch. In der ersten Phase hatte ich wilde Dienstleister mit der Erstellung eines Buches beauftragt. Das Jahrbuch ist für mich relativ wichtig - stellte allerdings fest, dass das Ergebnis nicht wirklich gut war. Hauptproblem waren die typischen Media-Daten. Videos im Buch kommen wirklich nicht gut ;) Die Fotos waren auch für das Web und nicht für den Druck optimiert. Meine Druckerrei erzählte mir etwas von Farbräumen

    http://de.wikipedia.org/wiki/ICC-Profil

    und die verwendeten Fots waren auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

    Die Frage war nicht mehr, wie bekomme ich die Blog-Daten in ein Buch, sondern wie kann ich die Blog-Daten für ein Buch optimieren.

    Vor diesem Hintergrund habe ich ein Programm erstellt - mit dem ich Blogartikel als Buch in das OpenDocument exportieren kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument

    D.h. ich kann das Buch mit Word, Open Office und anderen Textverarbeitungsprogrammen bearbeiten.

    Diesen Export in ein Buchlayout biete ich heute als Dienstleitung an

    http://blog.r23.de/presse/presseinformation-blog-book-printing/
    http://blog.r23.de/blog-book-printing/

    Selbstverständlich übernehme ich auch die komplette Produktion
    eines Buches.

    cu

    ralf
     
  13. baldriano

    baldriano Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Um wie viele einträge handelt es sich denn so? ist ja schon ein kriterium dafür, welche druckerei du dir auswählst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden