1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fuerteventura, 24. Juli 2011.

  1. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    bisher hatte ich nie Probleme, Multisite Blogs einzurichten, doch grad funzt gar nichts mehr.
    define( 'MULTISITE', true ); in wp-config eingefügt, doch mir wird der Blognetzwerk Button unter Werkzeuge nicht angezeigt ?!

    Ist das evtl ein WP 3.2 Prob. Hat jemand ne Idee?

    Grüße
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ungenau zitiert:
    muss es heissen
     
  3. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ok, dass hab ich nun hinbekommen, damit ensteht das nächste Problem:

    Nun kann ich keine neuen Blogs anlegen ... Auf meinen aderen Domains, die schon lange mit Multisite laufen, auch nicht; auch das Netzwerksadministrationsmenü ist verschwunden ...
     
  4. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Klasse 3 Stunden Problemsuche, nur weil die WP (piiiiiep) den Netzweradministrator-Link woanders hingepackt haben, ohne in der Installation darauf mal hinzuweisen! Hut ab an die Entwickler :twisted::twisted::twisted::twisted:
     
  5. Taschenbuch

    Taschenbuch Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist er? Wäre nett die Problemlösung zu posten. Ich finde den Link nämlich auch nicht, nachdem ich define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); eingefügt habe.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal rechts oben, wenn man auf das kleine schwarze Dreieck (neben dem Willkommen, Admin Link) klickt, sollte der Netzwerk-Administrator eines der anzuwählenden Punkte sein.
     
  7. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin noch relativ neu was Wp und Multisite angeht; hab mal ne Zeit lang mit Joomla gearbeitet.
    Und hab ein paar Fragen dazu oder soll ich lieber ein neues Thema dafür eröffnen?
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    aus meiner Sicht mein ein eigenes Thema mehr Sinn ... :)
     
  9. Taschenbuch

    Taschenbuch Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Domino5702

    Danke, aber leider habe ich den Menüpunkt dort auch nicht.
     
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du hast aber schon auch das Blog-Netzwerk eingerichtet (siehe hier) oder ist das Hinzufügen des Beitrages in die wp-config.php alles gewesen?

    weil wenn du das alles gemacht hast, dann müsste jetzt der Netzwerkadmin oben rechts mit in der Liste sein ...
     
  11. Taschenbuch

    Taschenbuch Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur den Eintrag in die wp-config.php gemacht, vielleicht habe ich das etwas falsch ausgedrückt. Ich habe das Ursprungsproblem des Themenstarters - unter Werkzeuge erscheint nichts und ich kann so die Einrichtung nicht fortführen. Ich dachte es handelt sich um ein und den selben Menüpunkt.

    Also es gibt dann wohl einen zum Einrichten unter Werkzeuge und wenn das erfolgreich war einen anderen, den man durch Drücken auf das kleine Dreieck erreicht?
     
  12. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    jep so ist es ... kannst du mal bitte deine wp-config.php posten (aber bitte deine Zugangsdaten für die DB rauslöschen!) ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden