1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach update viele Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Simbath, 13. Dezember 2011.

  1. Simbath

    Simbath Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Problem seit dem Update

    Und zwar sehe ich keinen visuellen Editor mehr, wenn ich einen Text bearbeiten will sehe ich alles weiss und wenn ich es markiere erscheint es in der HTML Version.

    Wenn ich bei den Plugins auf den oberen Haken anklicke wurden ja eigentlich immer bei allen Plugins die Haken aktiviert oder deaktiviert, das geht zB auch nicht mehr ...

    Ich habe das Standart Theme benutzt, alle Plugins deaktiviert und auf verschiedenen Browsern getestet ( FF, Chrome und IE ) aber auf allen habe ich auch wieder das gleiche Problem.

    Ich habe das Update nun von Hand runtergeladen und per FTP drüber installiert, hat leider auch nichts gebracht.

    Laut phpinfo habe ich die V PHP Version 5.2.17, sollte ja damit also auch gehen ...

    Ich weiss echt nimmer wo der Fehler sein kann, eventuell hat ja jemand eine idee, bisher haben die Updates halt immer wunderbar geklappt

    Hier hat jemand das gleiche Problem: http://blog.wordpress-deutschland.org/2011/12/13/wordpress-3-3-sonny-ist-da.html#comment-451479
     
    #1 Simbath, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  2. www.pixo-webdesign.de

    www.pixo-webdesign.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    www.pixo-webdesign.de

    Moin,

    du hast ja sicher vor dem Update eine Sicherung erstellt.
    Spiel die doch erst mal wieder ein und informier dich dann in Ruhe.

    Falls nicht kann ich dir für ersteres Problem empfehlen mal den TinyMCE Editor zu installieren, der ersetzt den von WordPress.
    Wenn du Glück hast sollte nach kurzer Zeit dein originaler Editor dann auch wieder klappen, wenn nicht lass den halt drauf.
    http://wordpress.org/extend/plugins/tinymce-advanced/
     
  3. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung bisher sind ebenfalls nicht besonders positiv. Aber Du kannst vorerst einfach einen anderen Browser benutzen (meiner Erfahrung nach gibt es mit dem Chrome und dem Safari monentan kaum Probleme). Diese müßten eigentlich funktionieren.+

    Es ändert aber am eigentlichen Problem nichts. Daher warte ich mal auf ein Hotfix (oder jemand sagt mir, was ich falsch mache ;) )
     
  4. matzi71

    matzi71 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Es tritt auf, ganz egal, welchen Browser oder welches Betriebssystem genutzt wird.

    Auch die Installation eines anderen Editors hat nichts gebracht...
     
  5. Simbath

    Simbath Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Yo, so schauts aus, auch im Englischen Forum scheinen doch einige das Problem zu haben .

    tinymce-advanced hatte ich davor schon drauf, bringt auch nichts :/

    Und Main Browser ist Chrome und habe auch FF und mit dem IE getestet, sehr nerviges Problem
     
  6. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe exakt dieses Problem und schon dazu geschrieben: siehe hier
     
  7. Simbath

    Simbath Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ah gut, die Version 3.2.1 funzt auch noch wunderbar, habe es versucht nochmal zu updaten, geht nicht, weder von Hand oder per WP Updater ...

    Schade, aber das Problem bleibt also weiterhin bei allen Browsern bestehen, ...

    Aber 3.2.1 ist solange auch eine tolle Sache :)

    Edit: Das lustige ist ja, ich habe es gerade beim gleichen Webspace anbieter bei nem anderen Projekt gemacht und da läuft es tadellos o_O (nur eine andere Sub Domain ... )

    Da soll sich einer auskennen ^^
     
    #7 Simbath, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  8. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich hab jetzt 7 WP Blogs auf die 3.3 gebracht und habe nirgends das Problem. Das beschriebeneProblem trat auch bei älteren WP Versionen immer wieder mal auf.

    Habt ihr schon mal euren Browser Cache geleert und wirklich ALLE Plugins deaktiviert?

    LG
    Daniel
     
  9. Simbath

    Simbath Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, aber habe da einen kleinen Verdacht, könnte ja jemand mal testen und zwar könnte ich mir vorstellen das das Problem bei tinymce-advanced gibt.

    Speichert das Addon sonst noch was ( injekt beim "original" Editor ? )

    Weil wenn ich es deaktiviere bzw lösche müsste es ja gehen, geht aber trotzdem nicht.

    Deswegen auch die Frage an die anderen, die das Problem haben: Benutzt ihr TinyMCE-advanced Addon? Also auch schon mit 3.2?

    Gruß
     
  10. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir den TinyMce Advanced ja mal installieren... Ich hattes vorhin aber NICHT installiert.

    Update: Soeben unter 3.3 installiert - keine Probleme.

    Haste den TinyMCE Advanced mal de- und wieder reinstalliert?
     
    #10 mcdaniels, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  11. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den TinyMCE Advanced auch schon mit den Vorgängerversionen. Es gab bisher keine Probleme damit. Nachdem der Fehler bei der neuen WP 3.3 aufgetreten ist, habe ich auch alle Plugins deaktiviert um herauszufinden, ob der Fehler bei einem Plugin liegt. Aber der Fehler tritt trotzdem auf.
     
    #11 bienchen, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  12. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hast du die Möglichkeit WP 3.3 mal frisch zu installieren und dir die DB + eventuelle Uploads / Templates dann reinzuimportieren / kopieren?

    Vielleicht mal lokal nachstellen...
     
  13. Simbath

    Simbath Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eben, deswegen die Frage wo das Plugin eventuell noch was ändert ( Datenbank oder so? )

    Habe jetzt mehrere Projekte geupdatet, nirgends Probleme.

    Habe bei dem wo ich Probs habe das Plugin sogar gelöscht und dann wieder geupdatet, trotzdem der gleiche Fehler.

    Also wenn jemand weiss ob das Plugin sonst was ändert ( eine Datei oder sonst was ) könnte das das Problem sein, der WYSIWYG Editor wurde doch in dieser Version auch geändert.

    Vielleicht kommen wir noch darauf ;)
     
  14. minmax

    minmax New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WYSIWYG Editor WP 3.3

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem auch!
    Ich sehe den wysiwig Editor nicht, die Schriftfarbe ist weiß und es sieht so aus das der Text in HTML dasteht obwohl ich im Tab Visuell bin.

    Habe auf dem selben Server mehrere Installationen laufen. Eine mit 3.3 die schonmal Funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr und zwei mit älteren Versionen, die laufen einwandfrei. Das Problem ist mir jetzt erst bei einer Neuinstalltion eines neuen Blogs aufgefallen. Vorgehensweise:
    - WP wie immer heruntergeladen und per FTP eingespielt
    - Installation ohne Fehler
    - wysiwig geht nicht
    - komplette neuinstallation inkl neuer Datenbanken
    - selber Fehler
    - Kontrolle auf dem anderen Blog der schon mit 3.3 funktioniert hat, dieser geht auch nicht mehr.

    Habe es auf verschiedenen PC's versucht, mit Chrome, Firefox und IE9 - kein erfolg.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee :)

    Wo gibt es denn die letzte Version zum Download?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden