1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation von WP 3.3 - bereits Installiert?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lino42, 14. Dezember 2011.

  1. lino42

    lino42 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Runde!
    Vorweg ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet!

    Ich möchte einen WP-Blog bei easyname hosten und habe die Dateien von Wordpress Deutschland auch bereits auf den Server hochgeladen. Wenn ich nun so wie in der Installationsanleitung angemerkt im Browser zu der Seite .../install.php surfe, bekomme ich die Meldung dass Wordpress bereits installiert ist!? Dann werde ich nach den Zugangsdaten gefragt, welche ich aber natürlich nicht habe, weil ich ja auch noch nicht installiert habe!?

    Tja, kann mir da jemand Tipps geben - Danke!!!:confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein, dass die Installationsseite etwas komisch aussieht? Ein Screenshot zu zeigen wäre auch gut.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, diese Meldung kenne ich nur in dem Zusammenhang, wenn WordPress schon mal - mindestens teilweise - installiert gewesen ist, und man eine Neuinstallation versucht, ohne die Datenbanktabellen gelöscht zu haben.

    NB. Finde easyname gar nicht so preiswert. Eine .ch-Domain kostet beim offiziellen Registrar 17 Franken im Jahr - da schlägt ja easyname 60% obendrauf. Und das Hosting reisst mich auch nicht gerade vom Hocker.
     
  4. lino42

    lino42 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich bekomme nur die Meldung lt.Link, habe zuvor allerdings noch keine Installation gemacht. Allerdings hatte ich die Dateien schon mal am Server und habe direkt am Server die install.php mal doppelgeklickt!?
     
    #4 lino42, 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Und hast Du in der Datenbank nachgesehen, und allenfalls dort die Tabellen gelöscht?
     
  6. lino42

    lino42 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe alles was ich bereits hochgeladen hatte wieder gelöscht und dann halt wieder neu raufgeladen.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede nicht von Deinem Webspace, sondern von der Datenbank. Und auch die Meldung bei Deinem Installationsversuch spricht von der Datenbank, nicht von den WordPress-Dateien auf dem Server.
     
  8. lino42

    lino42 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und wie komme ich in die Datenbank, die liegt doch auch am Server oder liege ich da falsch?
     
  9. lino42

    lino42 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, auf die Datenbank habe ich nun über meinen easyname-Account Zugriff. Muss ich da jetzt alle Tabellen die da drinnen sind löschen?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zu mindest alle die mit dem wp_ Präfix anfangen
     
  11. lino42

    lino42 Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihr habt mir geholfen!!!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden