1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein WP Buch für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von VoinG, 28. Dezember 2011.

  1. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite mit Wordpress seit 5 Jahren, habe unzählige Projekte, Websites etc. auf Basis von WP realisiert, bin halt kein Anfänger mehr.

    Ich suche ein WP Buch für Fortgeschrittene. Die Bücher, die ich mir angeschaut habe beinhalten WP-Basics, Einrichtung, Themes, Pluginis etc.

    Das brauche ich alles nicht, mich interessieren eher Themen wie: Taxonomie, Plugins- und Widgetserstellung, erweiterte Möglichkeiten für die Themes Gesstaltung.

    Ich verstehe, dass man all dies in Blogs und Codex findet. Nichtdestotrotz würde ich mir ganz gerne ein Buch anlegen, welches die o.g. Punkte behandelt. Kennt jemand so ein Buch?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Wieso kaufst Du keine Bücher über PHP, CSS und/oder MySQL auf welchem WordPress grösstenteils aufbaut?
     
  3. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage möchte ich bitte nicht beantworten, da sie zur Problemlösung wenig beiträgt.

    Ich kann sowohl PHP+SQL als auch CSS, trotzdem will bei vielen Projekten lieber auf Wordpress aufbauen.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    dann wäre es angebracht, ein wenig mehr Transparenz zu schaffen. Ich nehme an, Google hast Du schon befragt und sicher dies oder jenes Buch bereits verworfen. Darf es auf D, E oder auch auf F sein?

    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr.

    Ich entschuldige mein Posting und werde diesbezüglich meine Klappe halten...

    B-52
     
  5. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ein WP-Buch für Profis gibt es leider nicht. Ein Einsteigerbuch lässt sich leichter erstellen und verkauft sich auch besser.

    Für jedes der genannten Themen könnte man ein eigenes Buch schreiben.

    Ob ein Verlag solche spezielle Bücher veröffentlichen würde, ist wegen der geringen Auflage fraglich.

    Wer neben den Wordpress-Funktionen auch PHP, SQL etc. beherscht, kann mit etwas Kreativität zu sehr guten Ergebnissen kommen und das auch ohne Buch.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  7. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten, ich verstehe dass es sich in der Tat schwer verstehen lässt, was mein Anliegen war...

    Ich war bei Mayersche und fand ein Buch, welches mir besser als die anderen gefiel: http://www.amazon.de/WordPress-Tricks-Tweaks-Hacks-Tweaks-WordPress/dp/3645600760 Dort werden zum Beispiel Backend Entwicklung und Taxonomy angesprochen. Nicht wirklich ausführlich, aber es ist besser als nichts.

    @B-52 verstehe mich bitte richtig - auf keinen Fall wollte ich dass du Klappe hältst ;) Aber ich suchte ein WP Buch, mit Tipps zur WP Architektur etc., kein PHP Buch.

    @Domino5702 danke! Das letzte scheint interessant zu sein, warten wir bis März 2012 ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden