1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 3.3 kein Dateiupload/Mediathek möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eWITT, 14. Dezember 2011.

  1. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    Zunächst mal danke für die Rückmeldung. Das "concatenate_scripts = false" habe ich dieser Tage auch mal gelesen, aber bei mir war das nicht die Lösung, deshalb habe ich es hier nicht reingeschrieben. Und die derzeit aktuelle jQuery wird im Standard-WP geladen, das hatte ich auch überprüft.

    Es gibt wohl die unterschiedlichsten Varianten, die scheinbar "gleiche" Effekte auslösen - ich such die Lösung für meinen Fall immer noch.
     
  2. Tachy

    Tachy Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das Abschalten der Konkatenierung brachte bei mir auch die Lösung, Ich hatte das Problem bei einer NextGen-Gallery, deren Admin auf einmal nicht mehr funktionierte und andauernd "JQuery is not defined" schmiss.

    Aber ich habe die Konkatenierung anders abgeschaltet:

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/95890-wordpress-3-3-update-nextgen-gallery-1-9-1-jquery-not-defined.html#post423377

    Ein echter Mist-Fehler. Hier müssen die WP-Entwickler mal Abhilfe schaffen und diese Option grundsätzlich in der Config oder sonstwo verankern.
     
    #62 Tachy, 27. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  3. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus neugier... schon eine Lösung entdeckt? Ich kämpfe auch immer noch mit dem fehlerhaftem Dateiupload auf meiner Seite :sad:
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nein -leider verstehe ich noch immer nicht, was da genau passiert. Ich weiss nur, innerhalb eines WP Netzwerks tritt bei mir der Effekt in einem Blog auf und in einem anderen nicht. selbst wenn alle Blogs über all auf Standard gesetzt sind und das Standardtheme haben, und keine aktivierten Plugins. Hey, das war ein Akt, das überhaupt zu realisieren, als Testumgebung, und es war für nichts! :(
     
  5. Mad-Fun

    Mad-Fun Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem, dass ich zwar über die Mediathek Bilder hochladen konnte, diese aber nicht in einen Artikel einfügen konnte. Zumindest nicht ohne weiteres. Wenn ich den Umweg über die Suchfunktion genommen hatte, konnte ich diese Datei einfügen. Ein direkter Upload während des Erstellens eines Artikels war nicht möglich.
    Nach abarbeiten dieses Threads hatte ich einzelne Plugins deaktiviert und aktiviert um zu gucken ob es an den hier genannten liegt. Leider war das nicht der Fall.
    Die nächste Option war die Sache mit: "concatenate_scripts = false" und des Verweises auf jquery. Da dies in einigen Dateien drin steht (grep ist mein Freund ;) ) und Verweise auf verschiedene jquery Versionen existierten, habe ich das Plugin deaktiviert, in dem eine alte Version drin stand. Wieder ohne Erfolg.
    Als nächstes blieb mir nur noch, alle Plugins zu deaktivieren und schrittweise wieder zu aktivieren. Also schrieb ich mir auf, welche Plugins ich aktiviert hatte und deaktivierte alle. Danach funktionierte der Upload und das Einfügen aus der Mediathek beim erstellen eines Artikels. Danach aktivierte ich Plugin für Plugin und hakte meine Liste ab. Nachdem ich dann schrittweise alle Plugins wieder aktiviert hatte, funktionierte es immer noch.
    Ich hätte Euch gerne ein weiteres fehlerhaftes Plugin präsentiert, aber: Ich hab' keins gefunden.
    Hat vielleicht jemand eine Erklärung für so ein komisches Verhalten?
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, da war etwas - was auch immer - im Browsercache hängengeblieben.
     
  7. Mad-Fun

    Mad-Fun Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guter Hinweis. Also bin ich dem ganzen nochmal nachgegangen. Vielleicht hat sich auch das "funktionieren" einfach nur im Cache festgehangen.
    Ich hatte auf meinem Hauptrechner den Cache geleert und bin die ganzen Plugins durchgegangen ohne die Prozedur des Cache leerens. Jetzt habe ich das mal gemacht, aber es funktioniert immer noch. Dann hab' ich das ganze auf meinem Drittrechner ausprobiert, auf dem es ebenfalls nicht lief, jetzt läuft, ohne dass dem Browsercache irgendeine Beachtung geschenkt wurde.
    Serverseitig kann auch nichts im Cache gelegen haben, da der apache regelmäßig neu gestartet wird, der Server aufgrund eines Betriebssystemupgrades auch neu gestartet werden musste.

    btw: Der Hauptrechner läuft mit Win7 64bit und FF9, der Drittrechner mit Win7 32bit und 'nem älteren FF.

    Edit:
    Jubel! Ich habe ein Plugin gefunden was den Fehler verursacht haben könnte: "Flickr Photo Post". Das war zwar deaktiviert, aber nicht von mir per Hand sondern von automatisch. Mag sei, dass dadurch der Fehler entstand.
    Ich hatte nämlich einfach mal Plugins, die ich mal getestet hatte, aktiviert um zu gucken was passiert.
     
    #67 Mad-Fun, 4. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Komisch... Und dabei kann es doch gar nicht an Plugins liegen, wenn man hier so den Postings mancher User glaubt... ;)
     
  9. GerhardK

    GerhardK New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Putziges Problem. Wirkt sich bei mir auf verschiedenen PCs unterschiedlich aus, deshalb glaube ich auch nicht, dass es an Plugins liegt - eher ein (jeweils) lokales Browserproblem.
    Das Problem "TinyMCE (Editor) zeigt keine Schaltflächen und arbeitet nicht im visuellen Modus" hatte ich auf meinem "Dienst"-PC, zu Hause funktionierte es. Nach Plugin-Installation "Use Google Libraries" klappte es mit dem Editor auf allen PCs.
    Das Problem "Upload" von Bildern in Mediathek zeigte sich auch nur auf einem PC, zu Hause ging's. Dieses Problem ließ sich leider nicht mit dem Plugin lösen.
    Der Versuch, Plugins aus- und wieder einzustöppseln, brachte leider gar nix.
    Update auf die WP-Version 3.3.1 brachte leider auch nix.
     
  10. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist nun alles wieder gut. Das Update auf 3.3.1 hat den Fehler behoben und ich konnte den oben geposteten Code wieder aus der functions.php rausnehmen.

    Danke Wordpress-Team!!!
     
  11. Michael_K

    Michael_K New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung ....

    Hallo,

    ich habe jetzt diesen Treat einige male gelesen und etwas rum probiert. Des fehlers Lösung ist:

    Siehe Dateianhang.

    Ich habe einfach alle Plugins deaktiert und dann der reihenach alle wieder aktieviert. nach jedem aktivieren habe ich geschaut ob ich was hochladen kann. Bei dem jQuery bin ich fündig geworden.

    Ich habe die WP 3.3 am laufen. Hatte dieses Problem aber schon bei noch älteren versionen daher denke ich das dieser Fehler auf das Plugin zurück zuführen ist.

    Browereinstellungen oder sowas ist egal ;)

    Viele Grüße
    Michael
     
  12. Geldfritz

    Geldfritz Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tippe auch auf Browserinkompatibilitäten. Wenn man seinen Blog abwechselnd mit dem FF und mit dem IE9 bedient, dann sieht man, wie sich diese beiden Browser unterscheiden... Und der IE ist so wieso einfach nur mist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden