1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unsichtbare Seiten - php Frage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lawliet, 9. Januar 2012.

  1. Lawliet

    Lawliet Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche einen schönen guten Abend,

    Ich habe ein Problem und war deshalb vor kurzem noch auf der Wordpress Codex Seite unterwegs, wo ich etwas bestimmtes gesucht habe.

    Ich bin auf der Suche über ein Plugin eine eigene Wordpress <Seite> ins leben zu rufen. sollte dann mit Design aufzurufen sein, grobes Beispiel (denn ich weiß es nicht besser) http://meinblog.de/page.php?page=XYZ

    Ebenfalls suche ich das selbe für wp-admin, dies habe ich auch bewerkstelligt bekommen, leider immer mit einem Seiten Link in der Navigations Leiste.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich :)
    Habe schon drüber nachgedacht ob sowas in Wordpress überhaupt bei liegt.

    Danke! LG.L
     
    #1 Lawliet, 9. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich Dich richtig?
    Du willst im Frontend eine Seite (Bspl. Bedingungen), die Du im Backend erstellt hast, dem Menü hinzufügen.
    Und Du willst die selbe Seite (Bspl. Bedingungen) auch im Menü des Backends angezeigt bekommen.

    VG Elke
     
  3. Lawliet

    Lawliet Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob du das so meinst wie ich mir das gedacht habe.

    Die Seite im Frontend soll nichts mit der Seite im Backend zu tun haben.
    Ich suche mehr eine Methode eine URL zu erschaffen die vom Plugin ausgeht, wie im Frondend so im Backend.

    Im Backend ist mir dies schon gelungen, jedoch nur mit Hilfe einer Menüpage
    http://images.devs-on.net/Image/YlfO5tZyeRFDPwg-Bereich.png

    Nun suche ich für Backend und Frondend eine Möglichkeit Seiten mit einer Wordpress URL zu verknüpfen die vom Plugin ausgehen.

    Gut das du Frondend und Backend angesprochen hast, die begriffe habe ich Gesucht ;)

    LG.L
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Bitte versuche es mit einem Beispiel, das Du Dir nach Herzenslust auch ausdenken kannst... ;)
     
  5. Lawliet

    Lawliet Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuchs mal ;)

    Ich habe ein Plugin geschrieben welches nun Aktiv ist.
    Das Plugin gibt Wordpress bescheid das unter folgender URL eine php function ausgeführt wird : http://meinblog.de/page.php?page=definierterSeitenTitel

    Nun soll er diese vom Plugin definierte Seite aufrufen.
    Beim Backend kann folgende php function verwendet werden: "add_menu_page"
    Nun führt diese function ja nicht nur die definierte php function aus, sondern sie setzt sich auch in das Backend Menü fest wie folgendes Bild Zeigt.
    http://images.devs-on.net/Image/YlfO5tZyeRFDPwg-Bereich.png

    Genau dieses Festsetzen möchte ich vermeiden. genau das selbe soll auch im Frontend funktionieren.

    Lässt sich sowas bewerkstelligen?
    Danke! LG.L
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst für das Backend-Menü, das Du wie in dem Beispiel ändern kannst, wobei die Variablen $menu und $submenu die jeweiligen Menüpunkte und Links enthalten:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein Blick auf die Seite von Frank Bültge http://bueltge.de/wordpress-admin-theme-adminimize/674/ ist sicherlich auch noch sehr hilfreich. Das Selbe gilt, wenn Du Dir die Datei menu.php im Ordner wp-admin ansiehst.

    VG Elke
     
  7. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt Du ein WP-Funktion oder Widgets und Menüs?
     
  8. Lawliet

    Lawliet Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das gehört zu den WP Functions.
    Du hast mir da ein schönes Beispiel gemacht, danke deswegen.
    Doch mir würde es schon einen Tick einfacher reichen.

    Ich möchte nur eine neue Seite erschaffen, ohne irgendwas im Frondend oder Backend zu verlinken. praktisch komplett ohne Menü.

    Ich will die Seite die über die Browser Adressleiste an navigieren.
    Am besten auch das die Frage der Permissions existiert 0 bis 10.
    ob die Berechtigung besteht diese Seite zu sehen.

    Danke LG.L
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Backend:
    Schau Dir mal das Plugin von Frank an, dass Du hier findest:
    http://bueltge.de/wordpress-admin-theme-adminimize/674/
    Darüber hinaus solltest Du Dich, wenn Du es noch nicht getan hast, in Sachen "Rechte bei WP" schlau machen. Vielleicht kannst Du bereits damit Dein Problem lösen.

    Frontend:
    grundsätzlich soll kein Menü anzeigen:

    Wenn Du kein Menü haben willst, musst Du die dafür verantwortliche Funktion auskommentieren oder löschen.

    nur bei einigen Seiten/Kategorien/Beiträgen soll das Menü nicht angezeigt werden:

    dann musst Du auf diese abfragen, z.B. so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In diesem Zusammenhang solltest Du Dir auch die WP-Funktionen is_category, is single, is_home ansehen.

    VG Elke
     
  10. Lawliet

    Lawliet Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Vielen Dank!,
    ich musste grade feststellen das ich nicht richtig geschaut habe.
    Nun klappt es, Administrativen Menü_pages kann man mit einem Nothing Parameter zufriedenstellen.

    und im Frondend hat mir deine Hilfe den perfekten Ansatz geboten.

    Vielen Dank nochmals.
    LG.L

    //Edit, quatsch, war grade gedanklich in der Falschen Sprache.
    Ich meinte nicht Nothing sondern Null.

    Für Leute die das auch suchen, diese Wordpress Function hat geholfen
    get_plugin_page_hookname
     
    #10 Lawliet, 14. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden