1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin "Seiten in Navigation ausblenden"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hth, 8. Januar 2012.

  1. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin noch völlig neu im Wordpress Geschehen. Ich suche nach einer Möglichkeit die Seiten, die ich im ACP erstelle, im Frontend nicht in der Navigation anzuzeigen.

    Da ich von Grund auf jede Seite einem Unterpunkt bei der Erstellung (rechts) zuordnen muss, wird der Platz bei einigen dutzend Seiten in der Navigation langsam knapp.

    Kann man denn nicht Seiten erstellen und diese nur über einen Link aufrufen, anstatt diese immer in einem Unterpunkt oder in der Navigation anzeigen zu lassen?

    Ich danke euch herzlich im Voraus und wünsche euch noch nen schönen Sonntag,

    Liebe Grüße
    hth
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du kannst individuelle Menüs im Wordpress bauen, und an diverse Stellen in deinem Design einbinden (Header, Sidebar, usw)
    dort kannst du jene Seiten einbinden die du möchtest, dort kannst du auch Hauptseiten als Submenüs anzeigen und nach deinem Wunsch sortieren.

    gruss Franz
     
  3. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Super danke dir! Aber wie kann ich Seiten die ich erstelle vollständig verbergen? Ich moechte Seiten teilweise nicht in der Navigation haben sondern einfach in Artikeln darauf - zu Erklärungen - verlinken. Geht das?