1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin "Seiten in Navigation ausblenden"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hth, 8. Januar 2012.

  1. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin noch völlig neu im Wordpress Geschehen. Ich suche nach einer Möglichkeit die Seiten, die ich im ACP erstelle, im Frontend nicht in der Navigation anzuzeigen.

    Da ich von Grund auf jede Seite einem Unterpunkt bei der Erstellung (rechts) zuordnen muss, wird der Platz bei einigen dutzend Seiten in der Navigation langsam knapp.

    Kann man denn nicht Seiten erstellen und diese nur über einen Link aufrufen, anstatt diese immer in einem Unterpunkt oder in der Navigation anzeigen zu lassen?

    Ich danke euch herzlich im Voraus und wünsche euch noch nen schönen Sonntag,

    Liebe Grüße
    hth
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du kannst individuelle Menüs im Wordpress bauen, und an diverse Stellen in deinem Design einbinden (Header, Sidebar, usw)
    dort kannst du jene Seiten einbinden die du möchtest, dort kannst du auch Hauptseiten als Submenüs anzeigen und nach deinem Wunsch sortieren.

    gruss Franz
     
  3. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Super danke dir! Aber wie kann ich Seiten die ich erstelle vollständig verbergen? Ich moechte Seiten teilweise nicht in der Navigation haben sondern einfach in Artikeln darauf - zu Erklärungen - verlinken. Geht das?

    Denn wenn ich 100 Seiten habe dann werden die ja alle in der Navigation angezeigt oder kann ich das unterbinden? Doch wie erreiche ich sie dann?

    Liebe Grüße!
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wie schon erwähnt, Individuelle Menüs (standardfunktion von Wordpress) siehe Design - Menü ausprobieren !!! , dann kannst du das machen was ich schon beschrieben habe,
    * einzelen Seiten für Menü zuweisen (nur diese andere sind nicht in Navigation)
    * eigene Submenüs durch Mausziehen bauen
    * Link auf Artikel, Kategorien, externe Links usw einbauen.
    * usw..
    * aja verschiedene Menüs erstellen und diese an diverse Plätzen im Design aktivierbar

    ideal wäre, wenn du diese Standard Funktion einfach ausprobierst, es steht dort alles beschrieben was möglich ist und ist gleich zum nutzen bereit,

    gruss Franz
     
  5. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Design lässt nur 2 Menues zu, eines im Header, eines im "Bottom".

    Das beantwortet aber immernoch nicht meine Frage, wie ich Seiten, die erstellt werden, NICHT in der Navigation anzeigen lasse?
     
  6. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Ahnung? :)
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    in dem du sie deinem Indivialmenü einfach nicht zuordnest, denn im Individualmenü musst du Seiten und anderes hinzufügen, hast du Design - Menü schon mal probiert oder scheiterst an was anderem :cool: ein drittes mal erklären bringt wahrscheinlich nix
     
    #7 Shadow, 14. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  8. hth

    hth Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mein Design macht das nicht mit. Es gibt wie bereits beschrieben nur 2 Menus. Weise ich diesen nichts zu werden die erstellten Seiten einfach der Navigation im Header zugewiesen :(
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    letzer Versuch:
    alle Plugins deakivieren
    Standard Design zb Twentyeleven aktivieren, und dort ausprobieren,

    ganz einfach Lösung: wenn das Design keine Dynamischen Menüs ermöglich, PHP Coden oder Design vergessen.

    Rüge: warum erwähnst du nicht das du schon Themen wechselt und auf welches und nicht mit der Standard Wordpress installation getestet hast.

    gruss Franz
     
  10. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem Plugin kannste wenn du deine Seite bearbeitest auswählen ob sie im Menü angezeigt werden soll oder nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden