1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anotherstyler, 8. Januar 2012.

  1. Anotherstyler

    Anotherstyler Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe das ist das richtige Forum. Nach einem Upgrade auf 3.3.1 gestern wird der Text Editor nicht mehr angezeigt (WYSIWG & HTML). Habe schon versucht alle Plugins zu deaktivieren und auf das Standard Theme umzustellen, funktionierte aber nicht. Screen siehe Anhang.

    Würde mich über Anregungen sehr freuen!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Untrer 3.3 hat es noch richtig funktioniert? Denn nach meinem besten Wissen, wurde bei diesem Upgrade nichts mehr an den Dateien des TinyMCE geändert.
    Heisst das, es hat nichts gebracht, oder konntest Du die Plugins nicht deaktivieren und das Theme nicht zurückstellen? Gab es Fehlermeldungen?
     
  3. Anotherstyler

    Anotherstyler Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, davor gab es keine Probleme. Konnte sie deaktivieren aber der Editor kam nicht zum Vorschein.
    Hab ein manuelles Upgrade vorgenommen, da automatisch bei mir nicht geht.

    Könnte mir vorstellen, dass da irgendeine Datei nicht mitbekommen ist oder nur halb (habe sehr langsames Internet hier..) Wo müsste ich da mal nachschauen?
     
  4. Anotherstyler

    Anotherstyler Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein kleines Update meiner Nachforschungen. Der Text der Artikel wird geladen und wenn ich über Firebug die Textfarbe der textarea auf schwarz setze kann ich ihn auch so sehen. In Firebug werden ebenfalls die Buttons des Editors angezeigt, also das:

    <div id="ed_toolbar" class="quicktags-toolbar">...</div>

    Allderdings ist das in Firebug ausgegraut, keine Ahnung was das heißt. Könnte mir jemand vielleicht helfen?
     
    #4 Anotherstyler, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  5. Anotherstyler

    Anotherstyler Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liegt auf jeden Fall am WYSIWG Editor. Hab den mal ausgeschalten und jetzt funktioniert der HTML Modus einwandfrei.. Hm?!

    hab jetzt was gefunden zu Browser neu installieren: Fehlanzeige

    Dann habe ich noch das gefunden, aber wenn ich
    ModPagespeedDisableFilters rewrite_javascript

    in mein htaccess File schreibe bekomme ich nur "Fehler 500 - Scriptfehler" zu lesen..
     
    #5 Anotherstyler, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  6. hyperpac

    hyperpac Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  7. Anotherstyler

    Anotherstyler Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort!!
    ok, installiert und aktiviert, bisher ohne Ergebnis
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    also wenn ich richtig verstehe setzt du auf Firebug, das doktort mit HTML, CSS und Javascript herum, schon mal ohne diesen Ding probiert oder überhaupt auf anderen Browser.
    Javascript usw brauchst du für Visual Editor
     
  9. Anotherstyler

    Anotherstyler Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich setze auf Firebug um zu sehen, was da passiert (leider ohne erfolg ;()

    Habs grad nochmal mit dem IE 8 versucht: kein Unterschied, der Editor und der Text bleibt verschwunden.

    lg
     
  10. musikus123

    musikus123 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Editor zeigt nicht an

    Hy, habe derzeit auch dieses Prob. Ich stellte fest, dass über Firefoxi der Editor nicht angezeigt wird, jedoch über IE 8. Bin Anfänger und habe bei den Einstellungen mal ein Aktivierungsfeld gesehen: "mit Editor arbeiten" oder "Editor anzeigen bzw. ausblenden". Diese Einstellungsmöglicheit finde ich nun nicht mehr - WP 3.3.1. Wo finde ich das Ding wieder, um das Häkelchen zu machen ?? Thanks
     
    #10 musikus123, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  11. Suttel

    Suttel Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab' den gleichen Fehler beim IE9 UND beim Firefox 13.
    Leider konnte ich das Problem auch noch nicht lösen.
    Java-Script ist bei beiden Browsern aktiviert.
    Umschalten von WYSIWYG auf HTML-Editor ist ebenfalls nicht möglich.
    Wenn ich den Text markiere kann ich ihn sehen. Das war's aber auch schon :x

    Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden