1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mgrulich, 31. Januar 2012.

  1. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe nun schon einige Zeit investiert um den Fehler zu finden bin jedoch leider nicht zu einem Ergebnis gekommen. Ich habe eine Seite im Backend, die ich wunderbar bearbeiten kann und der Permalink steht da auch drin, aber weder die Vorschau noch das eigentliche aufrufen funktioniert. Er meldet immer "Seite nicht gefunden" und zeigt die Seite auch nicht an. Die Seite ist veröffentlicht und und auch öffentlich einsehbar. Das Veröffentlicht am liegt auch in der Vergangenheit. Ich habe keine Idee mehr. Hat jemand einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann, da ich das Problem mit mehreren Seiten habe.

    Danke
     
  2. vlajak

    vlajak New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich auch mit Impressum überall alles in Ordnung aber wenn ich mich die Seite anschauen will kommt das hier
    "Not Found

    The requested URL /impressum/ was not found on this server."


    Ich weiß nicht woran kann das noch liegen?


    Vlajak
     
  3. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja schon eine Weile das Web durchforste meine bisherigen Versuche:

    -> Alle Plugins deaktivieren
    -> Permalinks auf Standard setzen
    -> Standard-Theme aktivieren
    -> .htaccess-Datei prüfen

    Hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt.
    Auch neu angelegte Seiten werden nicht gefunden, ...

    Hat noch jemand Ideen ?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die dafür benötigten Änderungen in der .htaccess sind gemacht worden?
     
  5. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall ja. Habe wie gesagt schon alle möglichen google Lösungen versucht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Darum hoffe ich hier auf neue Ideen.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    • Hast Du die .htaccess auch mal komplett gelöscht?
    • Gibt es allenfalls auf dem Server Umleitungen, die Du irgendwann im Kundenbereich definiert hast?
    • Hast Du sicherstellen können, dass mod_rewrite auf dem Server läuft?
    • Sind alle Mindest-Voraussetzungen für WordPress erfüllt?
     
  7. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess Datei habe ich auch schon mal komplett gelöscht, ja
    Weitere Serverumleitungen gibt es nicht.
    mod_rewrite läuft auf dem Server und funktioniert bei Beiträgen auch wunderbar.
    Die Mindestvoraussetzungen für Wordpress sind erfüllt.
    PHP-Version: 5.2.6
    MySQL-Version: 5.0.51a
    mod_rewrite Apache module vorhanden und aktiviert
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    stimmt URL zu den Seiten? in anderem Thread habe ich soeben diesen Fehler entdecken können, alle Seiten sind mit richtigem Pfad erreichbar, nur dadurch war die URL vermurkst. zuviele Ordner oder ähnliches!
    welche Adresse hat dein Wordpress!
     
    #8 Shadow, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Seite, um die es geht, eine Unterseite? Heißt sie so, wie eine Kategorie? Probier ggf. mal den Slug zu ändern, ob es dann geht.
     
  10. vlajak

    vlajak New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also endlich, bei mir war es bei Permalinks in Benutzerdefinierte Struktur ein falsche Eintrag und deshalb hat sich das URL von den Impressum am Endung geändert und deshalb habe ich diese Fehlermeldung. Jetzt geht es wieder.

    MfG Vlajak
     
  11. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die URL zu den Seiten ist korrekt.

    Nein ist, eine Seite auf oberster Ebene, die eine Unterseite die existiert geht komischerweise. Ist aber auch die einzige. Slug-Änderung habe ich auch schon versucht und keinen Erfolg gehabt.

    Die benutzerdefinierte Struktur wird es nicht sein, geht ja auch mit ID´s nicht. Im grunde steht wieder folgendes drin: /%category%/%postname%/

    Eine Seite die zum Beispiel nicht erreichbar ist, ist folgende: http://www.einsatzinfo112.de/das-team/

    Die Unterseite geht komischerweise: http://www.einsatzinfo112.de/das-team/autoren-journalisten/

    Danke und Gruß
     
  12. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also es geht wohl keine der statischen Seiten, außer einer Unterseite. Das klingt für mich schon mal danach, dass da was mit der Permalinkstruktur nicht hinhaut. Die Kategorieseiten funktionieren, die Beiträge auch. Die Beiträge haben allerdings eine URL wie /berichte-2/berichte/berichte-2012/beitrags-slug. Da sind drei Bestandteile vor dem Postname in der URL, und für keinen davon wird etwas gefunden.

    Hm, der Kategorienaufruf klappt mit "/category/" in der URL. Man sieht, dass Du "Berichte 2012" als Unterkategorie von "Berichte 2011" gemacht hast. Das ist sicher ein Versehen und sollte korrigiert werden, dann werden die URLs schon mal einfacher. Die Slugs für "Berichte" und "Berichte 2011" sind zudem unglücklich gewählt, das ist nicht sehr sprechend. Aber ok, das hat nichts direkt mit dem Problem zu tun, denke ich.

    Bei Deinem Setup solltest Du auf jeden Fall mal schauen, ob die Kategoriebasis in den Permalink-Einstellungen auf "." oder leeren String oder so gesetzt wurde. Falls ja, probier das doch mal mit "category". Damit funktionieren einige der URLs ja. Eigentlich sollte WP mit sowas aber nicht mehr durcheinander kommen, da hat sich gerade in den letzten Monaten viel getan. Deswegen kann ich mir da leider gerade keinen konkreten Grund vorstellen, woran das scheitert mit den Seiten.
     
  13. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Kategoriestruktur habe ich nicht gebaut gehabt, habe ich nun aber auch mal sauber gemacht. Gibt nur noch eine Kategorie.

    Ja, denke auch das es nicht direkt damit zu tun hat, ist aber wie oben schon erwähnt nun sauber. Gibt nur noch "Berichte" als Kategorie.

    Habe hier nun auch einige Varianten versucht, hilft nur leider nicht. Ich komme hier echt nicht weiter.

    Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann ?

    Gibt es eine Möglichkeit ein neues Wordpress aufzusetzten und die alten Beiträge mitsammt Bildern sauber zu importieren und dann hoffen, das es geht ?
     
  14. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach dem gestriegen Testtag den Fehler zumindest eingrenzen können. Das Problem muss irgendwas in der wp_options Tabelle erzeugen, da ich gestern folgendes versuchte:


    Ich habe die wp_options-Tabelle geleert und den Inhalt gegen eine frische Wordpressinstallation getauscht und die siteurl, sowie home gegen die korrekte URL getauscht. Danach funktionierte es kurz.

    Als ich die Plugins wieder aktivierte und danach eine der nun wieder erreichbaren Seiten bearbeitete ging das ganze auch noch, bis ich die Seite tatsächlich aktualisierte (Vorschau hatte bis dahin funktioniert). Danach habe ich nun wieder das selbige Problem wie vorher, ...

    So langsam gehen mir echt die Ideen aus, auch wenn ich das Problem dadurch schon eingrenzen konnte.
     
  15. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube, da müsste man mal direkt draufschauen, an der Datenbank spielen etc. Es muss sich dann ja eigentlich rauskriegen lassen. Ich kann Dir nichts versprechen zeitlich, aber wenn Du magst kannst Du mir ja mal einen gezippten DB-Dump sowie alle Dateien gezippt schicken (wenn's größer wird ohne die uploads). E-Mail-Adresse steht auf der Kontaktseite meines Blogs, siehe Signatur.
     
  16. mgrulich

    mgrulich Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank. Ich werde dir entsprechende Dumps heute Abend zukommen lassen, wenn ich meine nächste Runde bugfixing starte.
     
  17. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Und, hast Du den Fehler mittlerweile gefunden? Ich frage nur, weil ich diesen Thread bald vergessen werde und Dich nicht warten lassen will falls mein Spam-Filter die Mail gefressen haben sollte oder so. Frag im Zweifelsfall per PN noch mal nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden