1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta tags

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NiklasStrom, 20. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. NiklasStrom

    NiklasStrom Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wollt mal was nachfragen. Hab jetzt seit 2 1/2 Monaten eine neue Webseite mit Wp angelegt. Auf der Url war vorjher eine Statische Seite.
    Nun probiere ich krampfhaft die Seite bei Google zu finden.
    Habe schon probiert Meta tags usw. rein zu scheiben, was aber auch nichts brachte. Daher mal meine Frage. Wie geht man bei WP mit den Meta tags um. Wo kann man was rein schreiben, damit ich die Seite mit dem einen oder anderen Wort bei Frau Doctor Google finde?

    Bin für jeden Tip dankebar.

    PS: Früher was das einfacher mit den tags
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie kommst Du darauf? WP hat sich diesbezüglich nicht geändert. Am besten nutz Du ein SEO Plugin wie zum Beispiel WP-Seo.

    Kannst aber auch mal einen Link hier posten das man sich das mal anschauen kann, evtl. hast Du auch noindex scharf.

    Manchmal dauert es aber auch eine Weile bis Google einen nimmt. Oder die Domain ist vom Vorbesitzer so verbrannt das Du sie nie mehr in Inde bekommst ohne Google zu kontaktieren. Gibt viele Möglichkeiten...
     
  3. NiklasStrom

    NiklasStrom Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bambaata,

    danke für die Antwort erst mal.
    Also drauf hab ich ALL IN ONE SEO. Nur finde ich mit keinem der rein geschriebenen Wörter meine Seite.
    Deshlab die frage was man da machen kann, damit die Seite bekannt wird.
    Und der Inhaber ist der selbe wie vorher. Nur die Seite hab ich auf WP geändert und keine statischen Seiten mehr.
    Gruss
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ja wie schon gesagt... Ein Link wär nicht schlecht, sonst ist alles nur Rätselraten.
     
  5. NiklasStrom

    NiklasStrom Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    also Google hat von deiner Seite 110 Seiten oder ähnliches, Eintragungen, wo liegt das Problem,
    das du gewisse Begriffe eingeben willst und deine Seite unter x anderen nicht an erste Stelle liegt, liegt an der Wertung die Google macht, warum auch immer schlechte Wertung vorliegt, (wie alte Seite war sehr schwach, es dauert eine Zeit bis Google aufwerte, wenn der Inhalt passt, es gibt keine Garantie wie Google bewertet)
    so kann es sein das man sogar auf neueeintrag ein Monate warten muss, bei einigen meiner Seiten passiert das oft innerhalb 30 Minuten,
    ob Seo oder so nützlich sind, keine Ahnung, nutze solche Dinge nicht, bin aber mit mehrern Portalen sehr gut dabei, kaum am ende der Ersten Seite,
    manchmal setzte ich bei Artikel und Seiten Tags, die aber mit dem Inhalt konform gehen, Artikel kommen oft mehrer per Woche neu dazu, daher scheint die Suche für Google interessant zu sein, Seiten wo ich vielleicht ein Monat nix verändere oder erweitere verlieren an Bewertung, daher meine Erkenntnis, mehrmals per Woche neuer Content steigert die Google Bewertung.
    Fake Tags usw sind wiederum nachteilig.

    gruss Franz
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    im title steht nix hilfreiches drin, wer direkt nach deiner Firma sucht, braucht kein Google.
    Die "Wolke" bringt nichts, das Wetter in Bochum ist Besuchern schnurz (und google), der Artikel auf der Startseite enthält nur Standardbegriffe wie "Straßen- und Tiefbau", und das sogar ohne Regionalbezug.
    Wie willst Du da nach vorne kommen? (Bei diesem Begriff gibt es rd. 2,8 Mio. Einträge)
    Was also soll Google dazu bewegen, Euch ganz oben zu listen?
    Mir fällt hier nichts ein. Und dass Google nicht nach den Metatags geht, ist seit Jahren bekannt. Google indiziert Seiteninhalt, Querverlinkungen etc. Google wertet Wichtigkeit: "wie wichtig/ interessant ist der Inhalt für den Suchenden?" Und das siehts z.Zt. mau aus auf Eurer Seite.

    konkretes Beispiel: Referenzen

    Du listest hier Links zu allen möglichen Seiten im Netz, sie werden es Dir danken. Du selbst hast aber nichts davon. Mein Tipp: zu jeder Referenz ein kurzer Text, was ihr da gemacht habt, "Straßen- und Tiefbauarbeiten für Stadt Bochum: Kanäle ausheben, Straßendecke ersetzen, Grünpflanzen einsetzen" etc. Und, solange Du da keinen Relink bekommst, kannst Du Dir das schenken. Lieber ein Foto von den Arbeiten mit entsprechendem alt-tag und Bildnamen

    noch ein letzter Tipp: denke beim Erstellen Deiner Texte drüber nach, was ein Suchender bei Google eingeben würde! Nur "Straßen- und Tiefbau"? Oder doch eher "Straßenbau in Bochum"?
     
    #7 gericoach, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  8. NiklasStrom

    NiklasStrom Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die raschen Antworten.
    Anscheinend habe ich heute das berühmt Brett vorm Kopf.
    Was müßte ich denn jetzt tun, damit ich bei Google gefunden werde. Mehr Infos auf die Startseite?
    Tags in den Bildern, oder was genau meint Ihr`?
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    unsere Antworten durchlesen, und auch einiges Andere zu Google Ranking auch Google Suche wird dir viele Antworten geben, hat nichts mit Wordpress zu tun, liegt nur an dir, wie wir dir sicherlich sehr ausführlich beschrieben haben, jetzt bist du dran, du musst nicht, du darfst !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden