1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundprinzip WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rockz0r, 3. März 2012.

  1. Rockz0r

    Rockz0r Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    Ich bin neu in Sachen html und co. Ich habe mir, da ich gute Kenntnisse in C/C++ habe schon die Grundlagen in php,MySQL,SQL und bisschen html und CSS Angeschaut.

    Nun wollte ich langsam damit beginnen mich in CMS mit Wordpress zu beschäftigen, da mir dieses wärmsten empfohlen wurde.

    Ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Thema auch wenn die vlt. dumm sind :oops:

    1. Um Wordpress mit meinen Schon erstellten Design zu nutzen muss ich dazu ein passendes Theme schreiben bzw. anpassen?

    2. Gehe ich dabei immer Grundlegen so vor, erst die Seite mit html zu bauen und dann mit WP funktionen zu füllen?

    3. Da meine Kenntnisse mit CSS noch nachzuholen sind, CSS beschreibt nur den genauen Aufbau ( also Platzierung von Boxen/Farbgestalltung etc?)

    4. Könnt ihr mir Literatur empfehlen? Alles was ich bis jetzt gefunden habe soll nichts halbes und nichts ganzes sein wie dieses hier:http://www.amazon.de/WordPress-Themes-Design-Implementierung-f%C3%BCr-WordPress/dp/3645601252/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1330780547&sr=8-28

    EDIT: Hab nat. xampp wp schon Lokal laufen. Also wie ich es installiere weiß ich bereits:)

    Mein grundlegendes Ziel ist es WP als CMS für meine eigenen Layouts zu nutzen.

    Ich danke euch für eure Tipps und hoffe auf eure Unterstützung=)
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Du hast fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C und C++