1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainumleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von marck51, 18. März 2012.

  1. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit einer Domainumleitung
    WordPress wurde in den Ordner WordPress_05 installiert und über die Subdomain blog.werbeagentur-schulz.de aufgerufen.
    Nun möchte ich das Wordpress über www.werbeagentur-schulz.de gestartet wird.
    Ich habe die Umleitung auf die Subdomain entfernt und auf www.werbeagentur-schulz.de aktiviert. Und habe in Wordpress-Admin-Einstellungen die Einträge auf www.werbeagentur-schulz.de geändert und mich neu eingelogt.
    www.werbeagentur-schulz.de/wp-admin/themes.php funktioniert
    www.werbeagentur-schulz.de/? funktioniert
    www.werbeagentur-schulz.de/ funktioniert nur in firefox nicht in ie9

    Bedanke mich
    MfG Marck51
     
  2. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir im IE8 funktioniert deine Site, auch die Testseite und alle 3 Links usw. Im Google Chrome und im Iron ebenso!

    IE9 soll ja eh ein großér Bug sein. Ich würde IE9 nicht benutzen, habe zuviel schlechtes gehört. Kann am IE9 liegen. Allerdings nutzen das ja viele Surfer leider. Entscheiden musst du selbst.

    Vielleicht gibts ein Code für den IE9.

    lg Wally
     
  3. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @wally
    vielen Dank für die schnelle Antworten nur leider fehlt mir noch die Lösung des Problems

    Gruß marck
     
  4. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das glaub ich dir. Man kann es leider nicht immer allen Browsern immer recht machen. Aber vieles geht manchmal mit einem Code für den Browser oder anderen Browsereinstellungen etc.

    Wenn es überall geht, dann liegt es nur an dem Browser bzw. Browsereinstellungen. Schau auch mal von einem anderen PC aus usw.
    Jedenfalls scheinen deine Domain-Einstellungen alle richtig zu sein!

    Da musst du danach suchen oder in einem IE9 Forum o.ä. nachfragen.
    Entweder du findest ein Code bzw. eine Lösung...
    Oder damit leben, entscheiden musst du.

    Viel Glück.

    lg Wally
     
  5. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier "funktioniert"?
    Wenn ich die Adresse aufrufe, sehe ich keinen Unterschied in IE9 und Firefox. Die Startseite wird jeweils angezeigt. Auch die Test-Blogartikel unter Allgemein kann ich bei beiden Browsern lesen.

    Die Seiten, die mit .html enden, können nicht aufgerufen werden. Das hat offenkundig aber wohl nichts mit dem Browser zu tun. Es kommen 404-Meldungen. Die Seiten kann der Server nicht finden (ausliefern). Sind das separat hochgeladene .html-Seiten oder wird hier das Plugin "HTML on pages" verwandt?
     
  6. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    komisch fand ich aber auch das die umleitung auf die Subdomain funktioniert hat

    blog.werbeagentur-schulz.de
     
  7. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist die Startseite im ie9 nicht zu sehen

    was für html-Seiten meinst Du?
     
  8. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Im ersten Beitrag heißt es: "WordPress wurde in den Ordner WordPress_05 installiert und über die Subdomain blog.werbeagentur-schulz.de aufgerufen."

    Wurde hier Wordpress erstmals installiert? Dann wäre es aber keine Umleitung. Von wo genau wurde umgeleitet?
     
  9. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Seiten Impressum, Fotos, Kontakt haben Endung .html
     
  10. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  11. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die sind auch nur zur probe
     
  12. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind im IE9 nicht alle nötigen Plugins installiert. Kann z. B. Flash oder auch Java betreffen. Ruf mal im IE9 folgende Seite auf:
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

    Ob es daran nun liegt, weiß ich nicht. Bei mir jedenfalls kann ich deine Seite "normal" sehen im IE9.
     
  13. marck51

    marck51 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    daran liegt es leider nicht
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. Der Blog wird korrekt angezeigt, im Firefox12 und auch IE9. Das Problme scheint nur bei deiner IE9 Version zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden