1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<title> lässt sich nicht anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rakeeede, 19. März 2012.

  1. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade auf ein sehr kurioses Problem gestoßen. Und zwar wollte ich den Titel unserer Seite hinzundkunzt.de anpassen und habe mir dafür die header.php vorgenommen. Und *eigentlich* habe ich da alles richtig gemacht, glaube ich zumindest. Nur: alle Änderungen nach dem <title>-Tag werden nicht angezeigt, selbst wenn es in der selben Code-Zeile steht. Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Davon kommt im HTML-Quellcode an:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

    Jemand anderes?

    Viele Grüße und danke!
    benjamin
     
  2. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich nähere mich langsam aber sicher der Verzweifelung. An der Ausgabe des Titels ist partout nichts zu ändern. Ich habe den ganzen Block zwischen <title> und </title> auskommentiert, der Titel bleibt aber unverändert dort stehen. Trotzdem wird der Block durchlaufen, was mir eine Zählvariable anzeigt.
    Ich versteh's nicht.
     
  3. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also, nur wenn er nicht ausgeklammert ist, natürlich.
     
  4. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht ganz was du mit dem echo vor hast.
    Wie sieht denn deine header.php aus?
    Bei mir sieht die so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich nun nach <title> noch ein "Test" einfüge, dann kommt das so auch im Frontend, also z.B. "TestDer Blog von XY".
     
  5. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das "Test" ist dort natürlich nur zu Testzwecken hingeschrieben. Aber es verdeutlicht ja ganz schön die Absurdität des Problems, weil der erste Teil des Strings noch ausgegeben wird, der nach dem Tag allerdings nicht mehr.

    Eigentlich geht es uns darum, unsere Dachzeilen mit in den Seitentitel zu übernehmen. Das sieht so aus, funktioniert nur leider nicht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit einem echo 'Test'; nach echo '<title>';

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie erwartet funktioniert das nicht. Als Ausgabe erscheint:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße
     
  8. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du bitte den Code mit dem "Test" hier einfügen.
    Kann mir nicht erklären warum es so nicht gehen sollte.
     
  9. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir so auch nicht erklären warum das nicht geht. Code sieht soweit ja gut aus.
     
  11. rakeeede

    rakeeede Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so geht's mir halt auch :)
     
  12. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt denn das Theme welches du benutzt? Vielleicht gibt es nur damit das Phänomen und die Macher bzw. das Internet hat eine Anleitung wie es dennoch geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden