1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von runjojo, 19. März 2012.

  1. runjojo

    runjojo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe seit heute einen 1&1 Dual Basic Paket und habe Wordpress installiert. Wenn ich nun meine URL aufrufe bekomme ich ein leeres Fenster, die URL ändert sich in xyz.com/default. Wenn ich im Backend auf ansehen gehe öffnet er folgende Adresse, xyz.com/?p=1. Bei einem klick auf "Home" erhalte ich wieder eine leere seite mit xyz.com/default. Wie kann ich die Adresse so ändern das direkt bei der Eingabe der xyz.com Adresse der Artikel gefunden wird.
     
  2. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage ist, mit welchem Ordner die Adresse verknüpft ist. Siehe Control-Center, Domains, Spalte "Verwendungsart". Die Wordpress-Dateien müssen alle direkt sich in genau dem Verzeichnis befinden. Wenn da nur ein \ steht, dann ist das Hauptverzeichnis mit der Adresse verknüpft. Besser ist es - auch zur Abgrenzung von etwaigen Subdomains usw. einen Ordner anzulegen und über "Domain-Typ" mit der Adresse zu verknüpfen. Im Hauptverzeichnis gibt es wohl auch eine index.html von 1&1. Vielleicht drängelt die sich dazwischen. Nach der Serverkonfiguration hat wohl index.html Vorrang gegenüber index.php von Wordpress.

    Weitere Frage ist, welche Adresse ist eingetragen im Dashboard unter "Einstellungen" > Allgemein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden