1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AngelaSch, 14. März 2012.

  1. AngelaSch

    AngelaSch Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich. Danke.
     
  2. AngelaSch

    AngelaSch Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist vollbracht. Woran es jetzt eigentlich gelegen hat, weiß ich nicht.

    Bin bestimmt bald wieder da.

    Danke und LG

    Angela
     
  3. EddEi

    EddEi Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi habe mich gerade hier angemeldet,
    weil ich genau das gleiche Problem habe wie Angel.
    Auch die Server Voraussetzungen sind gleich.

    Nur die Fehlermeldung ist anders.

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver db408407234.db.1and1.com nicht erreichbar ist.


    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    gefühlt habe ich schon alle hundert mal kontrolliert und bestimmt schon fünf mal neu hoch geladen, aber es funktioniert nicht.
    Kann mir bitte einer sagen was ich noch versuchen kann.

    Danke.
     
  4. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, i-wie schafft dieser Provider es immer wieder die Leute an sich zu binden, obwohl bei All-Inkl.com wäre man bestens aufgehoben. :) Und die Probleme mit 1+1 werden bei zahlreichen Foren publik gemacht, diskutiert und trotzdem immer wieder 1+1.

    Ich würde einfach Wordpress neu installieren und danach alles neu machen. NIcht zu vergessen die Backups und Sicherungen.
     
  5. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal ein Webpaket bei 1&1. Der Datenbankserver heißt in der Tat nicht "localhost". Soweit so gut. Aber bei dem oben Genannten bin ich mir im Zweifel, ob db408407234.db.1and1.com wirklich stimmt für den Datenbankserver. Zumal, da hier db doppelt erscheint. Kann es nicht etwa sein, dass mit db408407234 der Name der Datenbank gemeint ist? Das würde ich nochmals überprüfen in der Rubrik MySQL im Control-Center. Und den "Hostname" (=Datenbankserver) in der 3. Spalte der Datenbankliste im Control-Center.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde es mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als DB Host versuchen. Ansonsten bei 1&1 nachfragen
     
  7. EddEi

    EddEi Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid SUPER (schnell) :)

    Danke für die schnellen Antworten, auch wenn sie bisher nur eine neue Fehlermeldung gebracht haben.

    Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.9, aber WordPress 3.3.1 benötigt mindestens die Version 5.2.4.

    Ich habe alles gelöscht und neu installiert. Wie WP-Theme.eu es vorgeschlagen hat.Die Angaben für Benutzername, Datenbankname und Servername (link) war richtig.
    Irgendwie, hatte ich bei der vorherigen Fehlermeldung das Gefühl, das ich schon ein schritt weiter war. :(
     
  8. EddEi

    EddEi Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SORRY.

    Habe meinen zweiten Fehler selbst gefunden. Ich hatte bei der Neuinstallation vergessen die Datei htaccess.txt in .htaccess um zu nennen.

    Jetzt habe ich wieder die alte Fehlermeldung.

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver db408407234.db.1and1.com nicht erreichbar ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    was kann ich noch probieren?
     
  9. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  10. EddEi

    EddEi Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Tipp. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

    Gute Nacht.
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du mal meine Variante ausprobiert?
     
  12. EddEi

    EddEi Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    JA. Ich habe auch versucht and mit und zu ersetzen. Hat leider auch nicht funktioniert.
    Ich habe auch die Einstellungen von 1und1 per Copy&Paste eingesetzt. Leider hat alles nichts gebracht. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden