1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Formular statt Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von skyload, 19. März 2012.

  1. skyload

    skyload Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in mein WP anstatt den Visuel und Html Editor ein Formular haben,

    zum beispiel mit den Felder Beschreibung und Downloadlink,
    und wenn man dann Beschreibung ausgefüllt hat soll daraus ein Html code generiert werden damit meine shortcodes funktionieren

    gibt es dafür ein plugin?

    in Prinzip kann Contact Form 7 das alles, nur Das das ergebniss per mail versendet wird!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es gibt mehrere Plugins die sowas können, auch kannst du für deine Idee in Richtung Custom Fields suchen, wenn du die Inhalt dann so als Artikeltexte online haben willst,

    bei CF7 gibt es mit extra Plugin die Möglichkeit das man die Eingabedaten in Datenbank speichert, ist so aber noch nicht für Frontend vorgesehen.
     
  3. skyload

    skyload Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ein paar nenen?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    war vor halben Jahr als ich in diese Richtung mal experimentierte, nichts im Einsatz,
    aber suche in der Pluginliste nach Custom Types, Custom Field, Fields oder ähnlich.

    da ich für ein Projekt nicht wirklich an die Ideen anpassen konnte, baue ich seit einer Woche ein Plugin für ähnliches, nur derzeit für den Backend Bereich (Formulare und Listenausgaben)
     
  5. skyload

    skyload Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab nach Custom Types, Custom Field gesucht aber irgendwie nicht gefunden!

    kannst du nicht eins empfehlen?
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du musst in Pluginverzeichnis Suchen oder per Google

    zb http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=custom+field
    oder http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=post+fields&sort=
    ergibt beides über 1000 Plugins

    also die auswahl ist groß, das testen welches für dich das geeignete ist wird dir kaum jemand abnehmen,
     
  7. Schuhlove

    Schuhlove Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hey Skyload!

    Bist du fündig geworden? Ich habe nämlich grade das selbe Anliegen wie du. Möchte auch das Anlegen eines neuen Artikels wie eine Art Formular gestalten.

    Das "Types" Plugin sah zwar gut aus, aber um das wirklich nutzen zu können, müsste ich für 49$ das Views Plugin dazu kaufen. Ich bevorzuge eine kostenlose Lösung ;)

    Wäre super wenn wir das Thema hier noch mal anstoßen könnten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden