1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit 1und1(SmartWeb L) funktioniert nicht!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kaschis, 1. April 2012.

  1. kaschis

    kaschis Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Es ist zum verrückt werden. Wollte meine Wordpress Installation heute von Local auf Server umstellen(o.g. 1und1 Paket) und siehe da, nichts geht!!

    Das kuriose – hab zum Test bei "allinkl" die gleichen Sachen drauf und siehe da, alles funktioniert :)

    Was soll denn das? Der Tele-Support von 1und1 meint es läge an Wordpress und an mir (kann ja auch sein), aber das ist ja noch keine Lösung fürs Problem.

    Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen und Lösungen diesbezüglich??

    Wäre Super, gruss aus HH
     
  2. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau hängts denn? Gibt es eine Fehlermeldung?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Spitzenmäßige Fehlerbeschreibung! Du musst schon genauer werden, was nicht funktioniert. Eine URL wäre auch nicht schlecht.
     
  4. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe beim Durchstöbern der Seite diesen Beitrag gefunden und würde ihn gerne noch einmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe.:wink:

    Ich habe mich bei 1und1 neu angemeldet mit dem SmartWebL Tarif, weil ich, laut Produktbeschreibung davon ausgehe, dass PHP, MySQL und FTP damit möglich sind, also technisch keine Probleme zum Betreiben von WordPress bestehen sollten. Nach dem Installieren und Hochladen von WP bekomme ich aber nur die übliche 1&1 Standardseite für neue Webseiten zu sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    @derschaengel

    Wie hast du das WordPress installiert?

    Wenn du es in einem eigenen Ordner hochgeladen hast, müsstest du mal schauen, ob deine Domaineinstellungen noch auf den Hauptordner (/) verweisen und diese dann enstrechend im Kundenbereich auf den Unterordner (Bsp. /wordpress) umstellen.

    Hast du WordPress direkt in den Hauptordner hochgeladen und dort installiert musst du mal schauen, ob dort noch eine Datei mit der Bezeichnung index.htm, oder index.html vorhanden ist.

    Diese müsstest du dann löschen, damit dann die index.php bei Aufruf deiner Domain angesteuert wird.

    @kaschis & alle anderen.
    Es kann gut sein, dass WordPress mit diesem Webspacepaket gar nicht richtig läuft, da 1&1 bei den Paketen das PHP Memory Limit extrem niedrig hält.

    Ich glaube es waren nur 32M, wenn ich mich da recht entsinne und das hat schon immer zu Problemen gerade bei 1&1 geführt.

    Ich behaupte mal, dass das Problem 50 cm vor einem Bildschirm in einem Callcenter mit schlecht geschultem Personal sitzt, da man mir nicht erzählen kann, dass das Problem bei 1&1 nicht schon längst bekannt ist.:lol:
     
    #5 Marcus[IS], 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  6. Aroha

    Aroha Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche Problem. Ich habe als Startverzeichnis WP eingestellt, wo ich Wordpress installiert hatte. Beim Aufruf meiner HP

    www.heidrun-ubrig.de

    wird dann ordnungsgemäß die Startseite angezeigt, aber die Unterseiten werden immer noch im Ordner WP gesucht. Beispiel:

    http://www.heidrun-ubrig.de/WP/meine-hunde/

    Dort erscheint dann "Internal Server Error" ....

    Was ist noch falsch? Wäre sehr dankbar für die Lösung.
     
  7. Aroha

    Aroha Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Startverzeichnis jetzt wieder geändert, weil ich sonst auch keinen Zugriff auf die Administration habe. Ich hoffe, es ist trotzdem klar, wie ich es meine.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    @Aroha

    So etwas wäre auch möglich. ;)

    http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

    Allerdings ist die Installation schon erfolgt und daher mußt du die Pfade nun alle anpassen.

    Da käme dann eine dieser Lösungen in Frage;
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Und damit auch die Bilder und alles andere hinterher noch gefunden wird, kannst du mit dem Plugin Search and Replace von Frank Bueltge im Adminbereich deiner WP Installation checken, ob sich irgendwo noch eine alte Domainangabe in der Datenbank versteckt und direkt ändern.
    Nutzung des Plugins auf eigene Gefahr. =)
     
  9. geist_hu

    geist_hu Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir einwandfrei... :p

    Kann es sein, dass das Problem erst Auftritt nachdem du deine Domain auf das Wordpress Verzeichnis umleitest?
    (Falls ja, davor in der Admin Fläche die Domain ändern, danach erst die Domain bei 1und1 umleiten...)

    Ist zwar das selbe was mein Vorredner meinte, aber wer will sich schon immer "lange" Handbücher durchlesen? :p
     
  10. Aroha

    Aroha Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es hier den "Danke"-Button? Das war's - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Nur die Bilder werden nicht gefunden, aber die lade ich mir nochmal hoch, das sind nicht so viele.

    Super, dass man hier so schnell Hilfe bekommt.
     
  11. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Manches ist so einfach...Danke:smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden