1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven Designanpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von goodguy82, 17. April 2012.

  1. goodguy82

    goodguy82 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin gerade an einer Homepage für meine Freundin und würde gerne ein paar Anpassungen am Twenty Eleven Design durchführen. Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen.

    Und zwar möchte ich den Abstand zwischen Navigation und Text verkleinern und auch die Textbreite, so dass der Text bis an das letzte Bild reicht.
    Ich habe es als Beispiel angefügt und eingezeichnet, welche Stellen ich meine.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo im CSS muss ich dies anpassen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Gruss Marc
     
  2. WebdesignWien

    WebdesignWien Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die URL der Seite angeben, dann kann ich Dir das schreiben.
     
  3. goodguy82

    goodguy82 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe die Webseite mal freigeschalten, ist noch nicht ganz ausgereift :)

    www.homestories.ch

    Vielen Dank

    Gruss Marc
     
  4. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich empfehle dir das Add-on Firebug für Firefox. Damit kann man Website-Elemente und die dazugehörigen css Style Sheets ganz einfach lokalisieren.

    Abstand Text zum Menü:
    In der style.css Datei in Zeile 688 padding-top ändern. (#main)

    Text auf gleicher Höhe mit den Bildern:
    In der style.css Datei in Zeile 113 width ändern. (.entry-content)

    Vergiss nicht für die vorzunehmenden Änderungen ein Child-theme anzulegen. Wenn Du das nicht machst werden bei einem Update des Twenty eleven Theme alle von dir vorgenommenen Änderungen überschrieben.

     
  5. goodguy82

    goodguy82 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super, viel dank, hat geklappt :)

    das mit dem child theme muss ich noch umsetzen, steht noch auf meiner to-do liste...

    gruss marc
     
  6. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gern geschehen. Wenn Du dir überlegt in Zukunft eine eCommerce Shop oder so zu betreiben, empfehlen ich Dir die WP Themes von devpress.com, fast alle Themes haben Jigoshop e-commerce plugin Integration. Die Themes basieren auf dem Theme Hybrid Core Framework von Justin Tadlock, welches mit das beste WP SEO Theme ist.

    Gruss Mathias

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden