1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jan, 7. Oktober 2004.

  1. Jan

    Jan Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    blödes Problem: Ich habe mein Passwort für den Admin-Bereich meiner WP-(Test-)Installation vergessen. Nun habe ich mehrfach versucht, mir ein neues Passwort zuschicken zu lassen. Aber leider konnte ich mich damit auch nicht einloggen. :(
    Habe ich andere Möglichkeiten, ein neues PW zu setzen? Vielleicht via PHPMyAdmin /MySQL?

    Danke vorab für Antworten!

    Grüße, Jan
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Neues Admin Passwort

    Via phpMyAdmin:

    Die Tabelle wp_users aufrufen und auf Anzeigen klicken. Dort wo das admin Feld ist auf editieren klicken und im Feld user_pass das alte Passwort löschen. Dann besorgst du dir auf der Seite http://bfl.rctek.com/tools/?tool=hasher ein neues Passwort, trägst das im gelöschten Feld ein und drückst auf OK. Danach solltest du dich mit dem neuen Passwort einloggen können. Eventuell musst du in deinem Browser noch die Cookies löschen.


    Siehe auch:
    http://faq.wordpress.net/view.php?p=48
     
  3. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  4. Jan

    Jan Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. :)
    Euch beiden vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße, Jan
     
  5. Bogus

    Bogus Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;)

    Kann es sein, das da ein Fehler ist. Wenn ich mir neues Passwort zuschicken lassen will, kommt da ne mail mit neuen pw aber unter login steht da kein Benutzername.

    Hab dasselbe problem wie Jan, werde mal die Tips probieren ;D
     
  6. charismeky

    charismeky Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mh

    gut, dass es boards gibt. und ich dachte schon....
     
  7. ciatyl

    ciatyl Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe mein Passwort leider auch vergessen, aber es steht ja dort, dass man einfach seine E-Mail-Adresse angeben muss.

    Das habe ich gemacht, jedoch ist bis heute keine E-Mail angekommen.

    Was nun?
     
  8. MaddinNnN

    MaddinNnN Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe..

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich mein Passwort nicht vergessen, sondern ich wurde nach dem "Wordpress automatisch aktuallisieren auf 2.9.1" aus meinem Interface ausgelogged und kann mich seit dem nicht mehr einloggen.

    Auch das ändern meines PWs über MySQL / PHPMyAdmin funktioniert nicht bzw. zeigt keine Wirkung. Das zusenden eines neuen PW's klappt ebenfalls nicht...

    Wer kann helfen und vor allem was ist / kann da passiert sein ?
     
  9. MaddinNnN

    MaddinNnN Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Manuelles Upgrade nützt nichts..
     
  10. MaddinNnN

    MaddinNnN Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Ich hatte das Plugin "PS WP Multi Domain" aktiviert und vor dem upgrade deaktiviert. Somit hatte ich dümmlicher Weise die falsche Domain bzgl. dem einloggen.. Nach erneutem aktivieren des Plugins bzw. dem umstellen auf die "Domain welche zur Installation genutzt wurde" läuft alles wieder OHNE Probleme.

    Danke trotzdem..
     
  11. Gakje

    Gakje Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleich Problem, kann mich komischerweise nicht mehr in den admin bereich einloggen und die ansätze oben funktionieren bei mir nicht.

    Kann einer helfen?

    Mfg
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber "kann mich nicht einloggen" ist keine ordentliche Fehlerbeschreibung auf deren Basis man helfen könnte.
     
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen (bei einer solchen extrem detailierten und fast schon filigranen Beschreibung): Jogging! Laufe 30 min. zügig mit einem Hund über ne Wiese (falls kein Hund vorhanden ist, leih Dir einen von den Nachbarn) und dann probiere es erneut. Zumeist ist dann wieder alles ok mit dem Admin-Login. Falls aber wider Erwarten doch nicht, dann beschreibe mal, was Du versuchst und was da passiert/ angezeigt wird und vorallem, was Du verändert hast beim letzten Login.
     
  14. Gakje

    Gakje Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann diese Beschreibung bitte nicht verstehen? Naja, selbes Problem wie oben is doch ausführlich genug. Ich habe das Passwort vergessen und kann es mit dem oben beschriebenen Möglichkeiten(Phpmyadmin) nicht lösen.

    Und seit letztem Login hab ich gar nix gemacht.
     
  15. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist doch alles klar, melde dich einfach an.
    "Vorhin gings noch ..." höre ich jeden Tag.

    1. Was hast du bereits probiert.
    2. Welche dieser Lösungen hast du nicht verstanden ?
    4. Gibt es eine Fehlermeldung ?
    3. "Geht nicht" , gibts nicht.
     
  16. Gakje

    Gakje Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit dem letzten Login erst mal nichts verändert. Ich kann mich nicht anmelden, es kam gar keine meldung beim einloggversuch, nur die neu geladene seite in der nur der benutzername steht, aber das passwort leere ist.

    Ich habe den Benutzer über phpmyadmin ein neues Passwort gegeben mit dieser md5 hash methode, ging nicht, er sagt beim einloggen falsches passwort. Das ganze als mysql-anweisung, ging aber auch nicht. wieder meldung falsches passwort.
     
  17. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hast du "go" geclickt?
    video wie man admin password reset machen kann.
     
  18. Flux89

    Flux89 New Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne deinem video folgen scheitere aber schon an folgendem: Die Ansicht der Datenbank mittels phpMyAdmin. Ich nutze Xampp, weiß aber nicht wie ich phpMyAdmin aufrufe?
     
  19. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dazu erstmal einfach die Xampp-Startseite über http://localhost/xampp/ aufrufen und dann links im Menü phpMyAdmin auswählen.
     
  20. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Passwortfraktion,

    auch ich konnte mich nicht mehr einloggen, und auch meine Email oder meinen Benutzernamen zum Zusenden eines neuen Passworts hat WP nicht mehr erkannt.

    Schnell bin ich in die Datenbak über phpmyadmin und habe nach http://doku.wpde.org/%C3%84ndern_des_Admin_Passwortes ein neues PW angelegt.
    Also in wp_users zu meinem user_login über einen md5-Generator das ein neues Passwort eingegeben und gespeichert. Mit dem PW, unveschlüsselt natürlich, wollte ich mich einloggen.

    Obwohl ich mehrmals alles so gemacht habe, wie in dieser und anderen Anleitungen genannt, konnte ich mich nicht einloggen. Und: Obwohl Benutzername und Email ja in der Datenbank stehen, hat das Zusenden eines neuen PWs nicht geklappt.

    Was kann ich noch machen?

    Danke und viele Grüße
    Christoph
     
    #20 schreihals1, 18. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden