1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPDE.org Relaunch - Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 5. Juni 2012.

  1. befla

    befla Gast

    Was mir heute aufgefallen ist: Wenn ich in die Suche "Facebook" eingebe erhalte ich nur 11 Treffer. Kann es sein, dass Beiträge vor dem Relaunch nicht mehr escheinen?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist mir auch gerade aufgefallen, die Suchfunktion scheint nur Artikel seit dem ReLaunch zu berücksichigen. Das ist natürlich ärgerlich, läßt sich doch so das Wissen aus viel Jahren Wordpress-Forum nicht mehr erschließen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Die Suche wurde noch einmal komplett zurückgesetzt und sollte nun funktionieren.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermisse den Link zu den "Themen ohne Antworten". Wollte gerade mal schauen, wo ich eventuell noch helfen könnte, aber den Link gibt´s scheinbar nicht mehr...
     
    #24 mfitzen, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nebst obigem Post habe ich noch eine weitere Frage: Was spricht dagegen die Breite für #forumbox von 69% auf 100% zu ändern?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hier nach einigen Wochen noch mal meine Liste mit Relaunch-Problemchen:

    * Im "Direkt antworten"-Modus fehlt der Code-Button! Kann man den da noch einblenden? Platz ist ja.
    * Unter "Was ist neu" sind die Titel immer noch abgeschnitten.
    * Die "Themen ohne Antworten" habe ich noch nicht wiedergefunden. Nicht dass ich viel Freizeit hätte, aber da habe ich früher alle ein, zwei Tage reingeschaut und wenigstens einige Antworten geschrieben.
     
  7. wpler40

    wpler40 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auch unter "Neue Beiträge" sind die Titel noch immer abgeschnitten. Nervt mich unheimlich!
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  9. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde gerne nochmal das Thema »Tapatalk« [1] aufgreifen, welches von anderen WordPresslern hier schon gelegentlich angesprochen wurde: Auf meinem Weg von und zur Arbeit lese ich werktäglich in der S-Bahn ein halbes Dutzend mich interessierender Foren, und das mittlerweile durch die Bank und ausschließlich mittels der Tapatalk-App auf meinem Android-Handy. [2]

    Die App ist schlank und schnörkellos, die mobile Darstellung aller Web-Foren ist wunderbar gelungen, übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Immer mehr Foren-Betreiber bieten diesen für sie in der einfachsten Version völlig kostenlosen Service [3] für mobile Nutzer an, hier scheint sich ein de-facto-Standard bereits etabliert zu haben. Ich bitte das Admin-Team von forum.wpde.org, sich das nochmal anzuschauen und den Service - gerne zunächst testhalber - zu implementieren. Zu gerne würde ich nämlich auch dieses von mir sehr geschätzte Forum abseits des heimischen PC-Monitors bespielen können, ohne mich mit einem mobilen Mäusekino-Browser herumärgern zu müssen... ;)

    Meines Erachtens gibt es eine ganze Menge Leute, die untertags Pausen- oder Wartezeiten gern zum Studium ihrer Lieblingsforen nutzen würden, wofür ihnen abends daheim aber oft Zeit und Muße fehlen. Wenn man es diesem Leserkreis leichter macht, dient man nicht nur den Betroffenen, sondern fördert auch das Forum an sich!

    Danke für's Bedenken und beste Grüße,
    Ralph


    [1] http://www.tapatalk.com/
    [2] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity
    [3] http://www.tapatalk.com/pricing.php
     
    #29 zonebattler, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  10. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich doof oder gibt es keine Suche mehr?
     
  11. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Habe gestern auch mehrere Minuten nach der Suche gesucht, bis ich irgendwann die dicke Lupe in der breiten Hauptmenüleiste ganz oben gesehen habe. Die ist da ebenso auffällig wie gut versteckt! ;)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    #31 zonebattler, 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank für das ganze Feedback! Die Punkte sind notiert und werden angegangen.

    Tapatalk haben wir auch auf dem Radar.

    Danke!
     
  13. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Doch, in der oberen Menüleiste, links neben "Download WordPress" gibt es eine Lupe, da kann man draufklicken :)
     
    #33 spickzettel, 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  14. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ah, jetzt, ja! Danke dafür schon im Voraus! :)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  15. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hurra, Tapatalk funktioniert nun auch mit diesen Forum!
    Ein Danke an die Betreiber.
    Gruss B-52
     
  16. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Na, eigentlich ist es eher umgekehrt so, daß das Forum nunmehr auch mit Tapatalk funktioniert, aber da wollen wir nicht kleinlich sein. Super Sache, herzlichen Dank an die Admins! :)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  17. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    da hast Du absolut recht. «Tapatalk funktioniert mit forum.wpde.org» ist natürlich ein absoluter Quatsch und grenzt schon an eine Kontradiktion...

    Schande über mich! :)

    Gruss B-52
     
  18. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Nee, schändlich war das nicht... Aber ich habe halt einen Sinn und ein Auge für Details! Mit dem sehe ich übrigens auch (und immer wieder), daß Du seit seit Jahr und Tag einen Vertipper in Deiner Signatur hast:

    Statt

    »Computer lösen und Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten«

    soll das doch sicherlich heißen:

    »Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten«,

    oder? Da hat Dein Wurstfinger weiland wohl eine Taste zu weit rechts zugeschlagen... ;)

    Schelmische Grüße,
    Ralph
     
  19. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Frage: Wie lange steht jetzt dieser peinliche Fehler (in meiner Signatur) überhaupt im Forum? Vier Jahre...?

    Und keine Sau hat mich auf diesen blöden Tippfehler angesprochen...

    Tja, Danke! Wird gleich geändert

    Gruss B-52
     
    #39 B-52, 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  20. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Komisch, gell? Für die eigenen Vertipper ist man blind, die bei anderen springen einen geradezu an! ;)

    Servus,
    Ralph (begeisterter Tapatalker)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden