1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Provider - 5hosting.com - Ansatz aus USA Flatrate mit Hoher Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von webnaex, 19. September 2012.

Schlagworte:
  1. webnaex

    webnaex New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf einen neuen Hoster gestoßen.

    http://www.5hosting.com

    In den USA gibt es schon viele solche Anbieter, aber keinen aus Europa. Vorteil, man hat wirklich eine Flatrate auf alles und zahlt ca. 5€ pro Monat. Dafür ist alles Save und man hat eine hohe Verfügbarkeit des Servers.

    Aktuell gibt es eine Beta-Phase bei der jeder kostenfrei mitmachen kann. Wenn man sich anmeldet, bekommt man später auch eine Benachrichtigung, dass es weiterhin kostenfrei ist für die Beta-Tester.

    Bei mir funktioniert das ganz gut!

    Scheint wirklich was zu taugen.
     
  2. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern hast du das bisher getestet? Übrigens, die 5 Euro zahlt man nur bei 2-jähriger Vertragsbindung, also schön auf dem Teppich bleiben und nicht übertreiben! :mrgreen: Desweiteren: wieviel Tausend Kunden werden da wohl bei diesen Schleuderpreisen je Server untergebracht? Wie ist der Support? Haben die im geringsten eine Ahnung, wenn jemand ein Wordpress-Problem hat? ...
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dazu kommt, das in den USA unlimited nicht gleich unbegrenzt heißt :cool:.
     
  4. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Und ich wiederhole es gerne: "Unlimitierte Ressourcen" gibt es nicht. Da lohnt also ein Blick in die AGB.
     
  5. webnaex

    webnaex New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @weltmeister: Ich bin auf den Dienst gekommen, weil ich Kunde bei Tecserver.com bin. Hinter 5hosting steckt Tecserver.com (http://www.webhostlist.de/provider/8330-TecServer/). Ich nutze ihn für meine B2B Seiten und er ist auch stark im B2C aktiv. Support war bisher immer super, auch bei meinem Wordpress-Fragen konnte man sich direkt an Tecserver wenden. Das neue Modell von 5hosting, scheint ein Schritt dahin zu sein, dass Webspace immer günstiger wird und man das ganze jetzt auch hochverfügbar anbieten kann.

    Deshalb habe ich es mal ausprobiert und denke, es ist für jeden anderen der guten und günstigen Webspace braucht eine Alternative.
     
    #5 webnaex, 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  6. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Was darf ich als Kunde denn unter "unlimitiert" verstehen? Alles ist doch irgendwo "begrenzt" oder etwa nicht?
     
  7. webnaex

    webnaex New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es ist wirklich so gemeint wie es geschrieben ist. Auch wenn das schwer vorstellbar ist. Ich war auch etwas verblüfft und dachte "Was der Bauer nicht kennt", aber bis jetzt läuft es echt gut. Wenn man das System nicht missbraucht und als illegale Downloadplattform nutzt, hat man wirklich so viel Speicher wie man will.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das gibt es nicht. Überlege doch mal, unbegrenzt Webspace, das geht doch nicht ;). Aus Erfahrung selber weiß ich, das dann z.B die Bandbreite gedrosselt wird, wenn z.B. der Traffic überschritten wird.
     
  9. monti_

    monti_ New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt seit 2 Monaten bei 5hosting und bin sehr zufrieden.
    Traffic Limits oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen und die performance ist auch hammer :D
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Meine Erfahrungen mit 5hosting sind bisher eher, ich sag mal, bescheiden. Oder um es anders zu sagen, kann man vergessen.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie haste das denn festgestellt?
     
  12. monti_

    monti_ New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Was hat bei dir nicht gepasst

    Wir haben einen doch recht aufwendigen online shop mit ca. 1000 produkten und bildern. Bei unserem vorigen Anbieter war es, trotz "Premium Paket" nicht super schnell. Es war OK (gerade wenn der cache neu erstellt werden musste). Bei 5hosting kommt mir der Shop schon fast so vor als wär es auf meinem Computer gespeichert - auch nach dem löschen vom Cache gehts einfach: klick, klick, klick.
     
  13. Webspace-Guru

    Webspace-Guru New Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ebenfalls auf der Suche nach Erfahrungen zu 5hosting und über Google auf diesen Thread gestoßen. Was mich auch interessieren würde, was dem ein oder anderen denn so missfiel?
    Meine Eindrücke habe ich schon in einem Blogpost niedergeschrieben - wer vergleichen will: http://www.jabber-server.de/news/5hosting-testbericht/
    Gibt es hier vergleichbare Angebot? Für mich kämen hier alle europäischen Hoster, als auch US-amerikansiche in Betracht :)
     
  14. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    für mich riecht das ganze nach einem inszenierten werbethread 8)
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Natürlich, was sonst ;).
     
  16. BitWire

    BitWire New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt's die denn? Wenn die noch relativ jung sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass mit relativ niedrigen Preisen Kunden angelockt werden. Ist ja auch völlig legitim. Wie man allerdings einen guten Service von so einem Dumping-Preis finanzieren soll, bleibt mir ein großes Rätsel. Naja, Geschäftsmodelle sind manchmal schwer zu durchschauen.

    Ich werde dem Provider mal eine Chance geben, da ich derzeit Performance-Probleme mit HostEurope habe.
     
  17. resend

    resend Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sooo habe einiges nachgefragt.
    Der speicher ist wirklich unlimitiert, 50gb und mehr sind kein Problem, solange es KEIN sharingDienst ist. Dies ist verboten, siehe AGBs.

    Und der service was Antwortgeschwindigkeit betrifft ist der wahnsinn.
    Habe jetzt 30minuten Fragen geschrieben. Die erste Antwort kam nach zwei Minuten. Alle weiteren (ausführlichen) Antworten kamen nach höchstens 3-4 Minuten. Sowas habe ich noch nie erlebt, die Nachrichten wurden quasi jedes mal SOFORT gelesen. Wenn das bei Problemen auch so ist, wäre es der wahnsinn.
    Ich jedenfalls werde es ausprobieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden