1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsort

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Badezimmerteppich, 26. September 2012.

  1. Badezimmerteppich

    Badezimmerteppich Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Installation von Wordpress funktioniert bei mir, allerdings habe ich noch eine Frage zum Installationsort.
    Die Hauptseite für meine Internetpräsenz ist die folgende: http://www.nrw-trophy.de/
    Von dort aus, möchte ich gerne auf zwei Wordpress Seiten leiten. Ich habe bisher diese Seite erstellt: http://ice-dancing.nrw-trophy.de/ice-dancing/, würde mir jedoch, dass zweite "ice-dancing" in der URL wegwünschen.
    Jetzt ist die Frage, ist das überhaupt möglich? Auf meinem FTP server liegt die index.html, welches die oben angebene Hauptseite (nrw-trophy.de) darstellt ohne Ordner direkt FTP. Für die Unterseiten habe ich jeweils Ordner, passend zu den subdomains erstellt (beispielsweise ice-dancing), innerhalb derer sich dann die dazugehörigen Dateien befinden. In dem ice-dancing Ordner habe ich auch die Wordpress Ordner liegen.
    Wenn ich Wordpress jetzt ohne Ordner direkt auf den FTP Server lade, wird dies auf der Startseite www.nrw-trophy.de auch angezeigt, oder sehe ich das falsch?
    Gibt es einen Weg, den Ordnernamen aus der URL wegzubekommen?

    Ich hoffe, meine Ausführungen sind halbwegs verständlich, mir mangelt es etwas an Fachbegriffen. Falls mir dennoch jemand helfen kann, würde ich mich freuen. :)
    Dana

    So, das habe ich hinbekommen: http://ice-dancing.nrw-trophy.de/ mithilfe folgender Seite. Allerdings möchte ich ja eignetlich gerne zwei Seiten über das Hauptverzeichnis aufrufen, ohne zusätzliche Ordnernamen. Ist dies irgendwie möglich??
     
    #1 Badezimmerteppich, 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Mach doch einfach eine neutrale Startseite, mit zwei Eingängen zu der jeweiligen anderen "Start"-Seite.
     
  3. Badezimmerteppich

    Badezimmerteppich Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das nicht?
    Ich möchte ja einfach gerne die Adresse für die beiden Unterseiten nicht so lang haben.
    Klär mich auf, wenn ich dich falsch verstanden habe, danke schonmal fürs Gedankenmachen! :)
     
  4. Badezimmerteppich

    Badezimmerteppich Active Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden