1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder lassen sich nicht mehr einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von E-Golias, 30. Juli 2012.

  1. E-Golias

    E-Golias New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    folgendes Problem. Auf unserem Blog lassen sich keine Bilder mehr in die Seiten oder Artikel einfügen.


    Dabei ist anzumerken, dass es funktioniert wenn ich eine neue Seite anlege. Sobald ich diese aber gespeichert habe, geht es nicht mehr.


    Die Bilder selbst sind in der Mediathek normal einsehbar und werden auch korrekt angezeigt.

    Ich habe bereits,

    1.) alle Plugins deaktiviert (ohne Erfolg)
    2.) Die WordPress Dateien neu via. FTP hochgeladen (ohne Erfolg)
    3.) Die Sortierungsfunktion nach Monaten deaktiviert (ohne Erfolg)


    Was kann ich noch tun? Überlege schon, ob ich zum Test mal eine WP Installation frisch aufsetze (mit neuer Datenbank) und die Inhalte importiere.


    Viele Grüße


    Enrico
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einfach nur mal die Datenbank putzen? Scheint mir möglicherweise auch eine „Rechte“-Frage zu sein.
    Gruß. Petra ;)
     
  3. E-Golias

    E-Golias New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, wie putzt man denn eine Datenbank?

    Kann es sein, dass eventuell der ehemalige Webmaster hier was falsch eingestellt hat?

    VG

    Enrico
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Datenbank putzen mit einem Plugin. Guckst du z.B. hier . Im Laufe der Jahre sammelt sich jede Menge Schrott an, der alles langsamer macht. Das Ausprobieren und Verwerfen von Plugins verursacht z.B. jede Menge Daten, die eigentlich nicht mehr gebraucht werden und aus der Bank rauskönnen. Außerdem einfach mal googeln „Datenbank putzen Wordpress“.
    Gruß. Petra ;)
    P.S.: Vor dem Aufräumen unbedingt bestehende Datenbank sichern.
     
  5. E-Golias

    E-Golias New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Plugin sieht gut aus, habe das auch gleich mal getestet. Dankeschön für den Tipp :razz: Die Datenbank ist zwar nun schön bereinigt und optimiert, jedoch tritt das Problem immernoch auch.

    Habe mittlerweile das gleiche Problem bei einem anderen Kunden. Dies war eine komplette Neuinstallation. Interessanterweise ist mir folgendes aufgefallen:

    Nehme ich das Plugin "TinyMCE Advanced" als Editor, kann ich über diesen Bilder einfügen und danach auch regulär einstellen. Über die Standard Option von Wordpress funktioniert es nach wie vor nicht.

    Woran könnte das liegen?

    VG

    Enrico
     
  6. E-Golias

    E-Golias New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahh eine Lösung ist in Sicht, das von mir verwendete Theme scheint das Problem zu erzeugen. Wenn ich das Standard Theme nutze, geht alles tadellos.

    Das Leben kann doch so einfach sein :) Werde mich mal an deren Support wenden.
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Was lange währt. Aber das konnte ja wirklich keiner ahnen.
    Gruß. Petra ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden