1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Bannerize funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von californiadream, 10. Oktober 2012.

  1. californiadream

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    betreue den WP-Blog eines Kunden. Dort wird das Plugin WP-Bannerize gefahren. Das wurde nun upgedatet und funktioniert nicht mehr.
    Das Plugin meldet, das keine Banner vorhanden wären. Beim Bearbeiten könnte man theoretisch eine neues Banner hinzufügen, bekommt dann aber folgende Fehlermeldung

    kursiv sind geänderte Namen, um Kundendaten zu schützen.


    Mein Kunde wünscht dieses Plugin, also stehen leider keine anderen Optionen zur Auswahl.

    Habe die Template.php gecheckt, finde da keinen Eintrag, aber die Template.php wurde vor Updaten des Plugins nicht verändert!

    Bin jetzt echt überfragt und ratlos. und suche im Prinzip eine gute Anleitung (Tutorial), wo die Handhabung dieses Plugins Schritt für Schritt erklärt wird.
     
    #1 californiadream, 10. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du mal in die Datenbank geschaut, ob es die Tabelle wirklich nicht gibt?
     
  3. californiadream

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Bisher nicht, komme im Moment auch nicht an die Datenbank ran. Das wird nächste Woche geklärt.

    Doofe frage (bitte sag das sie nicht ganz doof ist ;D):
    1. wo in der Datenbank checke ich das?
    2. warum ging es bis zum letzten update?
    Ich meine, mit dem Update ist doch kein Löschen des Datenbankeintrags verbunden, oder bin ich da jetzt naiv?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du mal probiert das Plugin zu löschen und dann wieder zu installieren? Theoretisch müsste es ja sämtliche Tabellen wieder anlegen.
     
  5. californiadream

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch ne Idee!
    *patsche mir an den Kopf*

    Hatte jetzt nochmal ein wenig recherchiert, und gesehen, das man einen Eintrag in die template.php machen soll (finde einen solchen Eintrag in der vorhanden template.php nicht) … wobei auch die Frage ist: wo in die template.php?
    Bin noch in dem Stadiu,, das ich echt Angst habe das "Baby" fallen zu lassen.

    Werde mich da morgen mal durchwühlen, denn im Prinzip kann es ja nicht so wirklich schwierig sein.
    Falls es nicht klappt, gibt es etwas adäquates, welches "Narrensicherer" ist?
    (Bin einäugig im Land der Blinden und ihr seid die Zweiäugigen :smile:)
     
  6. californiadream

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Habe das Plugin einfach deaktiviert und dann wieder aktiviert (Licht aus Licht an) und nun geht alles so wie es soll. Warum? Keine Ahnung, aber gut das es funktioniert!

    Danke für den Beistand!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden