1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos (Farbe) werden falsch dargestellt in wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kornnatterfarm, 15. Oktober 2012.

  1. kornnatterfarm

    kornnatterfarm New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich betreibe eine Webseite mit wordprees www.kornnatterfarm.de
    Mein Problem ist, das ich viele Fotos auf meiner Webseite habe, wenn ich Sie einfüge , wirken sie eher blass und nicht so kräftig in den Farben wie sie sein sollten. Nur wenn man auf das Foto klickt und sich das Foto in einem neuem Fenster öffnet, sieht man erst die wirkliche Farbe der Fotos. Gibt es eine einstellung im Admin-Menü?
    Habe Template WeaverTheme. Hier mal einige Beispiele:
    http://www.kornnatterfarm.de/kornnatter-butter-het-striped/

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Hallo Thomas,

    das ist weniger ein WordPress-Problem und mehr eine Farbprofil-Einstellung.

    Meine Vermutung:
    Du hast ein Bild hochgeladen, das ein Profil (opRGB = Optional RGB) verwendet und nicht den sRGB-Standard. Das Bild im Artikel ist eine von WordPress generierte Größen-Variante. Und vermutlich wird beim Erzeugen der einzelnen Dateigrößen eines Bildes das ICC-Profil nicht mit eingeschlossen. Warum, wieso und ob das irgendwie zu bewerkstelligen ist ... keine Ahnung.

    Meine Empfehlung:
    sRGB Profil zuweisen, bevor du sie ins Web lädst. Ich weiß aber nicht, ob diese Windows Live Photo Gallery Colormanagement beherrscht. Den "Quatsch" kenne ich nicht. ;)
     
  3. GreyGoose

    GreyGoose Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas!

    Ich sehe keinen Unterschied (Übersicht zu Zoom) ...
    Tritt das Phänomen nur bei Deiner Seite auf oder sind auch andere Seiten (im dem sleben Browser) betroffen?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Plugin.
    Welchen Browser verwendest Du?
     
  4. Dann wirst du wohl mal deinen Bildschirm reinigen oder kalibrieren müssen. ;)
    Okay, zugegeben, die Unterschiede in der Farbbrillanz sind marginal. Wenn ungünstiger Lichteinfall herrscht, sieht man das nicht sehr leicht.
     
  5. GreyGoose

    GreyGoose Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Da mag was dran sein... mit dem Reinigen.
     
  6. kornnatterfarm

    kornnatterfarm New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke das ist ein heißer Tipp und werde mal mit AdopePhotoshop die bilder mal bearbeiten, wo bei mit Windows Live Photo, geht es schneller und einfacher ;) Vielen Dank noch mal an alle für die Hilfe.
    viele Grüße
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden