1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Import der MySQL DB werden falsche Plugins angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mschim, 19. Oktober 2012.

  1. mschim

    mschim New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gestern von einem Hoster zu einem anderen umgezogen und habe dort die komplette alte MySQL-Datenbank eingespielt, da dort ja auch alle Optionen gespeichert waren und sich die Domain nicht wirklich geändert hat.

    Leider wird mir jetzt im Plugin-Verzeichnis eine falsche Liste der Plugins angezeigt und es gibt auch kein Fehler - dabei sind die Plugins gar nicht auf dem neuen Server.

    Ich komme auch nicht dahinter, wieso mir das nun so falsch angezeigt wird und finde auch keine Einstellung eines Re-Indexes.

    Gibt es hier eine sinnvolle Möglichkeit, dass die korrekten Plugins angezeigt wird? Notfalls installiere ich halt Wordpress neu, aber das soll die letzte Option sein.

    Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    mschim
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es werden normalerweise die Plugins aufgelistet, die unter wp-content/plugins/ liegen. Hast Du die Daten alle mitkopiert?
     
  3. mschim

    mschim New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht. Werden die eventuell irgendwo sperat gespeichert? In der DB hab ich nichts gefunden.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in der config.php die DB-Daten geändert? Vielleicht liest du ja noch die DB beim alten Hoster ein.
     
  5. mschim

    mschim New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen Hinweis. Daran dachte ich zuerst auch, aber natürlich ist die Installation an sich eine völlig neue. Mittlerweile hat sich ergeben, dass die open_basedir-Einträge (auszulesen via phpinfo();) noch auf den alten Webserver laufen. Gibt es eine Einstellung in Wordpress, die Wordpress dazu veranlagt sowas zu machen oder ist eventuell der Umzug der Domain noch nicht vollständig vollzogen?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das kann 1 bis 2 Tage dauern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden