1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed aktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moonchild22, 28. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. moonchild22

    moonchild22 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine erste Internetseite/meinen ersten Blog mit Wordpress zu erstellen.

    Ich nutze eine eigene Domain und habe Wordpress 3.4.2 installiert. Ich erstelle die Seite noch, sie ist also noch nicht live - ich habe dafür das WP Plugin "Under construction" installiert.

    Jetzt möchte ich den RSS-Feed einbinden. Ich habe dazu nachgelesen und gefunden, dass WP verschiedene RSS-Feeds automatisch erstellt und man sie u.a z.B. mit der Endung htttp://domainname/feed aufrufen kann. Ich habe alle Endungen ausprobiert und auch versucht Google Feedburner einzurichten, aber Google (und ich) finden keinen Feed.

    Was mache ich falsch? Kann es an dem Plugin liegen?

    Sorry für meine Unfähigkeit, es ist wie gesagt meine erste Seite.

    Vielen Dank!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Steht denn auch folgendes in Deiner functions.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. moonchild22

    moonchild22 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, steht in meinem Theme (ich habe den Editor aufgerufen und dann Functions.php geöffnet) "nur" folgendes zu RSS:


    Add default posts and comments RSS feed links to <head>.
    //
    //----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    add_theme_support( 'automatic-feed-links' );




    //-------------------------------------------------------------
    // Add images to the RSS feed
    //-------------------------------------------------------------


    function featuredToRSS($content) {
    global $post;


    if (has_post_thumbnail( $post->ID ) ){
    $content = '<div>' . get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'image-large', array( 'style' => 'float: left; margin: 0 0 30px 0;' ) ) . '</div>' . $content;
    }
    return $content;


    }


    add_filter( 'the_excerpt_rss', 'featuredToRSS' );
    add_filter( 'the_content_feed', 'featuredToRSS' );



    Ich habe überhaupt keine Ahnung davon was ich nun dort einfügen könnte/müsste (und wo...)

    Am Anfang des Themas steht: Functions.php
    // Here we have all our custom functions for this theme.
    //
    // Please be extremely cautious editing this file.
    // When things go wrong, they usually go wrong in a big way.
    // You have been warned!

    Etwas furchteinflößend!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann gib uns doch mal einen Link zur Seite, damit wir einen Anhaltspunkt haben.
     
  5. moonchild22

    moonchild22 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, daran liegt es. Deaktiviere das Plugin, lösche den Browsercache und Du wirst sehen, dass der Feed gefunden wird.
     
  7. moonchild22

    moonchild22 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die URL für den Feed auch anders zu finden? Ich würde die Seite nämlich gerne erst "fertig" machen und dabei auch den Feed einbetten und gucken wie das dann mit dem Theme aussieht. Deshalb hatte ich ja das Plugin installiert, weil ich in meiner Unwissenheit keine andere Möglichkeit gefunden habe die Seite zu designen und dabei nicht online zu sein oO

    Wordpress müsste ja von Hause aus mehrere Feeds produzieren, oder? Es muss momentan nicht funktionieren, aber ich würde es gerne einrichten und das geht ohne die Feed-URL nicht.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hä? Ich denke Du bringst da was durcheinander... Mit Feed "einbetten" meinst Du sicherlich einen Link einbauen, der zu Deinem Feed führt, oder? Das kannst Du dann doch problemlos machen, auch wenn der Feed aktuell nicht erreichbar ist. Sobald Du das Plugin deaktivierst ist er doch dann auch wieder erreichbar.

    Unter welchen URLs die Feeds erreichbar sind wird hier beschrieben: http://codex.wordpress.org/WordPress_Feeds
     
  9. moonchild22

    moonchild22 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja - das war mein Fehler! Ich habe auch ein Feedburner Plugin installiert, weil ich gelesen habe, dass das gut sein soll und dort werden meine Links nicht erkannt. Aber das hat ja in der Tat nichts mit dem Design zu tun, hier habe ich jetzt einen RSS Button integriert. 1000 Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden