1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - brauche etwas Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zarah, 28. Oktober 2012.

  1. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe Wordpress bei mir installiert und möchte nun einen Shop mit Woocommerce installieren. Das Plugin inkl deutscher Sprache hab ich bereits installiert. Jetzt wird bei mir bei Woocommerce/Systemstatus angezeigt:

    WordPress PHP-Memory Limit 32MB - Wir empfehlen den PHP-Speicher auf mindestens 64MB zu setzen. Schauen Sie bitte auch hier: Für PHP freigegebenen Speicher erhöhen (Engl.)

    WooCommerce-Protokoll Protokollverzeichnis (woocommerce/logs/) ist nicht beschreibbar. Protokollierung (Logging) wird daher nicht möglich sein.

    Ich habe meinen server bei All-Inkl.de
    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas, habe schon probiert define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); in die wp-config.php datei einzufügen aber hat nix gebracht, oder muss das an eine ganz bestimmte stelle? Habe es einfach ganz am Ende eingefügt. Und bei dem zweiten weiss ich mir gar nicht zu helfen bzw was ich machen soll :( Wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet! :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kenne All-Inkl nicht, aber manche Hoster lassen die User-Konfiguration des Limits nicht zu. Frag mal direkt bei Hoster wg. der Erhöhung.
     
  3. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werd morgen mal nachfragen.
    jetzt habe ich allerdings ein ganz anderes problem.
    Ich hab grad ein Theme installiert und jetzt ist irgendwie alles kaputt gegangen. wenn ich in meinen wordpress adminbereich möchte kommt nur noch eine fehleranzeige: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /www/htdocs/w00d6cf9/wordpress_342-de/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-list-table.php on line 860

    :(
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das betrifft auch das Memory-Limit. Einfach über ftp den neuen Theme-Ordner umbenennen.
    Mit 32MB kommst Du nicht wirklich weit.
     
  5. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oh wow! ich danke Dir!!! ich war schon ganz verzweifelt und dachte ich muss alles neu machen :)

    Hast Du denn vielleicht noch zu dem zweiten Punkt Rat?
    WooCommerce-Protokoll Protokollverzeichnis (woocommerce/logs/) ist nicht beschreibbar. Protokollierung (Logging) wird daher nicht möglich sein.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn Du kein Entwickler bist, brauchst Du eigentlich keine Protkoll-Funktion. Ansonsten guck mal über ftp was der Ordner wp-content/plugins/woocommerce/ für Rechte hat.
     
  7. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    da sind keine Rechte ausgewählt? Soll ich irgendwo ein Häkchen machen? Es gibt die Möglichkeiten:
    Owner: [] Read [] Write [] Execute
    Group: [] Read [] Write [] Execute
    Everyone: [] Read [] Write [] Execute

    Aber wenn Du sagst das es eigentlich nicht wichtig ist, kann ichs ja eigentlich auch so lassen :)
     
    #7 Zarah, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Du kannst in deiner htaccess oder war's in der wp-config das Limit höher setzen.
    Dann läuft auch das WooCommerce tadellos.
    Hab dies ebenfalls bei All-inkl am laufen.
    Werde morgen wenn's recht ist, schauen wo Du dein Limit hochsetzen musst. Hab's gerade nicht im Kopf ;)

    Gruß

    Chaote
     
  9. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, sehr lieb - hab aber inzwischen schon bei All-Inkl angerufen (die haben ne 24std Hotline, wie geil ist das denn :) ) und habe es hochsetzen lassen. Darf ich dich noch ein paar Sachen zum Shop fragen, du scheinst dich mit Woocommerce ja dann auszukennen :)
     
  10. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kenne das Premium-Theme nicht und will es mir auch nicht extra kaufen ;)
    Aber vielleicht wirst du unter Design -> Menüs oder Design -> Widgets fündig. Oder aber das Theme hat eigene Einstellungen im Backend.
     
  12. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Autsch, jetzt muss ich mich erst mal entschuldigen, denn ich hab dies total vergessen.
    Habe auch keine Benachrichtigung erhalten.....


    Es wird in der htaccess implementiert und dort dann das gewünschte Speicherlimit eintragen.
    Ich persönlich habe es auf 256 MB hochgesetzt, somit habe ich diesbezüglich keine Probleme.
    Ja und die Hotline von All-inkl ist sehr gut und kostenlos ;)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!






    Dem würde ich mich auch mal anschließen. ;)

     
  13. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich inzwischen selbst durch das Meiste durchkämpfen können :)

    Ich würd noch gerne wissen ob man social media buttons irgendwie schön zb in den Header einbauen kann oder irgendwo wo es schick aussieht. Was habt ihr da für Lösungen gefunden?

    und welches plugin nimmt man am besten um die Seite ein bisschen Seo zu optimieren?

    Ich hab rechts auf manchen Seiten immer Bloroll mit ein paar unterpunkten zu stehen, was ist das und wie geht das weg?

    Ansich sieht mein Shop schonmal ganz schick aus, ich hab auch ein schönes Bild im Header, nur wenn ich die Seite mit meinem Handy aufrufe sieht man nur das Beispielbild vom Theme.

    So ich ich das wars erstmal, sorry das ich euch so mit Fragen überflute aber ich mach das zum ersten Mal und kenne mich noch nicht so gut aus :)
     
  14. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden