1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite Anzahl der Keywords

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LpapillonM, 23. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schreibe gerade Texte für die Unterseiten meiner Homepage.
    Unterhalb des Editors gibt die Funktion Custom-Fields. Und All in One SEO-Pack.
    In beiden Sparten besteht die Möglichkeit je 5 Keywords einzugeben für meine Unterseite. Ist das überhaupt sinnvoll? 10 Keywords pro Unterseite? Es ist weniger schwierig: 10 passende Keywords zu finden (wenn man lange genug sucht im Keyword-Tool von Adwords). Aber es ist nicht ganz einfach, diese 8 oder 10 Wörter auch im Text sinnvoll unterzubringen. Es gelingt mir meist. Aber ist das auch sinnvoll?

    Ich möchte meine Frage auf den Punkt bringen:
    Ist es sinnvoller, in einem Text von z.B. 500 Wörtern 3 Keywörter jeweils 5mal zu wiederholen?
    Oder ist es besser, in diesem Text 8 Keywörter jeweils 2mal zu wiederholen?
    Ich denke dabei natürlich an die Suchmaschinenoptimierung.
    Für den Leser wäre es sicher nicht so angenehm 1 Keywort 5mal lesen zu müssen.
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
    Lothar
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Keywords benutze ich kaum noch, da z.B. die bekannte große Suchmaschine darauf kaum noch reagiert. Wichtiger ist es die Seite täglich mit neuen Inhalten zu füllen, Titel richtig zu setzen, Links freundlich gestalten uvm.
     
  3. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dann ist - deiner Meinung nach - die ganze Sache mit der Keyword-Recherche Geschichte? Würde mir im Moment eine Menge Arbeit sparen. Ich schreibe gerade für ca. 40 Unterseiten Texte. Es gibt eh kaum Keywords mit mehr als 5000 Suchanfragen, die weniger als 700.000 oder 1 Million Suchergebnisse (Konkurrenzseiten) hat.

    Titel richtig setzen. Das ist auch so ein Thema.
    Ich nenne meine Unterseite zum Beispiel FriendScout24.

    Und unten bei All-in-One-SEO-Pack gebe ich einen alternativen Titel ein. Habe schon rausgefunden, dass dieser dann in meinem Quelltext steht. Und wohl auch in den Suchergebenissen.

    Da habe ich noch einen Gedanken (entschuldige bitte!)
    Ich weiss nicht, wie ich die Unterseiten, die ich schon vor 3 Wochen fertig gemacht habe, als Snippet in den SERPS finden kann.

    Ich gebe in Google ein:
    mein voller Name oder meine URL + FriendScout. Aber meine Unterseite wird nicht angezeigt in den Suchergebnissen. Ich würde mal gern sehen, wie das aussieht. Vor allem: ob die Description genau dem entspricht, was ich in All-in-one-SEO-Pack als Description eingebe. Genau diesselben 2 Zeilen stelle ich vorsichtshalber auch ganz an den Anfang meiner Seite. Das ist natürlich ein extra-gut ausgewählter Text. Ich würde nur mal gern wissen, ob es dann in den Suchergebnissen für andere User auch genau so aussieht, wie ich es plane.

    Hast du also eine Idee, wie ich meine Suchergebnisse in Google einsehen kann. Das wäre super!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachten

    Lothar
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, eine spezielle Idee habe ich da nicht, aber direkt mal eine Frage bzw. Anregung für Dich. Benutzt Du eine Sitemap, die Du bei Google einreichst?

    Hier wird mal ein bisschen erklärt: http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=156184
    Und über die Webmaster-Tools von Google kannst Du solch eine Sitemap einreichen: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

    Ich bin nicht sicher ob das All in one SEO direkt Sitemaps anlegen kann, ansonsten gibt es auch Plugins dafür, z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/google-sitemap-generator/

    Mach Dich mit den Stichwörtern "Google" und "Sitemap" mal etwas schlau.

    P.s.: Meta-Keywords sind nicht völlig überflüssig. Andere Suchmaschinen greifen auch noch fürs Ranking drauf zu. Aber die Gewichtung ist eine ganz andere geworden, da viel Schindluder damit getrieben wurde.
     
  5. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für diese ausführliche Antwort.
    Ein Suchergebnis finde ich immer. Nämlich meine Hauptseite. Und dort zeigt SEO Quake an: Sitmap "yes". Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Ich dachte immer, eine Sitemap, das ist, wenn ich in der seitlichen Navigationsleiste Kategorien und Seiten habe. Wo der Besucher hin und her navigieren kann. Ist das richtig? Ich habe solche Kategorien bei www.singleseiten-finden.de

    Aber speziell eingereicht habe ich eine solche Sitemap nicht. Wenn ich mit all meinen Seiten fertig bin, werde ich mich bei Google-Webmaster-Tool anmelden. Auf der Seite, wo du mir den Link gegeben hast zum Thema "Sitemap" habe ich auch vieles nicht verstanden. Ich habe diesen Link mal abgespeichert. Und werde mich bei Gelegenheit um dieses Thema kümmern.

    Also normal müsste ich eine Sitemap haben, wenn SEO Quake "yes" anzeigt. Dann kann Google all meine Seiten sehen und indexieren. Ist das richtig so???

    Schreib mir bitte nochmal

    Vielen Dank
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst zwischen Sitemap und Sidebar unterscheiden.

    Sitemap listet alle Seiten auf, die Du hast.
    Sidebar ist meist die linke oder rechte Spalte der Webseite, wo Kategorien und evtl. eine Navigation angelegt ist.

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Eine sitemap.xml hast Du anscheinend, aber die hat einen Fehler: http://www.singleseiten-finden.de/sitemap.xml

    Ich habe auch gesehen, dass Du das All in one SEO-Plugin nutzt. Kann es sein, dass das die sitemap automatisch generiert oder woher kommt die?
     
  7. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nein,meine Sitemap wird erstellt durch das Plugin Google XML Sitemap. Scheint ja ganz nützlich zu sein. Ich habe auf deinen Link geklickt. Dort wird angezeigt, dass scheinbar mein Kontaktformular einen Fehler hat. Hast du zufällig gesehen, wo der Fehler genau liegt? All in one SEO-Plugin ist super. Was ich dort eingebe, erscheint im Seitenquelltext. Wird also von Google ausgelesen: Titel/ Description und Keywords. Okay, ich danke dir, dass du mir so hilfreich schreibst. Manch anderer User hier sind etwas arrogant gegenüber Anfängern.
    Hat es denn für Google eine Bedeutung, wenn in der Sitemap ein fehler drin ist? Ich habe keine Ahnung, was am Kontaktformular falsch sein könnte. Funktionieren tut es jedenfalls.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden