1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Veröffentlichung bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andy G, 6. Januar 2013.

  1. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin soweit mit meiner neuen Seite fertig und wollte diese nun bei Strato online stellen.


    Also interne Umleitung auf Wordpress gestellt.


    Nun bekomme ich Error 500 Meldung und in Pfad steht: http://www.holzwerkstatt-giess.de/Wordpress/#!/ss/.


    Habe ich etwas vergessen einzustellen? Oder muss ich noch etwas ändern?
    Komisch auch, dass die Umleitung mit angezeigt wird.

    Ja, auf php 5 ist umgestellt.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag:
    Nachdem ich die Umleitung drin hatte, konnte ich auch nicht mehr auf den Adminbereich zugreifen. Habe die Umleitung wieder rausgenommen... Admin wieder möglich.
     
  4. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil ich die Umleitung bei Strato wieder rausgenommen habe. Jetzt funzt das bei mir auch wieder. Aber halt nicht online. :)

    Es müsste im Ganzen bei Dir auch folgender Pfad erscheinen, oder?
    http://www.holzwerkstatt-giess.de/Wordpress/#!/splash-page

    Hat das vielleicht was mit dem #! zu tun? Nach Onlinestellung war ja auch die Endung: /#!/ss/.
     
    #4 Andy G, 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bitte mal beschreiben, was du mit Umleitung genau meinst?
    Denn es ist ja schon online, sonst könnte man ja nicht drauf zugreifen...
     
  6. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, online im Unterordner Wordpress. Wenn Du nur www.holzwerkstatt-giess.de eingibst, kommst Du auf meine alte Seite.
    Also habe ich, die interne Verlinkung (Umleitung) auf den Ordner Wordpress gestellt. Wahrscheinlich liegt da der Fehler, oder?
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  8. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  9. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Änderungen gemacht. Auch die der index require('./wordpress/wp-blog-header.php')geändert. Da kam aber dann Fehlermeldung... also wieder rückgängig gemacht.
    Den Eintrag (http://faq.wpde.org/permalinkstruktur-geaendert-kein-zugriff-auf-die-website/) habe ich auch geändert. Hat aber nix gebracht.

    Ok, die Seite ist da, aber es hat mir alles Bilder zerschossen. Also die kleinen Bilder sind garnicht mehr vorhanden (nicht sichtbar) und in den Galerien geht die Zoomfunktion nicht mehr. Weis nicht was ich jetzt machen soll. Alle Bilder nochmal hochladen?? Das kanns doch nicht sein.

    Habe ich oben schon mal gefragt: Warum taucht auf jeder Seite der Pfad /#!/ auf. Stimmt vielleicht doch noch etwas nicht mit der Umstellung?
    Oder soll ich die kompletten Dateien ins Hauptverzeichnis laden?
    Verzweifelmodus ::doppelON::
     
  10. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Die Angaben des Hashes als /#!/ sind Bestandteil des Javascripts des Themes. Diese Theme lädt alle Seitenbestandteile bei Javascript und benötigt diese Hash-Manipulation, um überhaupt zu funktionieren.
    Das die Bilder nicht mehr funktionieren, liegt daran, dass sie über die URL, die verwendet wurde, nicht mehr erreichbar ist. Die meisten Bilder wollen immer noch dem /Wordpress/ Unterordner haben, der nun aber die Bilder betreffend, teilweise falsch umgeleitet wird.
    Hast du sonst irgend welche Umleitungen definiert oder .htaccess verändert?
     
  11. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Bilder liegen doch in dem Pfad im Ordner Wordpress? Woher soll er sie sich sonst holen?
    Die htaccess habe ich geändert lt. Faqs. Also den ganzen Kram mit "Beginn... gelöscht.
    Weitere Umleitungen: Nur die unter "Einstellungen" die Adressen von Wordpress und Seiten URL auf holzwerkstatt-giess.de gesetzt.
    Ahh... sollte der Praf von Wordpress vielleicht doch auf den Unterordner verweisen???
     
  12. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich wohl zu eifrig. Wollte es mal probieren und ging voll in die Hose. Komm nicht mal mehr in den Adminbereich. :( Was nu?
     
  13. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht deine heutigen spontanen erstmal Änderungen rückgängig machen?
    Danach kann man sich dessen annehmen.
     
  14. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe, nun mal die Datensicherung von gestern installiert. komme auch in den Adminbereich, kann aber nix darin machen. Bei jedem Klick auf ein Menue kommt folgende Meldung:

    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webd/c0/52/5288652/htdocs/index.php on line 17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webd/c0/52/5288652/htdocs/index.php on line 17

    Was nun?
     
  15. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter Sicherung?
    Im Moment sieht es so aus, als hättest du alles terminiert, was im Domain Root war (z.B.) alte Seite, weil er noch nicht mal ein index auf der Domain macht sondern Strato default.
    Was hast du genau gemacht? Scheint mir so, als machst du es mit jeder Aktion schlimmer.
     
  16. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das denke ich auch. Sch... hoffentlich nicht komplett geschreddert.

    Was habe ich gemacht:
    1. Alle Dateien der ALTEN page in einen neuen Ordner verschoben, weil es zu unübersichtlich war. Deswegen ist nun auch keine Index mehr im Stammverzeichnis.
    2. Umleitung bei Strato wieder deaktiviert.
    3. kompletten Wordpressordner (Sicherung von gestern) von der Festplatte via ftp zum Server hochgeladen. Also bestehenden Ordner überschrieben.

    Ich kam noch einmal auf den Adminbereich, da konnte ich unter EInstellungen sehen, dass die WP Adresse noch mit Unterorner /Wordpress/ angegeben ist, aber die Seiten Url ohne Unterverzeichnis.
    Problem ist nur, ich kann jetzt nix mehr ändern und komme auch nicht mehr auf den Adminbereich. Flennnn
    Was kann ich jetzt tun?
    Danke schon mal für Deine Geduld.
     
  17. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, ich habe gerade nochmal die Umleitung auf die alte Seite gelegt. An der Funktion liegt es wohl nicht.

    Wenn ich www.holzwerkstatt-giess.de/Wordpress aufrufe, findet der Server nicht mal den Ordner. Ist aber da?
     
  18. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte um Hilfe... ich bin fast am durchdrehen!!!! :cry:
    Wie komme ich wieder in den Adminbereich? Besser gesagt, was muß ich ändern um wieder Zugriff zu haben.

    Dank Euch

    PS: Hier noch der Link zum einloggen?!?
    http://XXXXX

    Ich komme zwar noch zu einem html-Fenster mit Eingabemöglichkeit der Zugangsdaten, aber nach Absendung kommt dann:

    [h=1]Not Found[/h] The requested URL /wp-login.php was not found on this server.
     
    #18 Andy G, 7. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2013
  19. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal der hier: http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/
    Da du ja jetzt nix mehr in Hauptordner hast, wird das auch nicht funktionieren. Prüfe nochmal, ob alles wie beschrieben ist.
     
  20. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden