1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube Videos stocken!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tewi123, 8. Januar 2013.

  1. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und bin gerade dabei mir einen wordpress blog aufzubauen. Ich benutze das shuttershot Theme mit slideshow und bisher funktioniert alles ganz gut. (Habe keinerlei Programmierkenntnisse und mache bisher alles mit plugins).
    Über ein Plugin wollte ich nun in einem Beitrag youtube videos einpflegen. Das hat auch geklappt, aber leider stocken die Videos in regelmäßigen Abständen. Woran kann das liegen, evtl. an der slideshow?
    Was kann ich tun?

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Tewi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Youtube Videos stocken!

    Normalerweise brauchst Du in Wordpress kein Plugin um YouTube Videos einzubinden. Einfach den Link in einen Artikel einfügen und WP macht den Rest.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und ich vermute, dass es wohl eher an den Videos selbst (oder auch Youtube), als an WordPress liegt.
     
  4. HonkXL

    HonkXL Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Youtube Videos stocken!

    Rufe doch mal die Vides direkt über YouTube auf. Ich habe DSL 3000 und öfters mal derartige Probleme.
     
  5. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei Youtube laufen die Videos einwandfrei. Ich hab nochmal beobachtet und die Videos auf dem Block stocken immer kurz bevor das Foto von der Slideshow im Hintergrund wechselt. Habt ihr da eine Idee, um das abzustellen?
    Danke!!
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Poste mal bitte einen Link zu Deiner Seite, damit man sich das mal ansehen kann.
     
  7. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    http://life-in-dinah-five.de/?cat=9

    Der Blog ist aber noch nicht veröffentlicht und befindet sich wirklich in der Erstellungsphase :)

    Unter diesem Reiter (link) sollte normalerweise dann der post kommen. Das geht jetzt aber irgendwie auch nicht mehr. Wenn du rechts unter letzte Beiträge auf "meine schönsten Serienmomente" klickst, kommst du auf den Beitrag und auf die Youtube Videos...
    Danke schonmal für deine Mühe!
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ne, sorry. Ich kann da nichts erkennen was ruckelt oder stockt. Bei mir laufen die Videos flüssig durch. Mag vielleicht an meiner Verbindung (50000er) liegen, aber ich vermute hier doch eher ein lokales Problem.

    Tritt das in allen Browsern auf? Aktuellsten Flashplayer installiert?
     
    #8 mfitzen, 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe das Stocken auch. 1x kurz vor dem Bild-Wechsel und 1x kurz nachher. Deshalb versuch es doch mal ohne Plugin. Vielleicht ist da der Knackpunkt.

     
  10. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Habe das Plugin deaktiviert aber leider keine Verbesserung. Bei meinen Freunden stockt es auch..mh..Hat Jemand noch ne Idee? :)

    oh.. sehe aber nach längerer Betrachtung, dass es auf meinem zweiten Rechner (stärkere Leistung) besser läuft, zwar nicht ganz ruckelfrei aber annähernd.. vielleicht liegt es dann doch an der Ausstattung des PC`s?
     
    #10 Tewi123, 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir das ganze nun mal im Chrome angesehen. Da kann ich euch zustimmen, da ruckelt es wirklich. Im neusten Firefox habe ich jedoch keinerlei Probleme.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es liegt definitiv am wechselnden Hintergrund, denn bei Youtube direkt stockt es nicht. Selbst die Übergänge des Sliders sind im Chrome nicht sauber.

    Wenn ich mir die Demo des Themes anschaue ist dort alles korrekt. Hast Du zusätzlich noch Plugins laufen, die stören könnten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden