1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Veröffentlichung bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andy G, 6. Januar 2013.

  1. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute morgen kompletten Serverinhalt in die Tonne gekippt und über Strato-Backup vom 05.01. hochgeladen. Leider auch keine Verbesserung. Webadresse + /Wordpress komme ich auf die Startseite der alten Page.
    Leienhaft vermute ich mal es könnte daran liegen, dass in der Strato MySQL-Datenbank (phpmyadmin) unter wp_options ; option_id: 1 ; option_name: siteurl ; option_value: http://holzwerkstatt-giess.de/ steht. Müsste hier nicht /Wordpress eingetragen sein?
    Aber ich ändere da mal nix, bevor ich ein Statement von Euch habe.
    Danke.
     
  2. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gestern Mithilfe von einem IT-Profi hier aus der Region. Super Typ.

    in 2 Stunden war der Kääs gegessen. Alles wieder in Ordnung. Seite ist nun corrrrrekt online :)
    Midi Stratojungs muss ich aber nochmal "reden", denn die hinterlegten Backups sind nur Datenbackups ohne Datenbank!?! Dann brauch ich auch keine servergestützte Backupfunktion, wenn es nur um "Daten" geht?

    Egal, alles ok und ich bin happy.

    Dank Euch für Eure Hilfe.

    PS: Habe jetzt zwar noch ne Frage zum Kontaktformular, aber hier wahrscheinlich nicht an richtiger Stelle.
     
  3. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  4. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Ne, war nicht nur Problem von Strato-backup...sondern auch Berechtigungen, accsess und index Dinge. Alles nur Kleinigkeiten... Aber wie man (oder ich) jetzt weiß: So ein "/" oder "#!" mehr-oder-weniger irgendwo geschrieben, hat fatale Folgen...

    Hier aber ein kleines Resümee von mir betr. Wordpress:

    - Es ist falsch anzunehmen, dass man "mal so einfach" mit Wordpress eine Webseite erstellen kann. Gestalten vielleicht schon, aber auch extrem abhängig ob "selbstgebaut" oder man sich eines Themes bedient... und dann kommen weiteren Einstellungen/Veröffentlichung, welche der Laie nicht mehr im Griff hat.

    - Wordpress hat seine Tücken, die man erst mit der Arbeit damit erfährt. Eine irrensichere Webseiten-Plattform, wie gerne mal in den Medien beschieben... ist Wordpress (noch) nicht!!


    PS: Ich möchte aber auf Wordpress heute nicht mehr verzichten!! :)


    PPS: Danke für den Link. werde ich beherzigen. :)


    Herzliche Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden