1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress instalieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schmogi2000, 6. Februar 2013.

  1. schmogi2000

    schmogi2000 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wollte mir heute wp instalieren und wurde gleich abgeschreckt durch irgendwelche datenbank einträge die ich im skript eintragen sollte um diese dann mit einem ftp programm hoch zuladen. die anleitung dazu finde ich ziehmlich kompliziert und verstehe ich auch nicht, zumal ich nicht weiß was für datenbänke gemeint sind.

    Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem einfachen Texteditor, z.B. Wordpad oder Simpletext, und füge die gewünschten Datenbankdaten ein.

    geht das auch einfacher? ich bin zwar dumm geboren aber nicht dumm geblieben, darum würde ich es auch bestimmt raffen wenn mir jemand erklären könnt wie das geht. :confused::confused::confused:
     
    #1 schmogi2000, 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  2. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    #2 rekloV, 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Dann schaffst Du das auch, sooo kompliziert ist das nicht. Folge einfach der Erklärung.
    P.S. die "datenbänke" hiessen früher "datenbanken" aber im Zuge der Bankenkrise haben die da ein bisschen was am Namen geändert, wg. Vertrauen und so. Lass Dich da nicht verwirren.
     
  4. schmogi2000

    schmogi2000 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten:-o
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    u r welcome!:p

    Wo hostest Du denn Deine zukünftige Wordpress Seite? Die meisten Hoster bieten mittlerweile automatische Installationen an. So kannste Dir z.B. das mit der wp-config sparen.
     
  6. lama

    lama New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir webseite installieren?

    Hallo! Ich versuche hier eine webseite für ein gemeinnützigen verein zu installieren. Ich habe das bevor nie gemacht und ehrlich zu sagen, kann das überhaupt nicht. Nicht gerade dumm, aber einfach mit internet nicht in bester beziehung! Also die Frage ist, wer kann denn mir damit helfen. Auch gegen kleine Gebühr. Ich bin in Berlin und kann jede zeit dafür treffen. Es ist ziemlich dringend, da bereits nächste woche sie fertig sein muss. Danke für hilfe!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn es dringend ist, poste es lieber in unsere Jobbörse.
     
  8. schmogi2000

    schmogi2000 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit einem ftp server. und das ganze mit kabel deutschand
     
  9. schmogi2000

    schmogi2000 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt zwar nicht was du meinst, aber wenn das gemeint ist: mein anbieter ist kabel Deutschland oder meinst du den server wo ich das hochladen möchte? ich benutze FileZilla. ich habe auch schon eine website erstellt mit moziloCms. ich möchte aber gerne was anderes ausprobieren, darum Wordpress. mit diesem mozilo habe ich die seite des kleingartenverein dem ich angehöre erstellt.www.moldenweg.de
     
  10. schmogi2000

    schmogi2000 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt zwar nicht was du meinst, aber wenn das gemeint ist: mein anbieter ist kabel Deutschland oder meinst du den server wo ich das hochladen möchte? ich benutze FileZilla. ich habe auch schon eine website erstellt mit moziloCms. ich möchte aber gerne was anderes ausprobieren, darum Wordpress. mit diesem mozilo habe ich die seite des kleingartenverein dem ich angehöre erstellt.www.moldenweg.de
     
  11. schmogi2000

    schmogi2000 Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    doppelt gepostet, sorry
     
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ist also ein Internetpaket von/bei 1&1. Wie änderst Du z.B. die Email Adressen? Über einen Confixx Zugang? Dort kannst Du bestimmt auch Wordpress automatisch installieren. Schau Dir das mal näher an. Das nennt sich "click&build" und steht selbst bei dem kleinsten Internet Paket zur Verfügung, incl. automatischer Wordpress Installation.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden