1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel/Seitenname ausblenden - Nur als Navigation nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ibelix, 6. Januar 2010.

  1. Ibelix

    Ibelix New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sehr neu in Sachen WordPress und möchte es eher als CSS nutzen.

    Wenn ich eine Seite erstelle, wird immer der Seitentitel/Seitenname als Text
    auf der Seite angezeigt, ich möchte jedoch den Seitentitel nur in der Navigationsleiste angezeigt bekommen.

    Kann mir jemand sagen wie ich den Seitentitel auf der Seite ausblenden oder löschen kann.

    Vielen Dank

    Ibelix
     
  2. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Du musst im Theme-Verzeichnis die page.php öffnen und die Titelzeile entfernen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ibelix

    Ibelix New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Vielen Vielen Dank für die Schnelle Hilfe!

    Hat wunderbar geklappt.

    Grüße

    Ibelix
     
  4. sven_the_man

    sven_the_man Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier und habe ein problem mit meiner startseite.