1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

widget überschriften einfärben frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von awex, 16. Februar 2013.

  1. awex

    awex Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo Comm,bin ganz neu hier auf dem gebiet mit wordpress.

    ich habe mir heute ein blog mit wordpress erstellen und arbeite mich gerade ein..

    jetzt wollte ich mal wissen wie man die widgets überschriften in einem hintergund legen kann (balken) word.jpg

    ich hab mal ein bild eingefügt so wie ich das meine. genauso wie oben in der leiste nur eben bei den widgets.

    http://www.play4next.de/word.jpg

    hoffe jemand kann es mir erklären.

    danke
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Backgroundground-color für den Widget-Titel via CSS bestimmen.
     
  3. awex

    awex Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir oder jemand bitte erklären wie und wo ich es genau machen muss? Wie gesagt bin noch neu auf dem gebiet.

    Danke
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst kein CSS und vermutlich auch kein HTML und erst recht kein PHP. Ist das so richtig?
    Warum baut man sich dann eine eigene Seite und gibt das nicht lieber in Auftrag?

    Ich verstehe ja "Learning by doing", aber dann sollte man sich mal selbst reinknien. Wie meinst Du haben die Leute das hier gelernt? Ich kann Dir selfhtml.org empfehlen:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_color
     
  5. awex

    awex Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich mit mybb soweit gut aus. Und wenn ich ein html code oder irgendwas brauche wenn ich mal nicht weiter weiss schaue ich im netz nach.

    Ich möchte doch einfach bitte nur wissen wo ich das genau ändern kann.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schalte das Developer-Tool im Browser ein (F12) oder wenn Du Firefox nutzt, installiere Dir Firebug. Dann die entsprechende Stelle suchen und Dir die Class bzw. ID merken. Dann über den o.g. Link dieser Class/ID eine background-color geben.

    Das war echt schon eine Anleitung für Anfänger. Mit den Stichworten solltest Du jetzt aber klar kommen.
     
  7. awex

    awex Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Herrgott...kann ich das ganze im admincp machen??? Das nächste mal wenn du net weiter weist mit irgendwas...hoffentlich schreibt er dann www.fragmutti.de klugscheissen kann jeder. Ich dachte das ist ein ua ein hilfe forum und net klugscheissen. Im support forum von mybb gibts das nicht. Und da werden weitaus schlimmere fragen gestellt. Schönen tag noch
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: widget überschriften einfärben frage

    Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns deine Blogadresse nicht nennst und wir so auch nicht in den Quelltext gucken können. Hergott, das steht sogar in den Forenregeln!
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich ja, da es nur die style.css betrifft...

    Aber dazu müssten wir das verwendete Theme oder (wie bereits erwähnt) die dazugehörige URL kennen.
     
  10. awex

    awex Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Oben steht sie nur mit einem bild.

    Trotzdem nochmal.

    www.play4next.de schrift einfärben hat geklappt von den überschriften nur ich wollte ja einen hintergrund . :)

    Danke
     
  11. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    jepp ein Hilfeforum, aber ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Forum und kein Machs-mir-Forum. ;)

    Die allermeisten hier befassen sich auch beruflich damit und opfern hier ehrenamtlich Zeit um Anfängern/Fortgeschrittenen unter die Arme zu greifen. Eine gewisse Bereitschaft zur Mitarbeit der Fragenden wird dabei vorausgesetzt.

    Wenn dann der Fragende gleich herumpöbelt und noch dazu in einer Rechtschreibung, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, kommt das hier extrem gut an. Diese Aufforderung zum Niveaulimbo wird ehrlichgesagt nicht so gerne Folge geleistet. ;)
     
  12. awex

    awex Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe niemals erwähnt das es mir jemand machen soll. Ich hatte gefragt wo und wie man das genau machen muss. Zu meiner Eigeninitiative, hab mich drum gekümmert, habe auch die passenden Einträge gefunden nur es klappt nicht genau so wie es soll. Btw schön das deine Haare zu berge stehen.
     
  13. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube hier besteht ein grundsätzliches Missverständnis, was den Begriff Eigeninitiave angeht.

    Mmmmmh....sagen wir's mal so:
    An deinem Auto ist etwas kaputt. Du fährst zur Werkstatt und läßt es reparieren. Nach deinem Verständnis besteht die Eigeninitiative darin das Auto zur Werkstatt zu fahren und hinterher wieder abzuholen.

    Die allermeisten Hilfeforen verstehen aber etwas anderes unter Eigeninitiative:
    Du bringst dein defektes Auto zur Werkstatt und bittest um Hilfe. Der/die Meister erklären dir wo der Fehler liegt und was man braucht um ihn zu beheben. Du fährst wieder nach Hause, kramst dein Werkzeug raus und behebst den Defekt.

    Verstehst du was ich damit sagen will? ;)

    Wenn man Websites erstellt braucht man gewisse Grundkenntnisse. Die kann man schlicht nicht über Nacht lernen. Das dauert länger und leicht ist es auch nicht.
    Wenn du die basics nicht draufhast muss man als Helfender praktisch jedesmal in der Steinzeit anfangen, weil du ja nicht mal die Sprache des Helfenden verstehst, bzw. mit den Werkzeugen gar nicht umgehen kannst, die dir empfohlen werden.
     
    #13 koslowski, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    dark.css ab Zeile 308:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #14 mfitzen, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden