1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markas, 20. Februar 2013.

  1. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne in meinem Blog (http://jesus-bote.de) das Twenty Eleven Theme anpassen, weiss ich aber nicht genau wo ich schrauben muss? Auf meiner Startseite erscheinen, die zuletzt erstellten Artikel untereinander. Ich möchte, aber dass diese Artikel nicht untereinander, sondern drei Artikel in einer Reihe nebeneinander erscheinen. Bei der Einstellung, dass mehr als drei Artikel angezeigt werden, sollte sich automatisch zweite Reihe wieder mit weiteren drei Artikeln bilden. Hat jemand vielleicht die passende CSS-Formatierung dazu und paar Ratschläge, wie man die Sache am besten umsetzen soll(page.php, style.css anpassen oder mehr)?
    Viele Grüße
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise:
    in functions.php vom theme einfuegen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in style.css einfuegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    da aber der 'post-ratings'-code ausserhalb vom <article> element mit der 'post_class()'-ausgabe ist, wird das nichts in deiner seite;

    wie und wo ist das eingefuegt, und kannst du das in die zeile nach <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>> verschieben?
     
  3. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe "post-rating"plug in deaktiviert und es tut sich was in dem Theme. Es sieht zwar noch noch nicht so aus:
    http://wptube.jrwebstudio.com/ :)

    aber, es lässt sich darauf aufbauen.
    Falls jemand Vorschläge hätte, was und wo und wie ich noch an dem Theme drehen muss, würde mich über die Info freuen. Z. B. wie soll ich jetzt die Artikel in css formatieren, damit alle schön gleich in Boxen erscheinen?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    erscheint immer noch in der webseite, und stoert im layout.

    ist der plugin code zZt in index.php eingefuegt?
    wenn ja, verschiebe den code in content.php, hinter diese zeile:
    <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>


    aendere die styles - das .hentry ist wichtig, damit die styles spezifisch genug sind;

    beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Plugin inzwischen wieder aktiviert und aus three-column four-column gemacht. Habe jetzt den Code aus der index.php rausgenommen und in die "contetn-page.php" verschoben (content.php habe ich nicht). Jetzt erscheinen die Herenzvoten neben der Artikeln nicht mehr?
    Habe heute leider keine Zeit mehr, und muss ich so lassen wie es ist.
    Werde morgen oder heute Abend wieder probieren.

    Die Musik der "Jesus-Culture"Gruppe hat in sich, hört Euch einfach im Hintergrund den Titel "Holy". Vor allem den Anfang!
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  7. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So, langsam ähnelt sich das Twenty Eleven Theme meinen Vorstellungen.
    Vielen Dank Michael!
    Ich habe doch die content.php gefunden und das show-code vom post-rating dort eingefügt.
    Das nächste Problem, aber ist schon da. Wenn ich jetzt auf den einzelnen Artikel klicke, komme ich in ein einzelnen Artikel z. B. (http://jesus-bote.de/?p=67 ) und da möchte ich die Videos größer als auf der Startseite mit den vielen anderen Videos, haben.
    Wo muss man da ansetzen?
     
  8. Steffen10000

    Steffen10000 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich im Forum nichts Passenderes gefunden, so dass ich mein Problem hier schildern möchte. Nach einigen Fehlversuchen habe ich mich vor wenigen Tagen für die Shop-Lösung WooCommerce entschieden. (Übrigens fantastisch, ich bin begeistert) Was mir noch fehlte war ein gutes Theme. Hier bin ich nach langem Hin- und Her beim Theme Twenty Eleven hängengeblieben, stellte aber bald fest, es ist nicht bzw. nur bedingt e-Commerce tauglich. Nun möchte ich das Child Theme Twenty Twelve e-commerce aufsetzen, aber jetzt fangen meine Probleme erst an.

    Ich muss jetzt leider zugeben, dass ich ein absolutes Greenhorn :confused: bin und mich mit PHP nicht auskenne. Ich fand im Internet eine Seite was ich zu ändern habe, weiß aber nicht wie ich das anfangen soll. Ich traue mich an die CSS nicht heran und frage mich auch, ob an anderer Stelle nicht auch gleichzeitig Änderungen vorgenommen werden müssen. Die Erkärung fand ich hier: http://themes.svn.wordpress.org/free-ecommerce/1.0/functions.php

    Gibt es vielleicht Jemanden, der mir das im Backend einsetzen könnte, damit ich mit dem Child Theme arbeiten kann? Meine Zugangsdaten würde ich per Email zusenden. (Danke im voraus)

    Gruss Steffen
     
  9. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin zwar kein Experte, aber als Erstes hilft Dir vielleicht das:http://ppfeufer.de/wordpress-child-theme-erstellen/

    Mich würde übrigens dazu Folgendes interessieren. Ich habe kein Child-Theme erstellt und Änderungen in Originaldateien der Theme Twenty Eleven vorgenommen (page.php, functions.php, style.css). Was konkret müsste ich jetzt machen um nach einem Update die Änderungen zu behalten?
     
  10. Steffen10000

    Steffen10000 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Markas,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mir das gerade unter dem von Dir genannten Link angeschaut, in dem Als Beispiel so wie ich das Verstehe, ein Child Theme angelegt wird.

    Und es geht mir genau so wie der Autor schreibt: "Dies ist der Teil, der etwas CSS-Kenntnisse erfordert :)"
    Diese Kenntnisse habe ich einfach nicht! :(

    Zu meinem Child Theme, das muss ich ja nicht erst erstellen, damit ich eine Plattform für meinen Shop bekomme, das Child Theme gibt es bereits. http://extend.thecartpress.com/products/twentyeleven-ecommerce/
    Ich verstehe nur leider nicht wie und wo ich die entscheidenden Einträge zu machen habe. Jetzt ist es auch noch die page.php und die function.php - ich bin schlichtweg überfordert. Und wie ich die Änderungen behalte bei einem Update, weiß ich auch nicht.
     
  11. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nenne bitte die URL (Adresse , Link) deines Blogs.
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @Steffen: Dir ist aber schon klar, dass mit dem Twenty Eleven eCommerce ein anderes Shop-Module installiert wird und diese nicht auf WooCommerce aufsetzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden